Angebote vertrauenswürdig?

Prisoner.o.Time schrieb:
Ich möchte zwar jetzt nicht vom Thema abschreiten, aber ja ich das war mein voller Ernst. Ich habe mir und meiner Frau nicht ohne Grund glaube letztes Jahr, zwei gebrauchte S7 geleistet.

Die von mir oben genannten Punkten sind jene, welche eben mir wichtig ware.

Aber kurz zwei drei Punkte zu dem Kabellosen laden. Also das 4 fache braucht es schon mal nicht um den gleichen Menge an Akku zu laden. Und zweites geht es mir hier viel mehr darum, dass ich bereits bei einem meiner Handys 3x die Ladeplatine tauschen musste, was dank Wechselakku und Ladestation nachträglich nicht mehr sonderlich ins Gewicht gefallen ist, war dennoch eine ägerliche Geschichte. Gerade die ersten beiden male wo ich noch keine seperate Ladestation hatte.

Was den Fingerabdrucksensor betrifft, der wird einfach nicht genutzt. Wenn das Handy weg ist ist es Weg. Der Rest interessiert da nicht sonderlich.

Ich gurk im übrigen noch mit Android 7 (Resurection Remix) rum bei meinem S7. Reicht erst einmal, dafür kann ich das Handy genau so anpassen wie ich das gerne möchte.

Sind natürlich alles Argumente, da ist ja viel Präferenz. Aber eben die Punkte mit dem Oled, oder Custom Roms.. Da ist das S7 eben nicht besser gewesen ^^



Felix99 schrieb:
@Darkseth88
Ich bin mir zu 100% sicher, dass ein S7 heutzutage flüssig läuft. Ich nutze ein s4mini und das läuft in normalen Anwendungen butterweich.
Das S7 läuft sehr annehmbar. Flüssig ist aber meiner Meinung nach was anderes, allerdings bedeutet hier meine Meinung = Enthusiastische Anforderungen. Ich will selbst bei schnellen App wechseln und Multitasking keinen einzigen Ruckler. Dazu ist das S7 (Edge) eben nicht in der Lage - zumindest nicht, wenn es bereits 1, 1,5 Jahre hinter sich hat. Mein S7 Edge hat schon vor einem Jahr damit angefangen (das typische "samsung phones werden nach einer weile laggy"). Ich bekomm ne Whatsapp nachricht rein, nehm es in die Hand, entsperre es, drück auf die benachrichtigung, und auf das Feld um die Tastatur hervor zu holen. Hier schon 2-3 "gedenksekunden" als Lag verkleidet, was früher nie der Fall war. Am Anfang rannte das teil wie sonst was. Aber mit der Zeit, immer öfter sowas.

Dass ein S4 mini butterweich läuft, glaub ich mal definitiv nicht. das mag dein Eindruck sein, ich brauch es aber nichtmal zu testen, um das gegenteil zu wissen: Denn ich hab mein S7 Edge (welches um ein vielfaches mehr Leistung hat) schon in die Knie bekommen ^^ Und ja, bei "normalen Anwendungen".

Dennoch: Kommend von einem S4 Mini wird ein S7 gleich mehrere schritte nach vorne sein^^

Meine Posts sollten nicht den Eindruck erwecken, dass das S7 ein fehlkauf sei. Nur, dass es für wenig aufpreis teils deutlich bessere Leistung gibt.
Und ich finde es allgemein wichtig, so etwas immer zu erwähnen ^^ Schadet ja nicht, wenn man auch mal nach Links und Rechts blickt. Auch wenn man letztendlich trotzdem gerade aus geht.

Felix99 schrieb:
Was bringt mir in 5-6 Jahren eine Gestenerkennung wenn das gerät bei Anwendungen laggt? Die physischen Tasten unten können in jeder Sekunde genutzt werden im Gegensatz zu Onscreen Tasten die ich erst per Wisch zu sehen bekomme.
Das Gerät wird aber nicht ansatzweise so laggen, wie ein samsung ;-)
Aber no, das wird auch in 5-6 jahren nicht passieren.

Falsch, auch die Tasten können sich "aufhängen" und nicht reagieren.
In jedem Fall: Power button gedrückt halten, und nach einer Weile gibt es nen Unterbrechung vom strom, und das teil startet neu.

