Angebotsanfrage

scooter010

Commander Pro
🎂Rätsel-Elite ’16
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.947
Hey,

macht es Sinn bei euch eine Angebotsanfrage zu machen, wenn man mehr als einen Laptop (zwei) möchte, vielleicht für einen kleinen Rabatt oder eher nicht?

Grüße!
 
Grüße!

Das kommt ein wenig auf das Modell und die Ausstattung an.

Extremfall: XMG NEO mit RTX 4090, 64 GB RAM und 16 TB SSD-Speicher. Da kann man schonmal was machen. 😉

Anfrage lohnt sich aber tendenziell immer. Bitte schreib uns eine E-Mail mit deiner Wunschkonfiguration und der geplanten Anzahl an Geräten. Konfiguration und Modell von Gerät #1 und #2 können auch abweichen.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
scooter010 schrieb:
Hey,

macht es Sinn bei euch eine Angebotsanfrage zu machen, wenn man mehr als einen Laptop (zwei) möchte, vielleicht für einen kleinen Rabatt oder eher nicht?

Grüße!
Gammlige 5% bekommst du auf Nachfrage. Hab in 12 Monaten 3 Neo bei Bestware gekauft und mehr ist nicht drin….
 
Naja, bei 2000 € (Bestware-Geräte sind ja bekanntermaßen nicht die am unteren Ende des Preisgefüges) wären das 100 € haben oder nicht haben. Guter Stundenlohn für das Schreiben einer Mail, oder?
Ich finde es eher sehr positiv, dass Endkunden überhaupt individuelle Angebote gemacht werden.

Aufgrund des Marktes (Preisdruck, auch Premium darf nicht unendlich teuer sein), deutsche Fertigung und die Kosten für den intensiven deutschsprachigen Support denke ich, dass die Netto-Marge nicht so krass ist, dass bei 20% Nachlass noch Gewinn bleiben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Hahnfruh
@scooter010 Hast du ne Ahnung. Was da zusammengebaut wird als Premium ist grundsätzlich der gleiche China shit wie überall (Gehäuse, Bildschirm, Board) außer das nachher anstatt in China hier um die Ecke dran konfiguriert wird. 100€ sind 100€. Da geb ich dir recht aber wenn man 5k umsetzen möchte oder 3 Geräte geordert hat und ein 4.tes möchte sollten es schon 10% sein und nicht 5. das gewährt dir auf Nachfrage auch Acer, alienware usw locker bei NUR einem Gerät!!!!!

Und der Support sei mal dahingestellt. Teilweise positiv zu bewerten (hier in Social Media/ Forum) speziell Anfangs hat Tom sich sehr kulant gezeigt was ich nicht unerwähnt lassen möchte aber an der Hotline hatte ich bisher nur flitzpiepen wie überall anders auch. Und ich zb warte seit 12 Monaten auf ein damals VERSPROCHENES Update welches der Kaufgrund für ein weiteres Neo war. Mittlerweile ärgere ich mich, das ich nicht die 4080 Variante gekauft habe da diese das Update bekommen hat. Nachfragen werden leider gekonnt ignoriert.

Als letzter Punkt zur Qualität der Produkte:


ich hatte selbst noch bei keinem anderen Hersteller so oft Mängel bei Neugeräten wie bei XMG (Teildefekte, Falsch zusammengebaut, zerkratzt). Zudem häufen sich bei Discord Meldungen mit Neos die nach kurzer Zeit Displaymäßig den Abgang machen was nicht grade beruhigend ist. Da äußert sich auch niemand dazu. Und sowas alles finde ich ist kein Premium mehr. Selbst bei Acer wo jeder meckert hatte ich nie solche Probleme.

Und nein es ist kein Hate Post. Grundsätzlich finde ich XMG ziemlich geil aber das sind Sachen die find ich total daneben. Zumindest wenn man die Preise sieht.

Und wenn ich eine spezielle Zielgruppe und Enthusiasten anvisiere und was bieten möchte muss ich mich abheben. Der Kunde muss das Gefühl haben das er ein Haufen Geld nicht für Standard ausgegeben hat sondern was besonderes dafür bekommt. Und wenn der Ersteindruck 8 Pixelfehler mitten im Schirm sind oder Spaltmaße wie bei Tesla stellt man sich die Frage warum hab ich das Geld bezahlt….(Sicherlich nicht die Regel aber genau das und noch ein paar solcher vermeidbaren Schäden hatte ich bei Neugeräten in einer Häufigkeit, die ich von keinem anderen Hersteller so kannte)

Auch Verbesserungsvorschläge werden in meinen Augen nicht gehört. Seit Generationen vorallem seit Intel 13/14 hat das Neo durch die Intel Peaks eine Hysterese der Lüfter die ist zum kot…klar kann ich manuell Hand anlegen aber da sind wir wieder bei Premium. Von asus und Acer würde ich das nichtmal verlangen aber selbst dort regeln die Lüfter nicht direkt hoch bei den kurzen Temperaturspitzen. Hier hingegen erwarte ich eine perfekte Lüfterregelung von Werk aus…..wenn ich Bastelbuden will bei denen ich alles erst händisch optimieren muss kaufe ich Lenovo.

Ps. Mein nächstes wird wieder ein Neo. In der Hoffnung das es besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
ARRAndy schrieb:
Was da zusammengebaut wird als Premium ist grundsätzlich der gleiche China shit wie überall (Gehäuse, Bildschirm, Board)
Wie bei iPhone und Co auch, jap. Chips in Taiwan und USA, Boards und SMD Bauteile in China, Gehäuse, Kühlungen wohl auch.

Das ist in D nicht konkurrenzfähig herstellbar, teilweise gibt es hier keine Produmtionen dafür.
ARRAndy schrieb:
Auch Verbesserungsvorschläge werden nicht gehört. Seit Generationen vorallem seit Intel 13/14 hat das Neo durch die Intel Peaks eine Hysterese der Lüfter die ist zum kot…
Es gab da dieses Fusion15L19 Problem mit der Energiesteuerung für die nVidia Karten unter Linux. Grund war ein Bug in der Firmware, der unter Windows irrelevabt war, da der Treiber das dort übernommen hat. Unter Linux nicht.
Obwohl es keine Linux-Unterstützung für das Fusion gab, wurde der Bug gefixt. Ok, ein Benutzer hat den Bug in der ACPI Tabelle gefunden, einen Fix für den Kernel entwickelt und auf Basis dessen hat Intel ein Firmwareupdate raus gebracht. Aber es kam.
 
Zurück
Oben