Angebotsbewertung

Venturina

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
240
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office, Internet, Fotos ansehen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nur Bilder anschauen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 (vielleicht auch 15) Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10, keine Lizenz vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Einigermaßen robust

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Keine

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
400 - 650 €



Hi,
ich habe folgendes Angebot beim Media Markt entdeckt:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-17-ca1375ng-2653622.html?uympq=vpqr&rbtc=ide|pf|2653622||p|standard_feed|&dclid=CKW0jNe55uoCFZyXdwod5NACWA&_knopii=1

Was meint ihr dazu? Könnte man das bei den beschriebenen Anforderungen kaufen?
 
Venturina schrieb:
Könnte man das bei den beschriebenen Anforderungen kaufen

Kann man sicherlich. Aber nicht bei Mediamarkt. Kauf es direkt bei HP, da ist es mal eben ca. 70€ billiger und noch dazu mit einem 1TB anstatt 512GB wie bei MM.

Ansonsten kannst Du Dich mal bei z.B. notebooksbilliger umsehen, da kriegst Du für das gleiche oder weniger Geld sehr gute refurbished Geräte oder B-Ware mit Garantie, da wäre bei den meisten das Geld meiner Meinung nach besser angelegt als bei dem HP.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Notebook mit besserer Ausstattung leider nicht bei HP. Aber danke für deine Tipps!
 
Zurück
Oben