News Angeblich 5 neue Nexus-Geräte mit Android 5.0 im Herbst

escrivel schrieb:
Du hast natürlich recht:


Low-End: 3,7", höherer dual core
Midle: 4" evtl. niedriger Quad-Core
High-End: 4,3", Quad Core
Super High-End: 4,7", max. Quad Core
Tablet: 7", max Quad Core?

Also ich möchte in den nächsten Jahren noch kein QuadCore ein meinem Smartphone. Die alltäglichen Dinge sind viel zu Singlethread-lastig. Z.B. das Browsen (ist mein Hauptgrund für ein Smartphone). Wenn ich denke, dass ich beispielsweise mit meinem Einkerner-Handy von 2010 im BrowserMark (welcher viele Disziplinen testet) mehr Punkte als das iPad 3 oder das Galaxy Note schaffe. Was sagt mir das?

Dieser QuadCore-Trend ist doch momentan völlig aus der Luft gegriffen.
 
eightcore:
Dieser QuadCore-Trend ist doch momentan völlig aus der Luft gegriffen.

DAS würde ich unterschreiben, selbst die Hersteller haben doch durch Ihre jetzigen Modelle gezeigt das der Fokus nicht auf Quadcore sondern eher auf Singlecore und respektiv auf Dualcore -Systeme gesetzt wird.
Der Kosten-Nutzen Faktor eines Quadcore-SoCs liegen "noch" bei fast null, der Hauptnutzen bis dato liegt am Ego- und Fashion Style (Ich habe schon ein Quadcore, und DU???).

Es wird noch einiges an Entwicklungsarbeit durchs Land gehen müssen, bevor sich das etablieren wird.
 
Cohen schrieb:
Asus wäre möglich, aber Huawei + ZTE? Es kann nicht in Googles Interesse sein, dass ihre "Nexus"-Marke durch chinesische Billig-Anbieter entwertet wird (selbst wenn die Qualität der Geräte der Konkurrenz in nichts nachsteht).
ohje Wird nicht sogar das Iphone in Billig China gebaut? Buh! wer kauft denn sowas.
 
Chinesischen Billighersteller.... :)

Apple ist auch so einer.
Was unterscheidet Koreaner(Samsung) von Chinesen und wo lässt Samsung eigentlich fertigen?

Die Chinesen bauen genau das was man verlangt, nicht mehr nicht weniger.
Kann man alles Bestellen von Überraschungstütenschrott bis absolutes High End.

Was will man auf 4" mit High End anfangen?
 
Man könnte es auch umgekehrt machen, und die Hardware an die Software ausrichten, damit auf jedem Gerät die gleiche Software ist, und es keine angepassten Android-versionen mehr gibt...
 
Noch mehr Elektroschrott..wird langsam langweilig..die Nexusphones waren nie besonders gut und die Updatepolitik ist auch nichts besonderes eher peinlich für google! Problemfall Nexus S
 
Marius schrieb:
Chinesischen Billighersteller.... :)

Apple ist auch so einer.
Was unterscheidet Koreaner(Samsung) von Chinesen und wo lässt Samsung eigentlich fertigen?
Ich hatte doch extra geschrieben "selbst wenn die Qualität der Geräte der Konkurrenz in nichts nachsteht". Natürlich wird jedes Smartphone und Tablet in China hergestellt, fast jedes bei Foxconn auf dem Fließband zusammengebastelt, und natürlich können auch Huawei und ZTE hochwertige Komponenten verwenden.

Ich spreche aber vom Markenwert, und Samsung wird doch wohl eindeutig einen höheren Markenwert haben als Huawei oder ZTE. Motorola, HTC und LG werden irgendwo dazwischen liegen. Und selbst wenn kein Samsung-Schriftzug auf dem Endprodukt steht, wird noch mehrfach durch die Technikpresse gehen, mit wem denn Google bei seinen nächsten Nexus-Geräten kooperiert.
 
obi-wan-watchi schrieb:
ich kenne bislang keinen, der seine sd-karte jemals wieder gewechselt hat, eher musste das gerät eingeschickt werden, weil da keine sd-karte mehr erkannt wurde.
ich schon: mich :). Ab einer gewissen Größe macht sich das Kopieren via Cardreader auf jeden Fall bemerkbar - natürlich auch abhängig davon, wie schnell oder langsam das Kopieren über Handy selbst geht. Muss sich nicht immer lohnen, kann sich aber.

Aber nicht nur das: zumindest für mich sind entnehmbare Speicherkarten ein Stück Sicherheit. Was macht man mit einem scheinbar kaputten Handy oder einem, was man verhökern will? Reicht löschen wirklich, hat man überhaupt noch Zugriff oder erst der Mann in der Werkstatt? Oder ein Firmwareupdate, eine zweifelhafte App, ... etc da ist mir immer lieber, wenn ich alles auf meiner Karte habe und diese dann vorher entnehmen kann.
 
M.B.H. schrieb:
Man könnte es auch umgekehrt machen, und die Hardware an die Software ausrichten, damit auf jedem Gerät die gleiche Software ist, und es keine angepassten Android-versionen mehr gibt...

Dann hättest aber das selbe das Problem mit dem WP7 kämpft nämlich sehr enge specc Grenzen. Die Hersteller können sich nicht differenzieren, der KD bekommt seine Technik Spielerei nicht weil er jedesmal warten muß bis die specc grenze erhöht wurde und wir sehen ja wie das bei WP läuft.
 
