Angebliches, ständiges ruckeln bei Android. Wie seht ihr das ?

Billige Android Handy s sind doch meist mieser in der Hardware und sehen kaum noch neue Updates echt schade sowas . Bin zu WP gewechselt und Lumia 925 und es läuft alles Rund bis jetzt.
 

das ist es, auch in der WP Welt ist nicht alles eitel Sonnenschein mein Lumia 800 (Zweitgerät) läuft wie ein Sack Nüsse und ich mag es auch nicht mehr wirklich benutzen, da gibt das gleich alte Gnex ein deutlich besseres bild ab auch wenn es in shitty plastic gekleidet ist.
 
Das sind auch schon wieder ganz andere welten wp7,5 und wp8 Nokia 800 und 925 ,was für ein Vergleich..

800
Akku und Display schon mal kleiner
unterschiedliche Software WP7 zu WP8 Arbeitsspeicher 512mb ,da macht dein jetziges Gerät in ein paar Jahren auch kein besseren Eindruck mehr.

Der Verfall ist nun mal da .

Von Android kaufe ich mir ein Gerät für wenig Geld und ist schon am selben Tag veraltet,das ist ärgerlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass das 925 mal zwei Jahre alt werden und wir können uns gerne wieder unterhalten.
ich zitier mich mal selbst

da gibt das gleich alte Gnex ein deutlich besseres bild ab
und ja es läuft die aktuellste Android Version auf diesem.
Die Frage ist wie sieht es in zwei Jahren mit dem 925 und einem Nexus 4/5 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir sagen das dein jetziges Gerät noch so frisch ist nach zwei Jahren ?Nun hör aber auf..Das 925 läuft auf Amber und bald erscheint WP8.1 auch dieses wird es noch sehen,was danach kommt bleibt abzuwarten und ich denke nach gute zwei Jahre Nutzung hat es dann auch ausgedient.

Anders wie bei Android,die man heute kauft und dann schon keine Updates mehr erhalten ,das wollte ich dir damit vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das nicht in Spielen kommt es nicht mehr ganz mit aber sonnst ist es immer noch tip top es ist im bereich homescreen, multitasking und Drawer sogar schneller als bei Auslieferung aber das schon seit 4.1.

Google hat noch einiges aus dem Alten ding rausgekitzelt der Witz ist das es schneller läuft als so manch anderes Jüngeres Android Gerät und genau das zeichnet eben eine Nexus aus.

Anders wie bei Android,die man heute kauft und dann schon keine Updates mehr erhalten ,das wollte ich dir damit vermitteln.
deshalb kauft man ja auch ein Nexus alles andere ist für mich kein echtes Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch WP ab 8.0 wie das Lumia werden alle noch bedient mit Updates , zeichnet WP genauso aus und ist hanebüchen so ein Vergleich.

in zwei Jahren wird auch ein Nexus nicht mehr so laufen wie am ersten Tag.
und diejenigen kaufen sich dann sowieso ein neues Handy ,beim x beliebigen,Händler um die Ecke.
Oder wie bei Apple eben ein neues I Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sagt deine Glaskugel ?
Vom Lumia 800/900 hieß es auch jaha Updates! Wie das gelaufen ist wissen wir alle wie heißt es es so schön
"fool me once shame on, you fool me twice shame on me"

in zwei Jahren wird auch ein Nexus nicht mehr so laufen wie am ersten Tag.
nein das wird kein gerät alleine schon durch das voranschreiten der Hardware nicht.
Aber mein zwei jahre altes nexus habe ich immer noch gerne benutzt das Lumia möchte ich so schnell wie möglich loswerden nicht weil ich windows phone so schrecklich finde sondern weil das Gerät mit 7.8 Grauenhaft langsam geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Glaskugel nicht aber MS sagt das ...lach wiegesagt ich werde in zwei Jahren eh ein neues Gerät mir zulegen.
Was soll ich mir nun darüber Sorgen machen ?
Mein altes bekommt mein Sohnemann dann zum Spielen oder sammeln .
Es hat ja auch seine Vorteile so ein WP ,Navigation immer aktuell und dazu eine ausgezeichnete Kamera ,was man von Nexus nicht gerade behaupten kann .nur deswegen kauft man sich doch so ein Gerät,will ich Spielereien machen und viele Apps laden, klar dann lieber ein Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl weniger mit der Android Basis zutun.
Viel mehr mit der Ablaufgeschwindigkeit von App´s
Wäre aber auch nicht nötig würden sich nicht so viele 3te klassige App Entwickler im Android Lager tummeln.
 
Ich nutze ein Samsung Galaxy S3 und die Custom Rom AOKP mit dem Apex-Launcher.
Ich habe Null Probleme, selbst wenn der Speicher voll ist, ultimativ ist z.b. Back 2 Kill.
Das gibt es mit einer Stock Rom leider nicht.
Auf meinem alten Samsung S2 hatte ich ebenso wenig Probleme, es lief immer hervorragend.

Für mich ist das Rooten und installieren einer Custom Rom eines Android Smartphones Pflicht.
So viele nützliche Funktionen und Einstellungsoptionen die mir mit einer Stock Rom einfach fehlen.
Zu dem kommen Stock-Roms Beispielsweise auf dem Samsung total überladen daher, vorinstallierte Apps die ich im Leben nicht benutze und auch nicht benutzen werde.
Zusätzlich mag ich den Apex_launcher sehr gerne, da dieser sich so auf meine Ansprüche anpassen lässt wie ich das Phone gerne benutze.
 
Mein tab2 p5110 ruckelt hingegen schon. Aber es war mit dem Stck-Rom noch schlimmer. Zum Serie gucken, Hörbuch hören oder ein bisschen surfen, eBay, skype langt es aber.
Das übliche halt.
Habe viel angepasst und auch system apps de installiert die ich nicht brauche.
Auf dem läuft Aokp mit Android 4.1.2.
 
Mahlzeit, ich finds klasse das mein Thread solch großen Andrang gefunden hat und das ihr hier sehr viel Diskutiert. Nun ich bin nun zu meinem iPhone 5s gewechselt und kann euch nur sagen, es ist fabulös.

Absolut kein einziger Ruckler, Verarbeitung und Akkulaufzeit sind auch top. Aber Leistungsmäßig ist es echt geil, es rennt und rennt und rennt. Ich denke kaum das ich jeh wieder zu Android wechsle auch wenn ich früher sehr gegen Apple wahr.
 
Damit war gemeint das Android, jedenfalls meine Geräte nie Geruckelt haben. Hab ich auch eben falls du ordentlich gelesen hast auch nicht behauptet, ich hab gesagt das ich nie wieder zu Android wechsle. Aber nicht weil es ruckelt, sondern weil mir ios mitlerweile besser gefällt ;)
 
Zurück
Oben