Felix99 schrieb:
Stellen wir uns so ein "Lagg-Senario" mal vor: Das gerät laggt und du willst alle Apps schließen: das S7: die "Zurücktaste" 5 sec drücken alle Apps sind zu. das OnePlus6: nach oben wischen funktioniert nicht:grr:, zweite Möglichkeit: An/Aus Knopf betätigen 3sec drücken---->nichts länger drücken Neustart:o. In diesen Punkten spreche ich aus Erfahrung- deshalb vertraue ich keine Gestenerkennungen oder On Screen Tasten.

Ja, oder stellen wir uns etwas realistischeres vor: Ein Meteorit stürzt auf die erde, und haut dir das Smartphone aus der Hand weg.
Das was du beschreibst wäre kein Lag, das gesamte OS hätte sich so hart aufgehangen, dass nichts mehr geht. Und das ist extrem unwahrscheinlich. Und wenn es doch passieren sollte, helfen dir auch sensortasten auch nichts mehr ;-)

Wenn nach oben Wischen nicht funktioniert, funktionieren die sensortasten auch nicht mehr.
Und es ist eher wahrscheinlicher, dass ein Samsung sich so hart aufhängt, als ein Oneplus. und selbst Samsung läuft SEHR stabil/zuverlässig (bis auf die Performanceprobleme nach einer Weile).

Das wird so in der Realität nicht passieren.

Powerbutton gedrückt halten = Neustart ist bei JEDEM Android Smartphone so.

Dein Szenario ist also recht Sinnfrei... Weil es niemals vorkommen wird ^^"

Felix99 schrieb:
Das S7 ist ein Flagschiff. Deswegen denke ich nicht, dass es keine Coustom Roms für den Exynos gibt. Das S7 kann man nicht mit nem One Plus6/t vergleichen, das das S7 vom Preis her Mittelklasse ist.

Das s7 WAR ein Flaggschiff vor 2 Jahren ^^

Doch, man kann es vergleichen, wenn du ein S7 für 270€ nimmst, wo es für 60€ mehr scho nein OP6 gibt. Das ist nicht wirklich eine ganz andere Preisklasse. Zumal das S7 ja noch das "kleinere günstigere" ist.

Felix99 schrieb:
Zum One Plus6 noch: Du willst mir nicht ernsthaft ein Omberklasse Smartphone mit nur einer Adreno630 GPU andrehen?
???? Was für andrehen? Was soll mit einer Adreno 630 nicht stimmen?
Btw, das ist kein Oberklasse, das ist High End.
Das teil ist schneller als der grafikchip im Galaxy S9 / Note 9. Der Snapdragon 845, mitsamt der GPU, ist immer noch der schnellste Android SoC auf dem markt, das ist absolutes High End.
Wenn der selbst nen Exanos 8990 schlägt, wird der 8890 im S7 erst Recht in der Luft zerrissen.
Der Chip im S7 ist in jeglicher Hinsicht schlechter.

Also kA was du hier meinst. Glaub, du hattest nen ganz anderen Chip im Sinn.

Felix99 schrieb:
Zum Vergleich ein A8 kostet genausoviel, bietet aber nicht so viele Features und die gleiche Leistung.

Verglichen zum S7?
Die A serie ist ja auch absolute Mittelklasse. Nicht nur vom Preis, sondern auch von der hardware.
Ein S7 aus dem Jahr 2016 hat etwa 50% schnellere Hardware als ein A8 2018.


Edit: Aber ist nun auch egal, da es definitiv außer Budget ist. Finde es immer grundsätzlich wichtig, auch Alternativen aufzuzeigen, da nicht immer klar sein kann, dass der Threadersteller auch immer den gesamten markt im Blick hat, oder 100%ig weiß, welche Features er unbedingt braucht/will, aus welchen Gründen auch immer.
Dennoch ist es definitiv der Fall, dass du mit einem aktuellen 2018er Flaggschiff wesentlich weniger Performanceprobleme haben wirst in jeglicher Hinsicht (sei es diese realitätsfernen Lags, wo das Display aufhört zu funktioniert, oder einfach nur normale Ruckler), als mit einem 2 Jahre alten gerät. ist aber auch logisch, die Hardware ist ja neuer und stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix99 schrieb:
Du willst mir nicht ernsthaft ein Omberklasse Smartphone mit nur einer Adreno630 GPU andrehen?

wtf...
aber witzig und passend zugleich, das der homebutton vom s7 meiner mutter vor ein paar tagen seinen geist aufgegeben hat. sonderlich warm wurde sie mit dem aber auch nie.

jetzt nutzt sie ein poco f1 und fragt sich warum sie es so lange mit dem s7 ausgehalten hat.
 
Zurück
Oben