Angebot empfehlenswert?

Towelie

Commander
DVD System - Angebot empfehlenswert?

Hi!

Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet bezüglich Qualität etc. oder könnt ihr was ähnliches empfehlen? Da dieses Angebot nur morgen gilt wäre ich schon langsam für Antworten dankbar, wenns auch nur Vermutungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also richtige Top-Qualität denke ich kannst du nicht erwarten. Dafür ist einfach der Preis zu niedrig.

Allerdings, wenn es dir nur darauf ankommt, überhaupt so ein System zu haben, dann solltest du drüber nachdenken.

Außerdem: wie wärs, wenn du es einfach kaufst, vorsichtig auspackst, daheim in Ruhe testest, und wenn es dir gar nicht gefällt, dann gibst du es halt wieder zurück (vorher unbedingt nachfragen, sagst halt, es ist ein Geschenk und du bist dir nicht ganz sicher, ob es das richtige ist)

Naja gut ich habs mir jetzt angeschaut und bin von der Qualität nicht wirklich begeistert, der Sound ging zwar aber geht sicher um einiges besser, hat doch ein wenig gekracht bei sogar "normaler" Lautstärke. Wunder hab ich eh nicht erwartet aber so "schlecht" nun wieder a ned. Ausserdem habe ich ein paar selbst erstellte Filme die er allesamt ned lesen hat können. Davon abgesehen habe ich mir überlegt, dass es auch noch besser wäre, wenn gleich ein DVD-Brenner auch dabei wäre.

Gibt es denn so ein ähnliches System, dass dann auch das bietet was ich eben bemängelt habe zu einem halbwegs erschwinglichen Preis? also ne eingebaute Festplatte wäre dann noch der Hammer überhaupt, muss aber nicht sein. DivX und höhere Bitraten sollte er aber abspielen können. Region Free wäre auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Verstärker wurde nur mit P.M.P.O. Musikleistung beschrieben. Keine vernünftige Firma die ne Achnung von Lautsprecher hat, macht das heuzutage.
Wenn Anbieter keine RMS Wert angibt, würde ich nicht kaufen.

Naja ichs habs eh wieder zurückgegeben suche aber nachwievor an einem solchem System mit den unter #3 beschriebenen Vortelen/Verbesserungen. Hat keiner ne Idde was da passend wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir an deiner Stelle einen 5.1 fähigen DVDplayer holen, die gibts schon zwischen 50 und 100€ je nach Modell und Hersteller und dazu dann ein Teufel Concept e oder Concep e Magnum! Da haste da zwar dann keinen Rekorder mit drin aber eben schon richtig gute einsteiger Heimkinoqualität! Ich sag dir die Teufelsysteme sind fast unschlagbar für den Preis und die Leistung die sie bieten!

Naja ein Brenner wäre schon was nettes dass sich ein neuer gscheiter DVD-Player etc. auch wirklich auszahlt. Bzw. wenn es auch gibt mit Festplatte udn verbindung zum PC kann ichs ja dann auch am PC brennen, dass man halt auch TV-Serien aufnehmen kann ohne umständlich mit TV rumzutun bzw. den PC nicht braucht / für was anderes gebrauchen kann.

Also ein Brenner kostet dann auch schon einiges mehr... Denke mal unter 250€ kommste nicht weg wenn du ein vernünftiges Modell haben willst...! Also musste dir wohl überlegen ob du einen DVD-Spiler mit 5.1 und Lautsprechern oder einen DVD-Rekorder mit Festplatte haben willst...

Also wie gesagt, meiner Meinung nach ist ein Bundle kompletter Schrott, damit mein ich son komisches komplettpaket! da sind meistens die Lautsprecher absoult scheiße und der Sub kann als Tisch benutzt werden und mehr nicht... Ich würde mich nach einem vernünftigen DVD-Rekorder umsehen, vll auch einen mit integrierter Festplatte! Ich kann dir jedoch nicht sagen obs schon gute Rekorder mit 5.1 Ausgang gibt... denke aber schon... Und wenn du den hast kannste dich ja mal nach einem vernünftigen Soundsystem umsehen! Also ich empfehle dir das Teufel COnecp E oder das Concept e Magnum! Das CE kostet 99€ und das CEM 149€! Das sind echt vernünftige Geräte in der Heimkino-Einstiegsklasse!Wegen einem DVDrekorde schaue ich mich mal um! schreibe später mehr...

