Angebot PC vom Ortshändler an Unwissenden;)

tomtom 333 schrieb:
2100 € für das was oben steht ?

Grob überschlagen bin ich bei 1600 € wenn ich die Bestpreise online nehme .

Im PC laden werden daraus schnell 2000 €, leider .

Danke, mir ist bewusst, dass es online günstiger geht. In dem Preis ist auch die montage dabei. Denke mal, das geht dann soweit in Ordnung.

und @tamkel

falls du dich noch erinnern kannst, ich hab dir bei wohl günstigsten online shop deine start post teile aufgelistet und lag zu deinem händler vor ort grad mal 80 euro darunter.

und dann poste genau die Sachen die du jetzt meinst laufen zu wollen mit dem gesamt preis dazu
Ergänzung ()

obz245 schrieb:
Wenn man aber überhaupt nicht vorhat überhaupt zwei Grafikkarten zu benutzen, dann sollte man ein Z Board mit einen Grafikkartensteckplatz und ein 500 - 550W Netzteil kaufen.

nicht dein ernst oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also wir wären bei 2120€ laut meinem Händler für folgendes :

-Silent Base 800
-BeQuiet Dark Power Pro 11 mit 750W
-ASUS Z170 PRO GAMING
-Intel S1151 Core i7-6700K 4.2 GHz BOX
-Noctua NH-D15
-DDR4 2133 16GB 2x8 Kingston HyperX FURY BlackSeries
-HDS 2000 Seagate
-SSD 2.5" 0500GB Samsung 850 EVO -MZ-75E500
-DVDB SATA LG GH24NSD1
-GRP Nvidia GTX980TI 6GB ASUSSTRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5
-ADA Strom P4 Buchse -> P8 Stecker - lang
-Win 10 Pro

P.S.: ich weiß, diesen P8 Dings Bums weglassen:D

Und eine andere Grafikkarte. Weiß noch nicht welche.

da ist ja immer noch das NT drin und die 980Ti welche getauscht werden sollten.

das 750W nt ist einfach zu teuer für das teil. um die 160 euro .

980ti da gibt es bessere als die asus.
Ergänzung ()

so hier wieder anhand von MF https://www.mindfactory.de/shopping...221ca8c9cb605469fb2d82d05036a6b017888327fbc0d

da fehlt noch zusammen bauen lassen und test. da bist im preis fast wieder an dem von deinem händler.

Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming

EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified ACX 2.0+,

@mýsimon, hast dir da mal tests durchgelesen oder videos bei YT? wenn nein, solltest du mal tun. nix mit laut.

pupsi11 schrieb:
Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming

EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified ACX 2.0+,

@mýsimon, hast dir da mal tests durchgelesen oder videos bei YT? wenn nein, solltest du mal tun. nix mit laut.

Besser als irgendwelche Youtube Videos anzuschauen ist es die Karten in der Realität bei Belastung zu hören. Da ist wie immer die Palit und die MSI weit oben. Gigabyte ist generell sehr laut wegen unnötigem OC.

Hier mal zum Beispiel die von dir empfohlene VGA GeForce GTX 980 Ti Classified ACX 2.0+:
https://www.computerbase.de/artikel...e-gtx-980-ti-partnerkarten-test.50026/seite-4

Die Palit ist nebenbei ungefähr identisch leise, wie die Inno3D bei einem deutlich niedrigerem Preis und weniger Plastik. Desweiteren habe ich auch nur gesagt, dass es Quatsch ist die "Super"-Edition der Palit zu empfehlen, da die 50€ Aufpreis nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
nicht dein ernst oder?

Du muss schon schreiben was du zu beanstanden hast.

Wenn du meinst 500-550 Watt bei einer 980TI wer zu wenig, dann hebe den Finger in den anderen Threads wo einige nur ein 480 Watt vorschlagen.

Ansonsten wenn noch was anderes dann Bitte.

es ging nicht um die 550W das seh ich auch so.
sondern um das mit dem MB.

das pro gamer ist nämlich völlig ok. da ist es egal ob man eventuell 2 gpus drauf schnallen könnte oder nicht.

online könnte der TE dafür sogar noch asus cashback dafür bekommen. es ist es aber so oder so, das geld wert.

