Frage zur Vertrauenswürdigkeit von OpenAudible

fab.erg

Lieutenant Pro
Guten Abend an das Forum :)
Ich hab eine kurze Frage an Nutzer von Open Audible. Ich würde gerne meine Audible Bibliothek offline speichern, frage mich allerdings wie vertrauenswürdig die Software ist. Ich habe sie noch nicht genutzt. Muss ich mein Amazon Konto mit Sicherheit doch als Zugang in Open Audible eingeben? Welche Erfahrung habt ihr damit?
Wenn sie vertrauenswürdig ist, will ich sie mir gerne kaufen. Vielen Dank an die Community schon mal vorab!

Nimm Libation. Ist Open Source und da fühle ich mich "sicher".
Ist auch super zu bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chillking, Königstein93, areacode030 und eine weitere Person
Cool, kannte ich nicht. In der Tat ein Argument was mich überzeugt :-) brauche sie ja nur einmal und gut ist es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruwinho
Also ich hab jetzt auch schon mehrfach Open Audible benutzt ... bisher habe ich nicht bemerkt, das da mit irgendwas schindluder getieben wurde.
Soweit ich weis ist Open Audible auch Open Source ... zumindest kannst du die Basis version auf Github herunterladen und dort ist die Apache 2 Lizenz hinterlegt ... ich bin jetzt nicht soo tief drinn im Lizenz thema aber das klingt für mich zumindest Open source like :D

Pyrukar schrieb:
Soweit ich weis ist Open Audible auch Open Source ... zumindest kannst du die Basis version auf Github herunterladen und dort ist die Apache 2 Lizenz hinterlegt ... ich bin jetzt nicht soo tief drinn im Lizenz thema aber das klingt für mich zumindest Open source like :D
Steht doch da, dass der Quellcode dort nicht aktuell ist:
Important note about the source code
The source code linked in this repo is version 1.1.8, and is out of date.
Also mehr als 7 Jahre alt.

Spannend, danke für eure Eingaben. Lernt man auch noch mal was dazu. Ich probiere mal Libation, weil ich auch mal ausprobieren wollte Docker Container unter Windoof zu nutzen. Noch nie gemacht, aber Anleitung klingt nicht allzu schwierig :-)

Zurück
Oben