Tja und worin liegen die unterschiede zwischen dem CE/CEM und dem auch bewährten CG?

Und wegen den Recordern den einzigen den ich gefunden habe der so ziemlich alles kann wäre wohl dieser hier. Aber die Preisklasse hui :freak: (ohne Soundsystem)

Also aus den Sets z.B. empfiehlst du nichts? (da gibts aber auch keinen mit Festplatte/Brenner drinnen) Wäre dann wohl wirklich das beste einfach nach dem Recorder mit HDD auschau zu halten und dann ein Soundsystem dazu zu kaufen (hast mich überzeugt). Video-Kassetten habe ich auch noch aber dafür hab ich ja eh nen Video-Recorker und den könnt ich doch auch Notfalls dann an den DVD-Player anschließen oder? Nur is jetzt noch die Frage welchen DVD-Recorder aber da kenn ich mich eben nicht wirklich aus. Ich verlink mal einfach ein paar.

Pioneer DVR-433 (DVD/HDD-Recorder)
Toshiba RD-XS24 (DVD/HDD-Recorder)
JVC DR-MH200 (DVD/HDD-Recorder)
LiteOn LVW-5045 (DVD-Recorder)
LG Electronics RH-7000 DVD/HDD-Recorder)
LG Electronics RH-7500
Philips DVDR520H
JVC DR-MH20 (DVD/HDD-Recorder)
Mustek DVD R580 (DVD/HDD-Recorder)
Ellion DVR-950A (DVD/HDD-Recorder) (also von dem Hersteller hab ich ja noch nie was gehört/gelesen)
Phocus DVDRW160 (DVD/HDD-Recorder) (von dem no ned)
Sharp DV-HR350S (DVD/HDD-Recorder)
Panasonic DMR-EH50EG-K schwarz
etc., etc. Sortiert nach Beliebtheit wären die die von Geizhals welche sich durch naja Preis und Grundfrnktionen mal qualifiziert haben. Dabei habe ich aber noch nicht wirklich auf die Formate und weitere Eigenschaften geachtet.

Irgendwie, weiß nicht, interessant/lustig finde ich den Sigmatek PVR-820 (HDD-Recorder OHNE DVD)

Also wie die Brennqualität ist lässt so jetzt nicht sagen auf jedenfall sollte er eben alle gängigen Formate abspielen können auch DivX und Filme mit höheren Bitraten. Region Free wär dann auch nett oder zumindest Patchbar. Anschlüsse sollten auch ausreichend vorhanden sein und bitte eine halbwegs gute Fernbediehnung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kommen doch für dich nur die beiden LG Player in Frage, da diese DivX auch abspielen!Allerdings habe ich jetzt nicht darauf geachtet wie das mit den Ausgängen bei den beiden Modellen aussieht, also ob du eine 5.1 Anlage daran anschließen kannst!
Also das Concep e hat ein weniger Leistung als das Concept e Magnum
und das Concept G THX ist ein 7.1 Soundsystem welches bis jetzt soweit ich weiß nur von Spielen unterstüzt wird... Filme brauchen im moment nur 5.1! Also vond er Leistung her ist das CG auch das mit der meisten Leistung! Achja man kann noich dazu sagen, dass sich alle drei Systeme in den Kleinen Satteliten nicht unterscheiden bis auf das CEM, da ist der Center Speaker mit mehr Leistung ausgestattet!

Also ich glaub das CEM das würde mir ganz zusagen gibts das auch woanders, noch günstiger? Vl. auch das Cg muss ich mir aber sehr gut überlegen.

Ja die LGs schauen mal nicht so schlecht aus, was wäre noch zu empfehlen? Anschlüsse 7500er:

Anschlüsse (Front):
DV-Eingang (IEEE-1394)
S-Video-Eingang
AV-Eingang (Cinch)

Anschlüsse (Rückseite):
Scart 1 (FBAS/RGB)
Scart 2 (Durchschleifbetrieb)
YUV-Ausgang (Cinch) / PAL Progressive Scan
Video-Ausgang (Cinch)
Optisch Ja Digitale Audio-Ausgänge Koaxial
Analoger Audio-Ausgang (Cinch)
Video-Eingang (Cinch)
Analoger Audio-Eingang (Cinch)
Antennen-Anschluß

Aber das waren ja nicht aller Brenner in der Liste (ca. bisschen mehr als die Hälfte) von geizhals bzw. werden ja nicht bei jedem die Wiedergabemoden angezeigt, oder hat du die dann bei den Händlern gesucht?
Ausserdem gibts ja bei geizhals sicherlich nicht alle Rekorder oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das CEM wird ausschließlich bei Teufel Berlin vertrieben und ist nur über die Website oder in Berlin direkt bei denen zu haben!