Vieles ist das Geld wert. Nur ob man es braucht und mit weniger dadurch was sparen kann, das ist die andere Seite. Ich bin eher eine Person die Überdimensionierung von Materiellen Dingen, wenn man es nicht braucht, als Blödsinn sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhm. Man kauft doch auch die Einzelteile beim Händler vor Ort, bekommt ne Rechnung über die Verbauten Einzelteile, der nimmt nur halt nen Aufpreis für das Zusammenbasteln und Prüfen. D.h die Cashback Action von Asus kann man in Anspruch nehmen.
D.h @ TE bestehe definitiv auf eine detaillierte Rechnung, dann kannst du dir fürs Mainboard und theoretisch die Grafikkarte noch Geld bzw ne Soundkarte dazu holen.
Wobei ich da das Geldbevorzugen würde, da man sonst ja am PC wieder rumbasteln muss.

obz245 schrieb:
. Ich bin eher eine Person die Überdimensionierung von Materiellen Dingen, wenn man es nicht braucht, als Blödsinn sieht.

Das ist deine Meinung, nur eben DEINE. Deswegen müssen es ja andere nicht auch so machen.
Deine Gedanken sind ja sicher beim TE angekommen, vielleicht berücksichtigt er sie ja auch. Trotz alldem ist das pro Gamer mit dem cashback eine gute Investition.

Tamkel schrieb:
Sorry, diesen Monitor habe ich mir vor kurzem geholt:

Acer XB280HKbprz 71,1 cm (28 Zoll)

Ich sag' ja immer: wer billig kauft, kauft zweimal. Aber vielleicht hast Du ja noch einen Neffen o.ä., dem Du das Teil schenken kannst.

Gerade, wenn Du älter bist und bisher einen Mac hattest, solltest Du es unbedingt vermeiden, Dich von einem völlig unzureichenden Windows-System enttäuschen zu lassen. Erspar' Dir das unsägliche Elend, dass dann, wenn etwas nicht zu Deiner Zufriedenheit funktioniert - und genau das wird mit Sicherheit passieren! - der eine Hardware-Hersteller die Schuld an den Hersteller einer anderen Komponente weiterreicht und alle zusammen den Software-Hersteller verantwortlich macht, der vice versa mit allen Fingern auf alle Hardware-Hersteller zeigt.

Die Jungs aus Cuppertino haben doch schon für relativ wenig Geld aus einer Hand wesentlich besseres im Angebot, als dass, was Du Dir hier zusammenschustern willst. Nimm einfach ein ordentliches 5K-System.

Ein über 4.000€ teurer mac? Really? Das ist so unfassbar schlecht getrollt das es schon fast witzig ist...

Der Vorschlag mit dem Mac war nett gemeint, danke. Wenn ich mit meinen Anforderung es in Erwägung ziehen würde, über 4000€ auszugeben, würde die Community mich steinigen, glaube ich:rolleyes:

Wollte nur Bescheid geben, dass ich eben bei meinem Händler war und meinen PC bestellt habe.
Die Endkonfiguration sieht so aus:

-be quiet! Silent Base 800 orange
-Corsair RM650x
-ASUS Z170 PRO GAMING
-Noctua NH-D15S
-HDS 2000 Seagate
-DVDB SATA LG GH24NSD1
-Palit GeForce GTX980Ti
-ADA Strom P4 Buchse -> P8 Stecker - lang (kostenlos!)

Inkl Win 10 und Montage hat mich das Ganze 1995€ gekostet.

In diesem Sinne möchte ich bei euch für alles bedanken.
Auch wenn der Rechner grade so meine Anforderungen befriedigt, bin ich mir sicher, dass ich die nächste Zeit damit glücklich werde.:p

Glückwunsch, hast dir eine ordentliche Kiste gekauft :)

Damit solltest du eine ganze weile Ruhe haben.

Na dann viel Spaß damit. :)

Tamkel schrieb:
Wenn ich mit meinen Anforderung es in Erwägung ziehen würde, über 4000€ auszugeben, würde die Community mich steinigen, glaube ich:rolleyes:
Aber doch nur, weil es hier jede Menge dösige Wanderer gibt, die Apple mit Birnen vergleichen. Rechne aus dem Preis des Retina-iMacs die Kosten eines 5K-Monitors heraus und Du hast für einen moderaten Aufpreis das in der Praxis weitaus bessere System.

