Angebliches festhängen von Tasten

Brainwasher

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

am Samstag ist mein neuer Computer angekommen. Die Teile habe ich selber zusammengestellt.
Hier eine kurze Auflistung der Teile:

Intel i7 4770 Prozessor
Asus Z87- A Motherboard
GeForce GTX 770 4gb phantom active Grafikkarte
Samsung SSD 840 pro series 256gb
Corsair Vengeance 16gb Arbeitsspeicher
730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ PSU
LG Electronics BH16NS40 Blue ray Disc writer sata
2000gb seagate HDD
Zalman Z11 Gehäuse

nachdem ich Windows das erste mal installiert hatte (auf der SSD) ergaben sich nach installation von Motherboard und Grafikkartentreiber die ersten Probleme. Nach unbestimmter Zeit hingen sich Maus und Tastatur auf und es half nur ein Reset des Computers. Später installierte ich Windows neu jedoch die selben Probleme. Danach habe ich eine andere Windows CD genommen um zu testen ob es an Windows lag. Jedoch war das Problem immernoch festzustellen. Ich dachte mir das evtl. das Motherboard nicht mit meiner Maus (Logitech g700) und meiner Tastatur(Logitech g510) zurechtkam.
Ich habe dann das Bios geupdatet was erst den anschien machte das es funktioniert. Jedoch nach ca einer Stunde kam das Problem wieder. Der Zeitpunkt wann das Problem eintritt kann zwischen 1 minute und 1 stunde eintreffen. Nach genauem überlegen was eigentlich während des Fehlers passiert fiel mir auf das es währe als wenn ich die Tasten im unteren linken Bereich der Tastatur drücke. Immer wenn ich merkte das der fehler kommt konnte ich keinen Rechtsklick mehr auf den Desktop machen um zum Beispiel Bildschirmauflösung zu ändern sondern es erschien nur kurz der weiße Rahmen. Im Browser lies sich dann festellen das immer wenn ich das mausrad drehe er rein und rauszoomt, was ja bei der STRG taste der fall ist. Beim markieren von Symbolen auf dem Desktop hat er immer mehrere markiert und auch nur weggemacht wenn ich nochmal alle markiert habe. Dazu hat er weiter markiert und die alten nicht wegmarkiert wie es bei der Shift taste der fall ist. Ingame habe ich die TAB taste gedrückt um den Spielstand zu sehen und es öffneten sich die verschiedenen Windows Tabs wie es bei der alt taste der fall ist. d.h er denk wahrscheinlich das die tasten gedückt sind. Daraufhin habe ich die tastatur gewechselt was auch nicht half. Auch eine andere Maus hatte ich getestet. Auch USB und den anderen Anschluss habe ich getestet (der alte von maus und tastatur , mir ist der name entfallen).
Jedenfalls weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Ist das Motherboard evtl. kaputt. Ich könnte es natürlcih dann zurückschicken jedoch war ich mir nicht sicher ob es daran liegt.

Ich hoffe die Problembeschreibung ist genau genug.
Falls noch fragen aufkommen wie ich gespielt habe wenn ich nur motherboard und grafikkartentreiber hatte, ich habe die spiele nacher einfach dazuinstalliert weil der fehler eh schon da war.
Das herausziehen von Maus und Tastatur bringt auch nichts.
Auch andere Ports wurden ausprobiert

Folgende Treiber wurden vom Motherboard installiert:
Intel Chipsatztreiber
Realtek Audio Treiber
Realtek Lan Treiber
Management Engine Schnittstelle
Intel USB 3.0 Treiber
Intel Rapid Storage Technologie Treiber

Bei weiteren Fragen steh ich natürlich gerne zur Verfügung oder falls ich etwas vergessen habe.
Hoffe ihr findet eine Lösung denn ich weiß nicht mehr weiter.

Danke schonmal im vorraus ;)

also ich wuerde sagen, dass es entweder ein treiber problem ist oder das mainboard einen defekt hat. tritt der fehler denn auch auf, bevor du die treiber installierst? ansonsten probier mal aeltere treiber. wenn nicht wuerde ich das mainboard einfach mal einschicken ^^

älterer Treiber hat auch nicht funktioniert. Werde das Motherboard dann auch zurückschicken hab nur gehofft ich find so noch eine Lösung

Andere Tastatur und Maus getestet?

Zurück
Oben