Naja gut, fragen kann ma ja mal weil ichs eben nirgends anders gefunden hab ausser ja schon bei 1,2 Shops aber da wars teurer :rolleyes:

Es bleiben nun folgende Rekorder übrig:

LG Electronics RH-7000 (DVD/HDD-Recorder) (ist komischerweise teurer obwohl er kein DL hat, liegt wohl an nur einem Händler)
LG Electronics RH-7500
ev. auch LG Electronics RH-7800H (zahlt sich aber zu dem preis denke ich nicht aus)
Wiss ma ja schon aber auch:
JVC DR-MH20 (DVD/HDD-Recorder) (Ups, hab nur gelesen DivX aber nicht das Nein danach ;))
Phocus DVDRW160 (30050557) (DVD/HDD-Recorder) (Naja nicht so schlecht aber eher Nachteile zu LGs)
eltax DVR-555, 160 GB (DVD/HDD-Recorder) (weiß nicht, trau ich nicht so ganz)

Sigmatek PVR-820 (HDD-Recorder OHNE DVD) (Vorteil: Beliebige HDD anschließbar/PC kompatibel Nachteil: keinen eigenen Brenner eig. nur DVD-Player mit HDD Slot)
Umax Chili DVR-9200HX (DVD/HDD-Recorder) (MPEG4 is doch DivX oder?)

Ich habe jetzt aber alle Angebote auf Geizhals AT/DE/EU unter DVD-Rekorder angeschaut und bei fehlenden angaben auch die Händlerbeschreibungen gelesen. Anschlüsse sind bei den übrigen alle soweit vorhanden. Meinst gibts noch wo anders welche die ca. in die Klasse fallen würden? Und welcher von denen wäre wohl dann am besten geeignet??

EDIT: Von denen ist eigentlich der LG 7500 mein Favorit da: man mit LG sicher nicht viel falsch machen kann, er der günstige (auf diesem Link 276+12€ Auslandsversand, halbwegs gute Bewertungen) ist zudem aber als einziger DL sogar brennt. Ausserdem sind die LGs die einzigen wo ich sicher weiß wie ich die RC free bekomme. Einzig eigentlich sind die 80 Gb zu bemängeln der Umax hat 250 aber naja. Meinst reichen die oben erwähnten Anschlüsse?

Ich habe auch noch interessante Links dazu gefunden:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=87941
http://www.vergleichen-kaufen-sparen.de/sparen/369451/LG_Electronics_RH7500.html
http://www.hifi-regler.de/dvd/dvd-recorder.php?SID=0d426c77dab7b8dac1fbcae67e6b5ece

Wie siehts denn mit Tests zu DVD-Recordern aus? Ich finde da nix wirklich gutes dazu.

EDIT2:
OK also ich habe mich nun lange auf dem dvdboard.de Forum bewegt und verschiedene Meinung diverser Recoder durchgelsen :freak: und bin nun zu dem Schluss gekommen das es zu gunsten eines "guten" Recorders mit dem Nachteil des Preises und kein DivX entweder einer der jeweiligen ersten beiden Player der

Panasonic DMR Reihe oder
Pioneer DVR wird.

Es sei denn es kommen noch ganz andere Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Kenen leider beide Modelle nicht persöhnlich, kann dir also keine Empfehlung schreiben, nur soviel: Die beiden Hersteller sind absolut top, mit denen kannste eigentlich nicht viel falsch machen! Ich empfehler dir dich auch nucht nur auf die Preismaschinen zu verlassen! Die haben nicht alle Shops verlinkt! mit google suchen bringt manchamal auch was, habe ich z.b. schon erlebt! Außerdem gibt es nicht nur Geizhals sondern auch Praispiraten doer Preistrend oder Guenstiger usw.

Tja also ich schätze mal nach allem was ich jetzt da gelesen habe wird es einer der Panasonics je nachdem was der Geldbeutel zulässt. Bzw. wenn ich weiß worin ausser der Festplatten noch Unterschiede bestehen und mir diese es wert sind. Aufjedenfall sind diese DVD-Player Freaks :freak: in dem erwähnten Forum der Meinung dass in der Preisklasse einer der Player das beste unter den Voraussetzungen ist.

