Angepasste Win10Pro iso - CMD Befehl(e)

Qu1goN

Lt. Commander
Hallo, ich bastel an einer angepassten Win10 Pro iso mit "setupComplete.cmd" und "firstlogon.cmd".

In der "firstlogon.cmd" nutze ich als Beispiel diesen Code um einen Ordner inkl. dessen Inhalt zu kopieren:
Code:
xcopy win7roger "%APPDATA%\WinRAR\Themes\" /s /q /r /k /y
Problem 1: Es wird nur der Inhalt des Ordners "win7roger" nach "Themes" kopiert wird. Wenn ich "win7roger\" hinzufüge, funzt es - also so:
Code:
xcopy win7roger "%APPDATA%\WinRAR\Themes\win7roger\" /s /q /r /k /y
Ob es programmiertechnisch richtig ist oder eine andere Lösung gibt, weiß ich nicht. Zumindest funktioniert es.

Problem 2: Doch in diesem Kopierversuch wird nicht einmal kopiert:
Code:
xcopy Icons "%WinDir%\Icons\" /s /q /r /k /y
Weiß jemand warum bzw. wie ich der Code richtig lautet?

qu1gon schrieb:
Problem 2: Doch in diesem Kopierversuch wird nicht einmal kopiert:
Code:
xcopy Icons "%WinDir%\Icons\" /s /q /r /k /y
Weiß jemand warum bzw. wie ich der Code richtig lautet?
Bist Du sicher, dass Du in dem Moment ausreichend Rechte hast, um in das Windows-Verzeichnis zu schreiben?

Weiß nicht. Die CMD wird ja bei der Installation von Windows ausgeführt. Sehe das ja nicht bzw erst wenn die Installation durch ist, kann ich prüfen was funktioniert hat und was nicht.
Wenns niemand beantworten kann ist es nicht weiter schlimm, kann es auch wo anders hinkopieren.

Bist Du sicher, dass Du in dem Moment ausreichend Rechte hast, um in das Windows-Verzeichnis zu schreiben?
(Keine Ahnung…)
Gegenfrage: wer außer dem Installateur [aua…] sollte hier überhaupt andere Rechte besitzen zu installieren; diese kontrollierte Installation durchzuführen?

CN8

Ich muss euch um Entschuldigung bitten, war mein Fehler:

Hab glatt vergessen den Icons-Ordner ins entsprechende Verzeichnis zu kopieren. Da gabs dann natürlich auch nichts zu kopieren. gg

Zurück
Oben