Angebot Media Markt

Ein Bekannter hat den Rechner in ähnlicher Form ( anderer Prozzi ) und der ist an sich schon sehr gut.
So ein kleines Gerät ist halt schon sehr schick, und man kann ihn auch auf den Schreibtischt stellen, da
er dazu auch noch sehr leise ist. Was mich persönlich an komplett PCs halt echt stört, und das ist bei
diesem PC auch nicht anders - die mitgelieferte Software bremst das System aus.

Da würd ich dann mal jemanden mit Ahnung dran lassen. ;)

Die Kritik zielt ja auch nicht gegen das gepostete Gerät, sondern das es schlichtweg nicht für sein Vorhaben geeignet ist, weil wie bereits genannt zuviel Leistung für den geforderten Einsatz. Warum sollte man Leistung bezahlen die man nicht benötigt? Das ist nicht das Optimum.

1. mir wurde gesagt dass Acer zwar meist gut abschneidet, aber viele Leute probleme damit haben.

2. habe ich gehört , dass der i5 ab diesem jahr einen nachfolger bekommt und ich lieber noch warten soll.

3. die größe ist egal, es sei denn das ich irgendwann mal aufrüste.

P.S. ich game auch, aber nicht im büro, hab aber halt für techn. / fachliches keine Zeit zur verfügung.
deshalb frag ich euch.

Jeder Hersteller hat mit Problemen zu kämpfen. Die Wahrscheinlichkeit das dein gekauftes Gerät einen Schaden nimmt ist also gegeben, muss aber nicht unbedingt eintreten.

Diese Nachfolger sind bereits erhältlich, nur für den Aufgabenbereich brauch man keine i5, da reichen i3 egal ob erster oder zweiter Generation. Allemal vom Preis her sind AMD Athlon X2 günstiger und erfüllen den geforderten Zweck.

Zum eventuellen Nachrüsten empfiehlt es sich auf einen Tower im ATX oder mAtX Format zurück zugreifen. Da Montage zusätzlicher Komponenten einfacher und weniger Aufwendig von statten geht. Geräte im SFF sind da gut eingeschränkt meist ist da nach mehr Ram oder anderer Festplatte schluss.

Es wäre hilfreich, einfach genauer zu schildern was man sucht ;)

Marius schrieb:
@rueckspiegel
Warum sollte der TE dann fragen, ob das Gerät gut ist?
Das Gerät ist TOP, der Preis ist 50€ unter Geizhals.

Win 7 alleine ist schon 80 Euro wert, Maus + Tastatur macht auch min. 40€ aus.
Office auch dabei(Starter Edition)

Für unsereins ist das egal, aber wenn man Angebot vergleicht, dann muß man das miteinrechnen, sind immerhin ~150€ Soft/Hardware extra dabei.

das gerät ist top ? acer ? acer ist eigentlich als billigmarke etabliert , obwohl sie gute notebooks produzieren.

win 7 ? naja ok wers braucht vorinstalliert und deshalb 80 euro mehr ausgibt :freaky: ?

maus und tastatur wohl eher zusammen ca 6-8 euro im EK .

und das zieht für blödmarkt kunden : eine 1000 gigabyte festplatte . der hammer ! so viel platz . 1 tb wäre natürlich wesentlich unansprechender und viel uninteressanter .

welcher hersteller der platte ? welche umdrehungen ? welche schnittstelle 3 gbs der 6gbs sata ?
blödmarkt gibt eben keine infos, sondern nur effekthascherei !

Zuletzt bearbeitet:
Thommsan schrieb:
1. mir wurde gesagt dass Acer zwar meist gut abschneidet, aber viele Leute probleme damit haben.

Wie gesagt, ein Bekannter hat den - und der läuft dort Rund !

Thommsan schrieb:
2. habe ich gehört , dass der i5 ab diesem jahr einen nachfolger bekommt und ich lieber noch warten soll.

Der Nachfolger wurde am 3. Januar released und nennt sich "Sandy Bridge". Wenn du aber Angst vor Problemen hast, solltest du davon erst einmal die Finger lassen, denn die Boards sind noch nicht ausgereift.

Thommsan schrieb:
3. die größe ist egal, es sei denn das ich irgendwann mal aufrüste.

Da mußt du jetzt Prioritäten setzen, am Besten aufrüsten kannst du wohl mit Sandy Bridge, die Boards sind aber wie gesagt noch nicht ausgereift.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
und das zieht für blödmarkt kunden : eine 1000 gigabyte festplatte . der hammer ! so viel platz . 1 tb wäre natürlich wesentlich unansprechender und viel uninteressanter .

welcher hersteller der platte ? welche umdrehungen ? welche schnittstelle 3 gbs der 6gbs sata ?
blödmarkt gibt eben keine infos, sondern nur effekthascherei !

Fuck ACK ! :D

Aber die Angebote sind trotzdem manchmal gar nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Angebote aber auch nur. Dieses hier ist aber als Officevariante nicht okey.

In diesem Fall würd nen kleiner AMD DualCore reichen. Die akutellen CPUs sind alle so schnell, da wird man in 4 Jahren noch mit Office Arbeiten machen können. Bis man da wieder aufrüsten müsste, kann man sich direkt nen neuen Rechner wieder kaufen. Seht es doch mal realistisch.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/ hier die 300 oder 350€ version und fertig. dazu noch ne ordentliche richtige office maus und tastatur und du wirst nen besseres arbeitserlebnis haben als mit dem mediamarkt system. zudem isses noch stromspaarender.

zur not kann man sich auch noch ne ssd kaufen, die macht das system auch noch leiser und schneller, wenn man das geld wirklich über hat.

Zuletzt bearbeitet:
@aklimas: ist oversized! was will man mit nem i5 in nem officepc, verstehe ich immer noch nicht.

Zurück
Oben