Wurde bestimmt schon gesagt, aber ich bin der Meinung, dass man erstmal Android 4.0
an mehr als 20 Geräte ausliefern sollte, bevor man anfängt von 5.0 zu quatschen.
Nur meine Meinung, btw. die meißten Geräte laufen nach wie vor auf 2.2.x/2.3.x
 
escrivel schrieb:
Genau das worauf ich seit dem Nexus One gewartet habe. Ich stell mir das so vor:

Super-Low-End: 3.5", evtl 1,5Ghz single core
Low-End: 3,7", höherer dual core
Midle: 4" evtl. niedriger Quad-Core
High-End: 4,3", Quad Core
Super High-End: 4,7", max. Quad Core

Vor Ende 2012 wird da eh nix kommen von daher sind die Prozessorleistungen auch realistisch!

1,5GHz im Super- Low- End? Das glaube ich nicht! Schau dir mal die jetzigen super low end teile an...
 
borizb schrieb:
Wurde bestimmt schon gesagt, aber ich bin der Meinung, dass man erstmal Android 4.0
an mehr als 20 Geräte ausliefern sollte, bevor man anfängt von 5.0 zu quatschen.
Nur meine Meinung, btw. die meißten Geräte laufen nach wie vor auf 2.2.x/2.3.x

Daran wird sich auch nicht viel ändern da die sicherlich keine updates bekommen werden.
UNd was hat Googles Entscheidung OEMs stärker in das Nexus Programm einzubinden denn mit der update geschwindigkeit der HErsteller zu tun? Glaubst du wenn google die news nicht released hätte wären jetzt alle geräte auf ICS? :freak:
 
Kann ich als Nexus User in hinblick auf Hersteller-Modellauswahl nur begrüßen.
 
hoffe dass google dann auch die bisherigen nexus modelle Nexus S und Galaxy Nexus weiter supported, bin fast etwas enttäuscht von google, galaxy nexus jetzt zwar auf 4.0.4 nach langer wartezeit aber irgendwie hatte ich mir mehr und häufigere updates erhofft. hoffe dass da noch viele weitere updates kommen, nicht so wie beim galaxy s, sonst kann man android bald echt vergessen wenn nicht einmal google seine geräte pflegt und apple am ende der einzige hersteller ist der seine geräte konstant und recht lange supported. :rolleyes:
und bis heute funktioniert der facebook sync nicht weil sich google und facebook gegenseitig blockieren, von album bildern mal ganz zu schweigen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Nexus bekommt bestimmt Android 5.0, alles andere wäre das denkbar schlechteste Signal. Google muss als gutes Vorbild handeln damit die anderen Anbieter mehr Druck bekommen, auch endlich Updates zu veröffentlichen.
Die Leute realisieren auch immer mehr, wie die Hersteller die Konsumenten im Regen lassen und dadurch haben gerade in letzter Zeit Nexus-Smartphones mehr Abnehmer gefunden. Das will Google vermutlich noch weiter treiben und Nexus als vollwertige Produktlinie mit regelmässigen Updates positionieren. Man darf gespannt sein wie die Konkurrenz darauf reagiert...
 
Bitte 3,7" - 4" und anständige Hardware,
ein SD Slot,
kein fest verbauten Akku
und am besten noch ein mattes Display.

Dann hat mich HTC und sein Sense wohl wahrscheinlich verloren!

terraconz schrieb:
Daran wird sich auch nicht viel ändern da die sicherlich keine updates bekommen werden.
UNd was hat Googles Entscheidung OEMs stärker in das Nexus Programm einzubinden denn mit der update geschwindigkeit der HErsteller zu tun? Glaubst du wenn google die news nicht released hätte wären jetzt alle geräte auf ICS? :freak:
/signed
 
dadas schrieb:
Noch mehr Elektroschrott..wird langsam langweilig..die Nexusphones waren nie besonders gut und die Updatepolitik ist auch nichts besonderes eher peinlich für google! Problemfall Nexus S

Was war nochmals Problem mit Nexus S? Hab nichts bemerkt. Mein hat seit 6 Monate Android 4.0 (OTA). Oder soll ich eigentlich Android 5 schon bekommen?
 
eightcore schrieb:
Also ich möchte in den nächsten Jahren noch kein QuadCore ein meinem Smartphone. Die alltäglichen Dinge sind viel zu Singlethread-lastig. Z.B. das Browsen (ist mein Hauptgrund für ein Smartphone). Wenn ich denke, dass ich beispielsweise mit meinem Einkerner-Handy von 2010 im BrowserMark (welcher viele Disziplinen testet) mehr Punkte als das iPad 3 oder das Galaxy Note schaffe. Was sagt mir das?

Dieser QuadCore-Trend ist doch momentan völlig aus der Luft gegriffen.

Welches Handy hast du denn?
 
Die Chinesen haben mehr drauf als ihr alle zusammen... :rolleyes:

Gleich 5 Geräte klingt natürlich gut. Doch zu schön. Ich warte immer noch auf das 7'' Nexus Tab.
Mit meinem Galaxy Nexus bin ich hoch zufrieden. Schade nur das es jetzt nur noch 350€(!) kostet.

Die eS-Reihe ist schon so ein eiPhone Ersatz... wenn ich mein Handy raushol brauchen die Leute es nicht unbedingt kennen.
Jetzt hörte ich die letzten Tage nur S3. S3. Was ist soviel besser im Vergleich zum Nexus mit gutem Support...
Nichts. Alles was ich als Antwort auf diese Frage bekomme hat das Galaxy Nexus bzw. schon das Nexus S längst gehabt. Ausnahme: Quad-Core, den hat das Dingen dank Samsung aber auch nötig :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben