Sammelthread Angler-Stammtisch - Fragen, Erfahrungen, Anregungen...

In der Zwischenzeit hatte ich aus Jux von Temu zwei zwofünfzig Tele-Ruten mitbestellt und am Karpfenteich ausprobiert. Die sollen mit kleinen Angelkoffer und bisschen Zubehör permanent im Auto bleiben. Ist tatsächlich schwieriger. (Verlorene Fische), ggü hochpreisigeres Equipment.

Über die Feiertage dann alte (aus 95'?) 4 Meter Carbon Tele geangelt.
Garnicht so übel, was man früher so kaufen konnte.
Irgendwann mach ich das mit 550 Tele Bolo auch. Die muss ich auch noch mal angeln (auch aus 95')
Jetzt ärger ich mich so richtig, dass ich die alte Shimano Dia verscherbelt hab.

Zusätzliche Anmerkung:
Junge, Junge
Das war aber eine Verzweiflungstat. Neuerdings muss also die Polizei in Bayern unflätige Großwelse erschießen. Ist natürlich total schade, dass bei 9 Quadratkilometer Stausee sie Stadt/Veranstalter/Polizei nicht in der Lage war, den Planschberreich für Festivalbesucher einfach mal 40 - 50 Meter zu verschieben.
https://www.br.de/nachrichten/bayer...im-badesee-experte-verteidigt-polizei,UovoLEt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Hab ich leider auch schon gesehen. Purer Aktionismus auf Kosten von dem Fisch der wer weiß wie alt war. Zumindest scheint der ja laut Foto auf seine Jagdbeute stolz zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
holdes schrieb:
Hab ich leider auch schon gesehen. Purer Aktionismus auf Kosten von dem Fisch der wer weiß wie alt war.
Der Stausee (ist also kein natürliches Gewässer) ist von 2000. Besatz bestenfalls 5 Jahre später. Das ist auch aus Ära, als man überall die Welse setzte. Denk der Wels war um 20 Jahre alt.
Ein durchgedrehter XXL Bully, der wirklich grässliche Wunden reißen kann, bin ich dabei. Ein Wels der brütet ist so naja. Sind im Prinzip Druckstellen mit Schürfungen. Komische Aktion der Polizei.
War ja kein 90Kg Hecht oder Barracuda.
Richtig ist, der Wels gehört nicht überall in Deutschland zum natürlichen Besatz. Es ist eine invasive Art, die tatsächlich sehr großen Schaden unter den heimischen Fischen anrichtet. Daher ist zurücksetzen oder umsetzen bei Strafe in Bayern verboten. Hätte abangeln und Entnahme nicht gereicht?
Google sagt, der See hat > 9 Quadratkilometer.
Ich glaube, die Festival Besucher hätten paar Meter Weiter selben Spaß im Wasser gehabt.
Den riesen Aufriss um den Wels verstehe ich nicht. Hätte man komplett anders regeln können oder sollen.

kennt man doch, die Polizei, dein Freund und Jängler
fragt sich ob man Jäger oder Angler ist, wenn man auf Fische ballert :utminigun:
ich hätte nicht gedacht, dass Sie die Befugnis dazu haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass da Gefahr in Verzug war... Fischereibehörde hätte man rufen sollen

ist hier bei mir um die Ecke, aber war da bisher noch nicht angeln, da Stausee, zu groß und überfischt

Sk3ptizist schrieb:
ist hier bei mir um die Ecke, aber war da bisher noch nicht angeln, da Stausee, zu groß und überfischt
Auf Wels könnte ein lohnenswertes Unterfangen werden 😁😁😁😁
Mein dickster Knüppel ist eine Charisma Power2 Seerute mit 5000er Freilaufrolle bzw noch eine alte Daiwa Glas mit 7000er Viking Stationär.
Wenn die Richtung oder über 150 cm gehen, dürfte das knapp werden🤣
Ich meine, die fangen nicht unter 45 Kg geflochten an (und Besenstiel)
Und Köder halbes Hähnchen mit Stinkschlonze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben