Angebot PC vom Ortshändler an Unwissenden;)

Der Händler will ja auch was verdienen, je mehr desto besser! Andererseits hat der Kunde "4k" gefordert und wir alle wissen, das geht nicht mit aktueller Hardware.

EVGA SR2 mit 2x Intel Xeon X5680 64 GiB RAM und Crossfire X 2x Sapphire R9 290X 8GiB auf Asus PB279Q 3.840 x 2.160 durchaus die meisten Games spielbar ein paar der neuesten HighFPS Shooter bekommen Probleme, aber da schaltet man eben nen Gang runter!

Und da ist sowohl MB / CPU / wie auch Graka nicht mal aktuelle Garde! ...4k geht sehr wohl ...
und das System wird mir auch noch ein paar Jährchen seine Dienste leisten, bevor tatsächlich gilt: geht damit nicht mehr!
halt not for everybody!

Quad SLI & Crossfire X mit 4 GPU gibt's dann auch noch ;p

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Werde es mal selbst versuchen, etwas zusammen zu stellen.

Tamkel schrieb:
- Corsair Graphite Series 760T
- PSU 650W Corsair RM650 CP-9020054
- S1151 Asus Z170-K-DDR4-ATX
- Intel S1151 Core I7-6700 3,4 GHz
- KÜH Corsair Hydro Series H100i Extreme
- HDS 2000 Seagate
- SSD 240 GB AMD Radeon R7 Series
- DDR4 16GB 2x8 Kingston HyperX FURY Black
- Nvidia GTX980Ti Gainward Phoenix GS
- Win 10

Inklusive Montage wäre der Endpreis 2100€

Was haltet Ihr davon? Ist das Angebot und die Zusammenstellung in Ordnung?

mal davon abgesehen das der pc zu viel das guten ist, für das was der TE sucht.
so teuer wie man denkt ist es gar nicht. mit zusammenbauen und sicher testen im preis. hier mal das zeug bei mindfactory https://www.mindfactory.de/shopping...221b5a2b506e57f54b9469bc7b531c2a6d6484e6d5625

der händler vom TE würde da grad mal ~80 euro dran verdienen

Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
mal davon abgesehen das der pc zu viel das guten ist, für das was der TE sucht.
so teuer wie man denkt ist es gar nicht. mit zusammenbauen und sicher testen im preis. hier mal das zeug bei mindfactory https://www.mindfactory.de/shopping...221b5a2b506e57f54b9469bc7b531c2a6d6484e6d5625

der händler vom TE würde da grad mal ~80 euro dran verdienen

so sind die leute hier... Lokaler Händer? mehr als 1200€ auf dem Angebot.. da schreit jeder "VIEL ZU TEUER" lol... neverending discussion hier das die Leute einfach nicht begreifen, das man als kleiner Händler halt auch von was leben muss...

Dein Link beweist das ja mal wieder. Und Mindfactory ist dazu noch einer der günstigstens Händler ONLINE... die meisten kleinen PC Fachgeschäfte haben Distris die teurere Hardware verkaufen als Mindfactory direkt (spreche hier aus Erfahrung).

@pupsi: Der Händler verdient deutlich mehr daran, da er die 19% Mwst. nicht zahlen muss.
@MrMorgan: Wir schreien hier auf, da es deutlich überdimensioniert ist für das was der TE vorhat und es zum Teil auch nicht zusammen passt: K CPU & Z Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
RazoreaterII schrieb:
@pupsi: Der Händler verdient deutlich mehr daran, da er die 19% Mwst. nicht zahlen muss.

selten so ein dummfug gelesen. Klar zahlt er die, er reicht sie halt weiter. Aber wenn du mal EK Preise von verschiedenen Distributoren kennen würdest dann wüsstest du bescheid (siehe meinen letzten Post oben)

Als normaler kleiner örtlicher Händler kommst du praktisch nie im Leben an Mindfactory Preise ran.

@Tamkel:
Doofe Frage, aber hast du denn auch einen Monitor der 4K unterstützt?

RazoreaterII schrieb:

Wo hast Du denn die Legende her?

Sicher zahlt der Händler die MWSt. beim Kauf der Komponenten - und da er das fertige Gerät (hoffentlich) mit Gewinn weiterverkauft muß er die Differenz zwischen dem was er für die Komponenten zahlt und dem was er Dir für den fertigen PC berechnet, ebenfalls als Finanamt weitergeben.

RazoreaterII schrieb:

Nur weil der Händler es nicht Mehrwertsteuer nennt sondern Umsatzsteuer, zahlt er sie trotzdem.

