Angebot PC vom Ortshändler an Unwissenden;)

oje, naja so richtig gibt's das glaub ned zu 100%, auf jeden Fall musst du mal 2 High-End Grafikkarten im SLI einbauen. Das sind schon allein ~1.500€

Dann würde ich persönlcih wohl noch auf ein System mit i7-4790k gehen (nicht Skylake) oder halt ein i7-6700k mit Z170 Mainboard + 16GB Speicher.

Hab grad nicht die Möglcihkeit richtig eine Zusammenstellung zu machen (da auf Arbeit).

Mit meinem alten System (4790k + GTX 980 SLI) kam ich bei manchen Spielen schon ans Limit mit 2560x1080er Auflösung (mit Limit ist hier 50-70fps gemeint)

Du hast Recht.
Meine Frage war auch nicht, was eventuell der perfekte Rechner beinhalten müsste.
Dachte vielleicht gibt es eine schon fertige Kombination für einen Gaming PC, der diesen Anforderungen nahezu entspricht.

Fertig oder Selbstbau, die 2 Punkte sind identisch, denn es ändert sich nichts an den Bedingungen.

Google mal nach "MifCom Battlebox 4K"

Da hast du zumindest mal was, das du dir in Sachen config anschauen kannst (auch wenn das "zu teuer" Geschrei dann gleich wieder ausbricht ;) ). Soll ja nur mal dazu da sein, dir ein Bild zu verschaffen.

Habe mir Mifcom angeschaut, danke für den Hinweis.
Der Laie denkt so: also müsste ich ca. 1000€ mehr ausgeben, wie in der Konfiguration im FORUM. Dann hätte ich einen Rechner der sich von der Masse ein wenig abhebt und relativ genug Potential hat um aktuelle Spiele zufriedenstellend wiederzugeben.
Ist diese Wahrnehmung korrekt:)?

Bitte bei den Gamen bedenken, die Spiele die er beschrieben hat. Ich denke das bei den aufgezählten kein SLI Verbund für 4k gebraucht wird und das die 980 das macht. Könnte aber mal einer einen Bench Test mit den besagten Spielen suchen. Gibt bestimmt etwas bei Youtube.

geht ja auch nicht um die Spiele die er benannt hat, sondern das es oft so ist, das sobald man einen verünfitgen PC hat aus den "alten" Spielen schnell mal die neusten werden...

Im Endeffekt ist es mit Fertig-PCs so (zumindest bei Anbietern von High-End PCs wie bei MifCOM...). Stell dir vergleichbare Config bei Mindfactory selbst zusammen und entscheide dann, ob dir BlingBling und das ersparen des Zusammenbaus den Aufpreis wert sind.

Tamkel schrieb:
Dann hätte ich einen Rechner der sich von der Masse ein wenig abhebt und relativ genug Potential hat um aktuelle Spiele zufriedenstellend wiederzugeben.

Tja, diese Wahrnehmung ist korrekt. Denn man muss immer zuerst abklären, was ein User darunter versteht.
Ich persönlich würde kein SLI mit 2 x 980 machen. Da würde ich eher 1 x eine 980 Ti einsetzen.

RazoreaterII schrieb:
@pupsi: Der Händler verdient deutlich mehr daran, da er die 19% Mwst. nicht zahlen muss.
überdimensioniert ist für das was der TE vorhat und es zum Teil auch nicht zusammen passt: K CPU & Z Mainboard

ja mein gott, das selbe passiert bei mindfactory. und wie schon gesagt wurde, MF ist fast immer der günstigste online händler. und der händler vom TE liegt nur rund 80 euro über dem preis für die selben sachen.

und überdimensioniert, es hat nie jemand gesagt das es nicht so wäre. und nein no K cpu und Z MB passen auch so gut zusammen. siehe mein xeon und ein Z MB. (z.b. mal rechnen was am ende dank cashback hinten raus kommt)
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Einen Unwissenden aufzuklären, ob ein Händler überteuert sein könnte, das gehört zur Sache.

eben, und der händler ist nicht zu teuer. siehe mein post auf seite 2!
Ergänzung ()

Tamkel schrieb:
Würde gerne wissen ab wann es mit einem 4K Rechner losgeht.
Das Budget ist offen.

für 4k ist der pc vom händler ok, würde nur ein - zwei teile abändern.

die grafikkarte von einem anderen hersteller nehmen. anders NT und die amd SSD raus gegen eine andere tauschen.

beim gehäuse, naja ist geschmackssache. gibt bessere für weniger geld. ob du unbedingt eine wasserkühlung nehmen willst musstr auch du wissen. wenn ja, dann müssen aber andere lüfter dazu gekauft werden, weil die die dazu sind verdammt lauft sind

Hallo Leute

Danke nochmals für die hilfreichen Tipps. Habe heute mehr über die Materie gelernt als lieb war:)
Nach weiteren Recherchen und Überlegungen bin ich doch zum Entschluß gekommen, dass ich eventuell ein System haben möchte, dass etwas überdimensioniert ist. Vielleicht werde ich es ja mal irgendwann brauchen.
Aus diesem Grund sieht meine Finale so aus:

-CORSAIR Full Tower ATX Graphite 780
-PSU 650W Corsair RM650 CP
-ASUS H170 PRO GAMING
-Intel S1151 Core i7-6700K 4.2 GHz BOX
-KÜH Arctic Cooling Freezer 13
-DDR4 2133 16GB 2x8 Kingston HyperX FURY BlackSeries
-HDS 2000 Seagate
-SSD 2.5" 0500GB Samsung 850 EVO -MZ-75E500
-DVDB SATA LG GH24NSD1
-GRP Nvidia GTX980TI 6GB ASUSSTRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5
-ADA Strom P4 Buchse -> P8 Stecker - lang
-PC Systemmontage
-MS Windows 10 Pro

Komplett für 2090 €.

Was haltet Ihr von der Kombination?

netzteil tauschen
gehäuse würde ich auch tauschen,

den cpu kühler sofort wieder RAUS.

die 980Ti ist auch keine gute, es gibt echt bessere.

für was brauchst du diesen ADA .... P8 stecker?

Und ich dachte, ich hätte es geschafft 😞

Ok, warum die Änderungen? Und was schlägst Du vor?

Danke. Werde dann mal weiter kombinieren.
Um 0 Uhr ist Deadline. Bis dahin muss der PC fertig sein😄

hast doch noch zeit :)

Was spricht bitte gegen die Asus 980Ti??

Nimm den Macho, gutes P/L Verhältnis.

Netzteil würde ich BeQuiet nehmen. Wenn vom Budget her drin Dark Power Pro 10(11) mit 650W (geht auch 550W).

Was spricht denn nun dagegen?
Es ist mir klar, dass es immer verschiedene Ansichten gibt. Aber nichtsdestotrotz möchte ich die Komponenten nehmen, die großenteils hier befürwortet werden.

Noctua NH-U14S ---> Habe ich
Straight Power 10 CM, 600 Watt ---> Habe ich
Palit Super Jetstream
Fractal Design Define R5 ---> Habe ich

Zurück
Oben