Wenn es der "Community" nichts ausmacht, sich unentgeltlich als Betatester für ein unausgegorenen Betriebssystem zur Verfügung zu stellen, heißt das doch nicht, dass Du da mitmachen musst. Und wenn Du Dir hier das PC-Problem-Forum schaust, kann mit diesen selbst zusammengesetzten Kästen tatsächlich viel schief laufen. Außerem: für den CS und DoD-Spieler ist heute 5K machbar - warum sich mit weniger zufrieden geben?
Ergänzung ()

Das war doch mal eine echt erfolgreiche Beratung:

Post # 1 v. 14.01.2016 12:02 Uhr:
Tamkel schrieb:
- Corsair Graphite Series 760T
- PSU 650W Corsair RM650 CP-9020054
- S1151 Asus Z170-K-DDR4-ATX
- Intel S1151 Core I7-6700 3,4 GHz
- KÜH Corsair Hydro Series H100i Extreme
- HDS 2000 Seagate
- SSD 240 GB AMD Radeon R7 Series
- DDR4 16GB 2x8 Kingston HyperX FURY Black
- Nvidia GTX980Ti Gainward Phoenix GS
- Win 10

Inklusive Montage wäre der Endpreis 2100€
Post # 117 v. 16.01.2016 15:09 Uhr:
Die Endkonfiguration sieht so aus:

-be quiet! Silent Base 800 orange
-Corsair RM650x
-ASUS Z170 PRO GAMING
-Noctua NH-D15S
-HDS 2000 Seagate
-DVDB SATA LG GH24NSD1
-Palit GeForce GTX980Ti
-ADA Strom P4 Buchse -> P8 Stecker - lang (kostenlos!)

Inkl Win 10 und Montage hat mich das Ganze 1995€ gekostet.

Gratulation! Fast die gleiche Konfiguration aber 105 € gespart. Der einzig wesentliche Unterschied besteht darin, dass nun statt eines Gehäuses für 180 € eines für 110 € verbaut und statt einer Wasserkühlung eine immer noch überdimensionierte Luftkühlung verwendet wird. Bei dieser Ersparnis konnte immerhin die SSD eine Nummer größer ausfallen und das schmückende "K" im Prozessornamen eingekauft werden. Ansonsten: gleicher Prozessor, aber mit - für "Unwissenden" irrelevanter - Übertaktungsmöglichkeit, wiederum Z-Board, identischer RAM, identisches Netzteil, identische Festplatte und gleicher Grafikprozessor.

Was lehrt uns dieser BigDeal?

Das erste Angebot des örtlichen Dealers, der nach Meinung mancher hier den unwissenden Threadersteller nur abzocken wollte, scheint dann doch nicht so grundverkehrt gewesen zu sein, nur eben 1.000 Groschen zu teuer, die dann an PC-technisch nicht entscheidenden Stellen durch mindere Qualität eingespart werden konnten. Die Standard-Empfehlung dieses Forums für Gehäuse und Kühlung eines Prozessors (Sharkkoon VG4 und Ben Nevis - letzterer etwa auch hier in Post #25 von JollyRogers empfohlen) hätte im übrigen mehr als weitere 1.000 Groschen eingespart.

Diejenigen, die versuchten, den Threadersteller auf den Boden der Tatsachen zu holen, sei es mit dem Rat, einen i3 oder einen i5 einzusetzen oder eine günstigere Grafikkarte, standen natürlich von vorneherein auf verlorenem Posten. Wer seinen Mac verlässt und einen PC haben will, der "flott unterwegs ist und 4K unterstützt", ist für "geht-gerade-so"-Lösungen wenig empfänglich.

Auch die Leute, die dem Threadersteller den Einsatz einer Windows-Raubkopie empfahlen, die das System noch einmal 700 bis 800 Groschen günstiger gemacht hätten, müssen nicht traurig sein. Ich denke, dass die Verweigerung, sich durch Urheberrechtsverletzung strafbar zu machen, nur der Bequemlichkeit, nicht aber grundsätzlichen Bedenken geschuldet ist.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass der gute Tamkel durch diesen langen Beratungsthread nicht wirklich etwas besseres bekommen hat, sondern nur dem Händler das Leben zur Hölle gemacht wurde, der ohne Entlohnung vier oder fünf neue Angebote erstellen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben