Angebotsfrage Wacom & Lightroom 5

• Ersteller Ersteller lokalhorst
  • Erstellt am Erstellt am
L

lokalhorst

Gast
Aloa,

ich habe folgendes Angebot bekommen,
Adobe Lightroom 5 inkl. Wacom Intuos Pen S Grafiktablett mit Versand für 99,95€.
Ich benutze momentan Corel PaintShop Pro X6 (64-bit) ohne Tablett.

Macht es Sinn zu Adobe zu wechseln bzw. ist der Workflow schneller im Vergleich zu Corel?
Wie gut ist das Wacom Intuos Pen S bzw. reicht es für den Hobbyfotografen?

Arbeitsmaschine:
Win7 ultima 64 bit
16GB Ram
FX 8320 @ 4,4GHz
SSD & HDD Speichermedium
mit NAS

mfg

Lade dir am besten die Lightroom Demo und probier es erstmal aus. Persönlich mag ich Lightroom schon gern, auch wegen der Katalogisierung.

MfG Sky

Adobe habe ich mal ausprobiert.
Das geht nur noch mit deren Cloud Dienst und auf der Homepage kann man nur noch Abos abschliessen.
Beides ist für mich Murks wenn ich Lightroom 5 nicht offline und ohne Abo benutzen kann.

rw21 schrieb:
Haben das die Russen in deiner Tür erzählt :evillol:
Spaß bei Seite. Lightroom bekommt man auch noch über den Adobe-Shop.
http://www.adobe.com/de/products/ca...sl_catalog_sl_software_sl_mostpopular_de.html
Hier muss man auf "Kaufen" klicken. Ansonsten wird man auf den "Cloud-Service" umgeleitet.

Aloa rw21,

ich mache keine Türgeschäfte :D egal von welcher Gegend dieser kommt.

b.t.T. mein Händler hat mir versichert das dies eine Stand alone ohne Zeitabo ist.
Ich denke ich werde es kaufen dies Software hat einen besseren Workflow als bei Corel.

Allerdings kann ich das Wacom nicht testen wie schaut es mit Euren Erfahrungen aus, soweit vorhanden?

mfg

@lokalhorst,
das Wacom kann man, sofern man die einfache Variante wählt, als "kostenlose Zugabe" sehen.
Ligthroom alleine, bekommt man auch nicht günstiger (ausgenommen Aktionen).

Zurück
Oben