Angebot PC vom Ortshändler an Unwissenden;)

Tamkel

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, bin neu hier und habe schon etliche Beiträge gelesen. Aber für Jemanden, der sich kaum mit der Materie auskennt, ist es echt schwierig zu filtern, was man nun braucht und was nicht. Aus diesem Grund bin ich auf Hilfe angewiesen.
Gehöre zur älteren Generation, und möchte nun meinen Mac verlassen und mir einen Rechner zulegen.
Meine Anforderungen wären:
- sehr wenig spielen, wenn dann DoD oder CS
- Multimedia
- einfache Office Anwendungen

Wichtig für mich wäre, dass der Rechner flott unterwegs ist und 4K unterstützt.

Da ich zur alten Garde gehöre bin ich dann zu meinem Ortshändler gefahren, und von Ihm folgendes Angebt bekommen (schreibe einfach ab, da ich zu den Komponenten nichts sagen kann):

- Corsair Graphite Series 760T
- PSU 650W Corsair RM650 CP-9020054
- S1151 Asus Z170-K-DDR4-ATX
- Intel S1151 Core I7-6700 3,4 GHz
- KÜH Corsair Hydro Series H100i Extreme
- HDS 2000 Seagate
- SSD 240 GB AMD Radeon R7 Series
- DDR4 16GB 2x8 Kingston HyperX FURY Black
- Nvidia GTX980Ti Gainward Phoenix GS
- Win 10

Inklusive Montage wäre der Endpreis 2100€

Was haltet Ihr davon? Ist das Angebot und die Zusammenstellung in Ordnung?

Lg

*quatsch wegeditiert* Sorry für die fehlinformationen.

Win7 kriegst du für wenige € schon eine Lizenz die kann bis ende juni 2016 kostenlos auf win10 upgegradet werden.

Finde den Preis viel zu hoch ohne jetzt den genauen Preis der einzelnen komponenten zu kennen.

Und für deine Anforderungen ist das ding total übertrieben! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist sie absolut nicht, in meinen Augen viel zu viel des Guten und auch viel, viel zu teuer.
Da lass Dir besser von den Experten hier einen PC zusammen stellen, bei dem Du günstiger weg kommst.

Tamkel schrieb:
- S1151 Asus Z170-K-DDR4-ATX
- Intel S1151 Core I7-6700 3,4 GHz
- KÜH Corsair Hydro Series H100i Extreme

spätestens da sieht man, das er keine Ahnung hat....

@RazoreaterII
Das dachte ich mir auch gerade :D

"Ich fahre zwei mal die Woche einkaufen." - "Hier, kaufen Sie diesen Rolls Royce"

Danke für die schnellen Antworten.

Und genau diesen Experten suche ich, der mir helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
mod666 schrieb:
irgenwdas passt da nicht:

-SSD 240 GB AMD Radeon R7 Series
- Nvidia GTX980Ti Gainward Phoenix GS

- AMD Radeon R7 = Grafikkarte
- Nvidia gtx980 = grafikkarte
- SSD 240 GB = Festplatte
:freak:

Nein, du verwechselst da etwas ;)

Das ist schon eine SSD:

https://www.alternate.de/html/product/1160443?gclid=CKTljumUqcoCFUEcGwodPp0JVg

@ Threadersteller: Für den Preis gibt es wesentlich bessere Komponenten, oder für deine Ansprüche ein System für die Hälfte des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
wenig spielen und wenn dann cs und dod

entweder ist der händler ein abzocker oder ein idiot, sry (oder beides^^) :rolleyes:

Hatte eigentlich auch zugegeben, dass ich keine Ahnung habe:rolleyes:

Wie oft ich mich über die Zusammenstellungen von local shops ärgern muss. Man würde denken, bei der ganzen Konkurrenz von Onlineshops würden diese sich noch Mühe geben, dem Kunden das beste Angebot zu machen, damit dieser auch zufrieden ist. Aber diese wollen wohl nur noch so viel Marge wie möglich absahnen. Bye Bye local dealer.....

Du hast ihm gesagt, du spielst DoD und CS und er hat dir ernsthaft das Ding zusammengestellt?
Der Händler will ja auch was verdienen, je mehr desto besser! Andererseits hat der Kunde "4k" gefordert und wir alle wissen, das geht nicht mit aktueller Hardware.

Nein, Zusammenstellung hat diverse Dinge die man ändern sollte (Mainboard, Kühler, SSD, etc.)
Für DoD und CS:GO ist dieser Rechner maßlos überzogen, 4k kann derzeit kein Rechner gut verkraften. Für das was du beschreibst an Anforderungen, reicht ein ~700€ Spiele PC (Internet Preise für die Hardware) plus Windows Lizenz plus Marge des Händlers. Das sollte unter 1000€ liegen, schon 900€ ist da relativ viel. Solange "4k" nur für Office, etc. ist daß du eben auch einen 4k Monitor anschließen kannst, reicht die 700€ Zusammenstellung.

Hallo und willkommen im Forum,

2100€ ist ein stolzer Preis. Das System hat sicherlich mehr als genug Power für deine Ansprüche.
Die Frage ist eher, wie wichtig ist dir Service vor Ort?
Ansonsten bekommst du bestimmt für ca. 1000€ bereits zusammengebaute mit Windows 10 vorinstallierte Rechner, mit nicht ganz der Rechenleistung, aber bestimmt immer noch mehr als ausreichend für deine Ansprüche sind.

Ich hoffe die Antwort hilft dir ein wenig

Viel zu teuer, irgendwie passen einige Sachen auch nicht gut zusammen. Z170 Board und dann 6700 Non-K.

Am besten du gehst man in die Kaufberatung für Zusammenstellungen, füllst das Frageblatt für den PC aus und lässt dich beraten. Denke mal du kommst ca. 800-1100 EUR günstiger weg.

Dieser localer Shop ist auch kein Unbekannter.
Zum Glück gibt es Foren wie diese. Habe in diesem Moment, das Angebot zum Papierkorb begleitet.:p

Du schreibst, es sei dir wichtig, dass 4k unterstützt würde... Was meinst Du damit? 4k Videos? Oder DoD und CS auf 4k?

Was das letztere betrifft gabs nen Artikel dazu hier auf CB:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-benchmarks-cs-go-dota-2-lol-wot-wow-ultra-hd.50405/

Für CS:GO und DoD (Meinst Du Day of Defeat : Source?) würde schon eine GTX 960 als Grafikkarte für 4k reichen. Mit einer stinknormalen R9 380 für 200€ wärst du ganz auf der sicheren Seite.

Das gekoppelt mit nem i5-Prozessor, kommst du sicher mit einem 700 bis 800€ System lockerstens hin.

Wenn du mit 4k nur das Streaming gemeint hast dann wird's noch weniger, denn für CS und DoD auf FullHD brauchst du keine R9 380.

Der Service vor Ort wäre schon vor Vorteil. Muss aber nicht sein.
Ergänzung ()

Meine Day of Defeat. Würde es gerne mit einer hohen Auflösung spielen.
4K also eigentlich für Spiele und Filme.

Zurück
Oben