@RazoreaterII Man merkt deutlich das du keine Ahnung von BWL hast. Klar zahlt er eine Steuerlast an das Finanzamt. Die berechnet sich aus der Umsatzsteuer (die "Mehrwertsteuer" die er vom Kunden bekommt) - derVorsteuer (wenn er die Teile bei einem Hersteller kauft).

@TE wenn du das Geld über hast dann kannst du ruhig JollyRogers Vorschlag nehmen. Jedoch wie er schon angemerkt hat ist der PC schon extrem zu viel für die gebotenen Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
)

Als normaler kleiner örtlicher Händler kommst du praktisch nie im Leben an Mindfactory Preise ran.

Habe mir einen random distri rausgesucht: i7 6700 mit Mwst. für 315 € bei Also gegen 342 € bei Mindfactory.
Hmmmmmmmm.....

woooh, schön für dich das du mal einen Treffer gelandet hast... Da du keine Ahnung hast und ich den Thread nicht weiter strapazieren möchte... ich glaub der TE hat schon gute Tipps bekommen.

Distri=Zwischenhändler.. da hast du sicher nicht kurz mal irgendwo einen Zugang mit Hänlderpreisen gefunden ;)

Jonas5 schrieb:
@Tamkel:
Doofe Frage, aber hast du denn auch einen Monitor der 4K unterstützt?

Die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Glaube aber eher das es an einen 4K Fernseher kommt.

Tamkel schrieb:
Wichtig für mich wäre, dass der Rechner flott unterwegs ist und 4K unterstützt.

Diese schwammige Formulierung war für den Händler natürlich die "Lizenz zum Töten"!

"Flott" interpretiert er als "so schnell wie möglich in jeder Hinsicht" und "4K-fähig" interpretiert er als "soll möglichst alle Inhalte in bester Qualität in 4K darstellen können" und schon kann er dir das Teuerste zusammenstellen, was der Laden zu bieten hat!

Das muss genauer definiert sein: Ein Video in 4K abspielen ist etwas ganz anderes, als ein aktuelles Spiel in höchster Qualität auf 4K zu spielen! Und "flott" kann auch ein kleiner Intel Celeron sein, wenn man eine SSD reinsteckt und damit nur Office Arbeiten macht...

Sorry, diesen Monitor habe ich mir vor kurzem geholt:

Acer XB280HKbprz 71,1 cm (28 Zoll) Monitor (Displayport, USB 3.0, 1ms Reaktionszeit, UHD, NVIDIA G-Sync)
Ergänzung ()

Gebe Dir Recht. Er hat mich fast getötet.

RazoreaterII schrieb:
... und es zum Teil auch nicht zusammen passt: K CPU & Z Mainboard
Dies ist kein Grund. Nur weil das Mainboard das OC-Feature für K-CPUs implementiert, machen allgemein hochwertiger ausgerüstete Z-Chipatz-Boards trotzdem Sinn.

@Tamkel.... wie immer ist @JollyRoger ganz gut aufgestellt mit seinen Vorschlägen.
Nur wie gesagt würde ich, solange das Budget es zulässt, hochwertigere Boards mit Z-Chipsatz bevorzugen. Allenfalls stünden auch mittig H170-Boards zur Wahl, was aber dem Z-Board nicht gleich käme.

Weshalb @JR nach wie vor die alten Samsung-Laufwerk vertickt, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier das Neuere oder alternativ ein LG GH24NS
Grafikkarte würde ich ein leiseres Modell wählen...

So, habe mir mal diesen Rechner der 1100€ Kategorie im Forum ausgesucht und zusammengebastelt.
Anschließend schnell mal mal meinen Händler angerufen und Ihm die Zusammenstellung gemailt.
Wenn es online nach Bestprice geht käme ich auf 1291 €.
Mein Händler schlägt mir inkl. Montage 1440 € vor.

Wenn Ihr euren Segen dazu gibt, dann werde ich zuschlagen;)

Dies ist die Zusammenstellung:

Intel Core i5-6600 Boxed
ASUS H170-Pro
16GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 8GB)
GTX 980
be quiet! Straight Power 10-CM 600W
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 300R

mod666 schrieb:
Win7 kriegst du für wenige € schon eine Lizenz

Falls du dich auf die 30 € Angebote diverser Händler oder Ebayer beziehst: vorsicht mit solchen Aussagen! In der Regel sind das nur die Aufkleber und OEM DVDs, bei denen in den meisten Fällen von einer Fälschung auszugehen ist.

Falls du aber eine glaubhaft seriöse Quelle für günstige WIndows 7 Lizenzen kennst, wäre ich für einen Hinweis wirklich dankbar. Ich hätte auch noch Bedarf für die ein oder andere Lizenz, und wenn man was sparen kann, bin ich natürlich dabei :)

Zurück
Oben