Wird Synology trotzdem nicht dazu bewegen neuere CPUs zu verbauen ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nagilum99 schrieb:Sie sitzen am längeren Hebel
Noch mehr Realitätsverzerrung?mae schrieb:Nicht wenn der PC-Hersteller auch noch Geraete mit AMD- oder Qualcomm-Prozessoren im Programm hat. [...]
Nagilum99 schrieb:Als ob die beiden "mal eben" das Volumen auffangen könnten (oder wollten) - zumal QC auch kein x86 ist.
Mit ARM-basierten Laptops können sie aber effektiv nur in einem Teil des Consumermarkts wirklich tätig werden. Der Hauptmarkt für die großen Hersteller wie HP, Dell und Lenovo ist aber der Businessbereich, also Unternehmen als Kunden. Das dortige Software-Ökosystem besteht aber fast ausschließlich aus x86 mit ein bisschen Apple. Da wird kaum Jemand Laptops mit Qualcomm-SoC kaufen, denn darauf läuft die ganze verwendete Software entweder gar nicht oder bestenfalls per Emulationsschicht.mae schrieb:Dass die Qualcomm-Prozessoren nicht AMD64 koennen, ist fuer manche potentiellen Kunden natuerlich ein Grund, das nicht zu kaufen, aber wenn der Preis stimmt, koennten andere da schon zugreifen. Fuer mich waere das kein Grund, die fehlende Unterstuetzung fuer Linux ist aber einer.
R.I.P EVGA † 2022mibbio schrieb:Hatte Nvidia nicht bei Ada Lovelace (RTX 40) ähnliche Lieferbedingungen, wo Boardpartner bei Bestellungen der Chips auch gleichzeitig bestimmte Menge Ampere-Chips (RTX 30) abehmen sollten, damit Nvidia die großen Lagerbestände loswird?
Ging mir auch durch den Kopf. Ich bin manchmal wirklich erschrocken, was für alte CPU in so manche Notebooks noch angeboten werden. Das scheint aber keine große Rolle mehr zu spielen.Rickmer schrieb:Ist das nicht normalerweise gegenteilig genutzt um alten Lagerbestand los zu werden?
Die Reviews von LUNAR und Panther-Lake habe ich eigentlich als ziemlich positiv in Erinnerung. In dem fall geht es wohl kaum um bessere "neue". Die gibt es. Hier geht es einzig und allein um "billig". Und dies wohl auch in Kombination mit anderen Komponenten wie RAM.Rock Lee schrieb:vielleicht sollte Intel einfach mal bessere "neue" Produkte machen, wenn die alten so beliebt sind![]()