Angebot PC vom Ortshändler an Unwissenden;)

150€ für Montag ist bei einem lokalen Händler bestimmt ok. Hinzu kommt ja noch, dass du ihm das Ding bei einem Defekt auf den Tisch knallen kannst.
Ist Windows dabei?

Bleib beim Kingston HyperX Fury RAM, mit Heatspreader, mit XMP 2.0 und bestimmt Dual-Rank (kein Single-Rank)

@Bl4cke4gle;

Vielleicht wird es am Dienstag billiger, man weiß es nicht. :D

Aber es ist mehr als OK, denn dieser Händler im Ort hat natürlich nicht die gleichen Konditionen beim Einkauf, kalkuliert nicht identisch und berechnet seine Arbeitszeit dafür wohl auch anders.

@Tamkel;

Die 100 EUR würde ich woanders anlegen. Das geht günstiger.

Es ist immer wieder amüsant, wie hier die Threads durch Diskussionen völlig abdriften.. Bleibt doch einfach bei der Sache.

@highks: Du hast es auf den Punkt gebracht.

Tamkel. Du hast dir einen Monitor mit G-Sync (variabler Bildwiederholfrequenz) gekauft. Um diese Option auch nutzen zu können, ist zwingend auch eine nVidia Grafikkarte erforderlich.

Vangart schrieb:
Es ist immer wieder amüsant, wie hier die Threads durch Diskussionen völlig abdriften.. Bleibt doch einfach bei der Sache.

@highks: Du hast es auf den Punkt gebracht.

Tamkel. Du hast dir einen Monitor mit G-Sync (variabler Bildwiederholfrequenz) gekauft. Um diese Option auch nutzen zu können, ist zwingend auch eine nVidia Grafikkarte erforderlich.

Es ging hier auch nur um die Aussage, das der angebotene erste PC "viiieeel zu teuer" sei... was einfach nicht stimmt ;) Deshalb die Diskussion. Und er ist nicht mal oversized!

Wer sagt denn das der TE nicht in kürze auf den Geschmack von aktuellen AAA Titeln kommt (wenn er schon einen neueren PC hat) und schon könnte der PC aus dem Ausgangs-Post für 4K Gaming doch etwas mehr Sinn machen als die 1100€ Zusammenstellung.

Meistens zeigt die Erfahrung, das man auf Aussagen wie "Ich spiel nur DoD und CS" irgendwann nicht mehr viel geben kann. Denn dann kommt plötzlich Battlefield, CoD oder was weiß ich dazu und schon ärgert sich der Käufer, das er erst einen PC gekauft hat, auf dem plötzlich die neuen Spiele dann doch nicht mehr so gut laufen wie erhofft ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Vangart
Bitte nicht steinigen, aber ist die GTX980 in meiner Zusammenstellung solch eine Graka?

ja das ist eine NVidia GTX 980

über www.Rakuten.de bekommst Du Windows 7. Such dir das richtige raus, am besten mit DVD-Datenträger (64bit, DE)
Fragst nach Grafikkarte? In deiner Stelle würde ich bei Youtube die verschiedenen Modelle anhören, "Sapphire R9-390 noise" suchen (Gigabyte, HIS, Asus Strix, MSI, usw)

Crebase schrieb:
"Sapphire R9-390 noise" suchen (Gigabyte, Asus, MSI, usw)

was im aber viel für seinen G-Sync Monitor bringt...

@MrMorgan
Deine Aussage bringt leichte Verwirrung. Aber vielleicht hast Du Recht.
Nun bin der unschlüssige und nichtwissende Käufer, der nicht weiß, was er haben will......

Ich habe bisher 3 "solcher billigen" Lizenzen gekauft. Alle ließen sich über das Internet aktivieren.

Tamkel schrieb:
@MrMorgan Deine Aussage bringt leichte Verwirrung.

Man kann die Karte schon nehmen, aber die 390 ist von AMD. Und einen G-Sync-Monitor + Karte von AMD ist nicht gut, man verzichtet auf das Feature G-Sync.

naja, fakt ist. Für 4k Gaming ist die 1100€ Zusammenstellung nicht gedacht. Es sei denn es bleibt DEFINITIV bei DoD, CS...

Man muss sich halt wirklich überlegen, was man möchte, und vor allem welches Budget man hat. Aber für 4K Gaming in vollen Details dürfte selbst dem ersten PC den du vorgeschlagen hast die Luft ausgehen ;) von daher...

ich würde bei nem Gaming PC aber wenn möglcih immer zu einem i7 oder Xeon raten, außer das Budget ist wirlich der begrenzende Faktor

@Thorle
Weil Microsoft sehr tolerant ist. Ihnen ist ein PC mit Windows lieber als einer ohne Windows. Außerdem ist Microsoft der juristische Aufwand zu hoch.
In der Regel sind die Keys auf illegalem Wege zu dem Shop gelangt. Bspw. dadurch, dass ein Mitarbeiter einer großen OEM-Firma (HP, Dell, etc) die dort angelieferten Key-Aufkleber abgeschrieben/abfotografiert hat.

Schade, dass das Limit bei den Kaufempfehlungen im Forum bis 1100 € geht.
Würde gerne wissen ab wann es mit einem 4K Rechner losgeht.
Das Budget ist offen.

Was meinst du denn mit einem 4K Rechner? Mit dem ausgewählten Rechner kannst du die alten Spiele wie CS wahrscheinlich auf 4K spielen und Filme schafft der locker flockig in 4K abzuspielen.

MrMorgan schrieb:
naja, fakt ist. Für 4k Gaming ist die 1100€ Zusammenstellung nicht gedacht. Es sei denn es bleibt DEFINITIV bei DoD, CS...

Man muss sich halt wirklich überlegen, was man möchte, und vor allem welches Budget man hat. Aber für 4K Gaming in vollen Details dürfte selbst dem ersten PC den du vorgeschlagen hast die Luft ausgehen ;) von daher...

ich würde bei nem Gaming PC aber wenn möglcih immer zu einem i7 oder Xeon raten, außer das Budget ist wirlich der begrenzende Faktor

Einen Rechner für 4K Gaming in vollen Details

Zurück
Oben