Der Grund warum ich gerne Preissuchmaschinen verwende sind nicht nur die Suche nach den günstigen Preisen sondern auch den Bewertungen da dann im Endeffekt nicht immer der kleinste Preis das günstigste Angebot ist. Daher wird eine reine Google-Suche nicht viel bringen. Aber andere Suchmaschinen verwenden werde ich dann sicher noch.

Gründe warum der Lg nun doch ausfällt:

+günstig
+DivX
+schnelleres brennen ab 240 min. (Pan)
+kann DVD+R(W) und DL brennen
+Festplatte leicht aufrüstbar (Garantieverlust)

-Timeshift und Timeraufnahmen
-Recodieren bei Filmschnitten
-kein gleichzeitiges Aufnehmen/Abspielen
-DivX und JPEG in die Breite gezogen ohne Spulfunktion
-MPEGs werden nicht abgespielt
-Lüfter laut (aber austauschbar/Garantieverlust)
-Wird auch relativ warm
-Kann keine +R(W)s anderer Quellen lesen
-Friert manchmal beim Formatieren von DVD-RWs ein
-keinen S-VHS Ausgang
-Schneegestöber der TV Sender bei eingeschaltetem Recorder

DivX kann eben nicht wirklich gut abspielen (zieht es in die Breite und macht dicke Balken). Muss ich halt gleich schauen dass meine Filme im mpeg sind. Was wirklich nervig zu sein soll ist dass wenn man die Werbung etc. auf einem raus schneidet der komplette Film neu encodiert wird was genausolange dauert wie der Film selbst und zudem die qualität jedesmal vermindert. Auch ist die kompatibiltät mit anderen DVD Playern vor allem im DVD+R(W) Format praktisch nicht gegeben. Und dann gibts noch viele Kleinigkeiten die aber doch nerven vor allem wurde auf ettliche Vorteile der DVD-Rekorder verzichtet. Multitasking-fähig ist der Player leider nicht. Hätte ich mir echt mehr erwartet von LG.

Also wenn nicht noch die im Forum oft erwähnte Wollmilchsau aufkreuzt wirs wohl ein Panasonic werden. Dir, LemmeL, auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe/Beratung.

Einzig weiß ich noch nicht ob auch ein 5.1 dran anschließbar ist, nicht lachen. Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass 5.1 die wenigstens Recoder haben.
Hier die Herstellerseite

Und ich weiß noch nicht wie man den Codec-Free kriegt siehe:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-2296.html
http://www.dvd-palace-forum.de/board/index.php?act=SF&f=29&prune_day=100&sort_by=A-Z&sort_key=title&st=300

Also wie gesagt für DivX einfach einen neuen billig Player holen... so hab ich es gemacht! habe mir für 40€ einen DivX Player geholt der auch NUR für DivX verwendet wird! Der muss ja sonst nix können... egal ob kein 5.1 oder codefree oder was auch immer, denn 5.1 können DivX Filme eh net und deswegen isses vollkommen egal!
Der Player den du dir ausgesucht hast hat einen Optischen Digitalausgang! Das heißt ein Teufelset könnteste direkt nicht anschließen,´da diese keine Digitalkabel haben! dazu benötigst du dann einen Decoder! Aber andere 5.1 Systeme die über digitales Kabel laufen kannste soweit ich das eben gelesen habe problemlos anschließen!

Edit: Achso kein Problem fürs helfen, helfe immer gerne weiter wenns geht :D

Naja ich glaube ich verzichte generell auf divx und mach wie bisher auf dvd / (s)vcd. Kann dann auch jeder anschauen. Wäre halt nur nett geweisen weil des Recodieren doch ein wenig ein Aufwand is naja.

Was das Teufelsystem is analog? Und was wäre da jetzt besser einen Decoder kaufen oder digitales System? Was wäre da jeweils zu empfehlen und wieviel würd das kosten? Und wie is da der Unterschied zw. analog / digital?

Noch was: wie schaut dass dann aus wenn ein A/V Reciever kommt. Wäre das vl. dann generell ne Lösung, kann sowas mit digitalen und analogen Signalen arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar mit Reciever gehts, aber der kostet auch nochmal ne ganze Stange Geld! Also bei Recievern sind Denon und Onkyo die beiden Top Hersteller soweit ich das weiß, aber die kosten auch richtig Geld!Dafür bieten sie auch was...

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben