Anfragen zum Ausbaustatus

Ich wohne in der Innenstadt von Paderborn (PLZ 33102) in einem Gebiet, in dem die Nachbarstraßen im Oktober auf VDSL 100 ausgebaut wurde. Die Netzausbaukarte zeigt für meine Adresse an, dass VDSL 50 nur mit Hybrid verfügbar ist. Tatsächlich kommen (ohne LTE, vom Techniker vor Ort gemessen) am Verteiler (müsste in der Theodor-Heuss-Straße stehen) 25 Mbit an und bis zum Haus bleiben dann 16 Mbit über. Da in der Netzausbaukarte kein kurzfristiger Ausbau angezeigt wird, möchte ich wissen wo ich nach einem ggf. mittelfristig geplanten Ausbau anfragen kann.
 
Darklanmaster schrieb:
Ich habe da auch mal eine Frage

*Ort entfernt*

Ich habe zum Glück einen 16MBit Anschluss bekommen (nach viel telefonierei), aber viele meiner Nachbarn hatten nicht das Glück. In der Hotline heißt es immer nur "Kein Anschluss verfügbar" bzw. "Kein Port frei". Und das in einem der größten Dörfer Norddeutschlands!

Ist hier ein Ausbau der Anschluss Kapazität geplant?
Und wird ggf. in naher Zukunft auch mehr Bandbreite zur Verfügung stehen?

Gibt es was Neues für *Ort entfernt*
Hier wurde die letzten Tage Glasfaserleerrohre zu Verteilerkästen gelegt.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ort entfernt)
Guten Morgen
Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal angefragt, dann aber das Kontaktformular vergessen auszufüllen. Daher hier noch einmal meine Anfrage. Kontaktformular habe ich ausgefüllt

Bei uns in Taufkirchen (82024) ist zu großen Teilen bereits VDSL 100.000 erhältlich. Im Frühsommer wurde nochmals kräftig gebaggert und Leitungen verlegt. Über die Telefon- Hotline bekomme ich immer wieder unterschiedlichste Aussagen. Mal heisst es, da käme gar nix in den nächsten Jahren, dann soll es im kommenden Monat was werden. Dann heisst es es wäre ausgebaut, aber es seien keine "Slots" mehr frei.

Ich wüßte halt nur gern, wann es mal irgendwie weitergeht.

Vielen Dank :)
 
Hallo,
mir wurde empfohlen mich mit meiner Frage hier hin zu wenden.

Bei uns findet momentan ein Ausbau im Ort statt, welcher noch nicht abgeschlossen ist.
Da ich sowieso ein Providerwechsel geplant hatte (Telekom zur 1und1), wurde ich von euch angerufen und mir wurde telefonisch gesagt, dass im 1. Jahr nur ihr VDSL hier anbieten dürft.

Nun will ich von euch einfach wissen, ob das ganze stimmt oder ob auch 3. Anbieter wie die 1und1 direkt VDSL anbieten dürfen, wenn der Ausbau abgeschlossen ist.

Adresse: 67714 Waldfischbach-Burgalben
 
Hey,

Ich hab ein Problem mit der Verfügbarkeits-Karte. Angezeigt wird mir dort eine Verfügbarkeit von 250Mbit/s, über den Check via Adresse allerdings maximal 50 Mbit/s (was auch mein letzter Stand ist).

Es geht um 10629 Berlin, ich hab dir ne PN mit der genauen Adresse geschickt :)

Vielleicht kannst du mich aufklären, welche Infos korrekt sind?
Toll wäre natürlich, wenn die Karte richtig liegt :D

Lg
 
Hallo Kai
Ich habe dir die Kundennummer geschickt. Der Anschluss läuft auf den Namen meiner besseren Hälfte.
THX für den Support! :)
 
Tut sich in 30625 etwas beim Ausbau?

Rundherum ist alles auf 100/250 oder sogar 1000 MBit/s ausgebaut, nur hier sind es nach wie vor 50 obwohl schon vor fast einem Jahr gebuddelt wurde und Leitungen gelegt wurden.
 
Ja da war vor einem Jahr das Gebiet als blau für den Ausbau markiert. Dann wurden Arbeiten durchgeführt und zeitweise haben z.B. einige Reseller wie 1und1 auch schon 100 MBit/s als buchbar angezeigt. Dann verschwand die Ausbaumarkierung von der Karte und der letzte Stand vor einigen Monaten war dann, dass der Ausbau an sich fertig sei, aber noch keine Freigabe der Bundesnetzagentur vorläge. Währenddessen wurden die Gebiete runherum immer dunkler auf der Karte, sprich dort wurden immer höhere Geschwindigkeiten verfügbar.

Also totales Chaos. :(
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo Bench80,

und schon habe ich eine Rückmeldung für dich. Der Ausbau am genannten Standort soll erst Mitte/Ende Dezember 2018 abgeschlossen werden. Gerne informiere ich pünktlich zum Vertriebsstart und unterstütze bei der Buchung, wenn du möchtest.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Hallo,
inzwischen ist es Mitte-Ende Dezember.
Wie ist der Stand?

Und wird die Telekom die Ports per Level2 Bitstreamzugang auch direkt an Drittanbieter vermarkten?
Oder gilt hier eine Wartefrist?
Sonst müsste ich bis Mitte 2019 warten, bis mein Vertrag ausläuft :(
 
Hallo Bench80,

ich würde gerne die Frist bis Ende Dezember 2018 abwarten, bevor ich erneut bei den Fachkollegen nachfrage. Im neuen Jahr kannst du mir diesbezüglich gerne noch mal einen Ping geben.

Es gibt keine Wartefrist, nach Vertriebsfreigabe kann auch über unsere Carrier gebucht werden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hey,

Ich hab ein Problem mit der Verfügbarkeits-Karte. Angezeigt wird mir dort eine Verfügbarkeit von 100Mbit/s, über den Check via Adresse allerdings maximal 50 Mbit/s (geschaltet ist gerade 25k). Ausbau sollte schon im Mai 2018 sein. Geht um 38106 Braunschweig im Bereich um den Botanischen Garten (PN mit Adresse geschickt).

Liebe Grüße aus Braunschweig
 
Zurück
Oben