Tja also ich schätze mal nach allem was ich jetzt da gelesen habe wird es einer der Panasonics je nachdem was der Geldbeutel zulässt. Bzw. wenn ich weiß worin ausser der Festplatten noch Unterschiede bestehen und mir diese es wert sind. Aufjedenfall sind diese DVD-Player Freaks

in dem erwähnten Forum der Meinung dass in der Preisklasse einer der Player das beste unter den Voraussetzungen ist.
Der Grund warum ich gerne Preissuchmaschinen verwende sind nicht nur die Suche nach den günstigen Preisen sondern auch den Bewertungen da dann im Endeffekt nicht immer der kleinste Preis das günstigste Angebot ist. Daher wird eine reine Google-Suche nicht viel bringen. Aber andere Suchmaschinen verwenden werde ich dann sicher noch.
Gründe warum der Lg nun doch ausfällt:
+günstig
+DivX
+schnelleres brennen ab 240 min. (Pan)
+kann DVD+R(W) und DL brennen
+Festplatte leicht aufrüstbar (Garantieverlust)
-Timeshift und Timeraufnahmen
-Recodieren bei Filmschnitten
-kein gleichzeitiges Aufnehmen/Abspielen
-DivX und JPEG in die Breite gezogen ohne Spulfunktion
-MPEGs werden nicht abgespielt
-Lüfter laut (aber austauschbar/Garantieverlust)
-Wird auch relativ warm
-Kann keine +R(W)s anderer Quellen lesen
-Friert manchmal beim Formatieren von DVD-RWs ein
-keinen S-VHS Ausgang
-Schneegestöber der TV Sender bei eingeschaltetem Recorder
DivX kann eben nicht wirklich gut abspielen (zieht es in die Breite und macht dicke Balken). Muss ich halt gleich schauen dass meine Filme im mpeg sind. Was wirklich nervig zu sein soll ist dass wenn man die Werbung etc. auf einem raus schneidet der komplette Film neu encodiert wird was genausolange dauert wie der Film selbst und zudem die qualität jedesmal vermindert. Auch ist die kompatibiltät mit anderen DVD Playern vor allem im DVD+R(W) Format praktisch nicht gegeben. Und dann gibts noch viele Kleinigkeiten die aber doch nerven vor allem wurde auf ettliche Vorteile der DVD-Rekorder verzichtet. Multitasking-fähig ist der Player leider nicht. Hätte ich mir echt mehr erwartet von LG.
Also wenn nicht noch die im Forum oft erwähnte Wollmilchsau aufkreuzt wirs wohl ein Panasonic werden. Dir, LemmeL, auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe/Beratung.
Einzig weiß ich noch nicht ob auch ein 5.1 dran anschließbar ist, nicht lachen. Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass 5.1 die wenigstens Recoder haben.
Hier die Herstellerseite
Und ich weiß noch nicht wie man den Codec-Free kriegt siehe:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-2296.html
http://www.dvd-palace-forum.de/board/index.php?act=SF&f=29&prune_day=100&sort_by=A-Z&sort_key=title&st=300