ANGST: Spulenfiepen

Ich kann sagen, man gewöhnt sich daran. Hört man sich was an / spielt Games etc. hört man dieses Fiepen nicht. Ich werde sie wohl nicht zurückgeben.

Ich würde sie behalten. Ist doch nicht so wild. Ist halt einfach von manchen Karten ein Nebenprodukt ;) Stört doch nicht weiter. Karten können übrigens auch erst mit der Zeit Spulenfiepen bekommen. Meine 7950 hatte z.B. am Anfang kein fiepen. Nach 6 Monaten kam dann das Spulenfiepen

Persönliches Empfinden. Wenn ich einen Film schaue, Musik höre oder im Internet surfe dann will ich Ruhe. Stöndig so einen Tinitus würde mich wahnsinnig machen. Ein Brummen vom Lüfter ist OK, aber ein FIIIIIIIEEEEEEP geht gar nicht.

Lustigerweise hatte meine Grafikkarte am Anfang Spulenfiepen, und zwar auch im Idle. War kurz davor sie zurück zu geben, aber das hat sich nach ca. 2 Tagen von selbst gelegt. Seit dem hat die Karte keinen Ton mehr von sich gegeben, weder im Idle noch unter Volllast. Hat sich wohl eingegroovt :lol:.

Naja, mich stört es langsam auch nicht mehr im RuheModus. (Also wenn man nichts tut ausser surfen etc.). Ich habe mich daran gewöhnt. Technisch schafft sie BF3 auf Ultra (auf 1920X1080) mit AVG 60 FPS, Far Cry 3 AVG 55-58. So flüssig habe ich noch nie gespielt.

spulenfiepen is serh nervig hab es bei meiner auch davor hatt ich 4 andere karte 6950 und 3 mal die wo ich jetzt verbaut habe hab mich dann mit abgefunden und die letzte behalten weils halt kein sinn macht weiter zu suchen ...

komisch das meine alte 5850 zu anfangs kein bissel gefiept hatt das hatt erst mit der 12 er catalyst serie bei der angefangen dachte damals sie wär deffekt darum ja auch eine neue aber die neuen sind sogar noch lauter vom fiepen ... und das ist nicht immer fps abhängig kann sie auch zum fiepen bringen mit 15 fps z.b bei bad company 2 beim intro

Zurück
Oben