Angebotener PC - welcher Preis ist fair?

ElBarto88

Newbie
Hallo zusammen,
Mein Mitbewohner will mir seinen Rechner verkaufen. Ich wollte fragen was ein fairer Preis wäre?
In den Bildern sieht man die Daten

Will ihn nicht über den Tisch ziehen aber gleichzeitig auch nicht zu viel bezahlen.
Baujahr ist 2012. Ich hätte so an 300 Euro gedacht..

VG
ElBarto88 grafik.png

Anhänge

• grafik(1).png
    grafik(1).png
    21,4 KB · Aufrufe: 521
da biste mit 150€ schon fast zu teuer mmn.
monitor ist nicht dabei schätze ich ?

Ich würde da nicht mehr als 100€ hinlegen. Eigentlich würde ich den PC gar nicht kaufen. Wenn du ein Budget von 300€ hast, kannst dir was viel besseres holen.

mein rat: lass es sein.
die cpu ist aus 2011, die plattform an sich kann auch ned viel.

für was brauchst denn den rechner?

Puh, also ich würde mir keinen 7 Jahre alten PC für 300€ kaufen wollen.

Wenn du noch etwas drauf legst, bekommst du schon einen neuen mit wesentlich mehr Leistung...

Zu wenig Hardwareangaben, aber ich würde das Teil gar nicht kaufen. Schon gar nicht für den Preis.

Nix mehr - 300 Euros sind zu viel. Der war beim Neukaufen schon veealtet

Hab letztens einen PC ohne SSD (FX-8320, GTX670, 2x4GB Ballistix 1600, Asus M5A99X, neues Coolermaster Masterwatt 550W) für 185€ verkauft.
Der o.g. PC ist keine 100€ wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zumal man jetzt auch nicht viel über die sonstige Komponenten (wie z.B. Netzteil) weiß.
Mal anders gefragt: wofür bräuchtest du den Rechner/was müsste er können und wie ist das Budget?

300€ für das Teil ist.....mutig.
Die CPU und GPU kannst du heutzutage eigentlich vergessen.

Die Radeon 7700 ist ungefähr auf dem Niveau einer GT1030.....damit kannst du heute nichts mehr anfangen. Da wird selbst FullHD Gaming zur Qual.

Und selbst wenn du die GPU wechseln würdest, ein FX6100 ist ca. halb so schnell wie ein Ryzen 1200. (Das heißt die billigste Ryzen CPU der ersten Generation schlägt das Teil um Längen)

Und einen Ryzen 1200 und eine GT1030 bekommst du für zusammen 100€ brandneu....das sagt alles oder? (Selbst ein Ryzen 2200G für 80€ würde bessere CPU UND GPU performance abliefern.....und das in einem Paket)

Andere Angaben zum System fehlen völlig (SSD? Netzteil? Peripherie (Monitor/Maus etc.) dabei?)

Mit dem was du bisher gesagt hast wären 100€ das Maximum. 150€ wenn du deinem Mitbewohner was Gutes tun willst.
Alles andere ist einfach zu viel.

Zurück
Oben