angst um abzocke bei ebay

playme

Lieutenant
Hi

ich habe vor 3 wochen bei ebay etwas gekauft,(von privat hatte 0 bewertungen)
auch sofort überwiesen.
Der Käufer hat sich in diesen 3 wochen nicht ein einziges mal gemeldet oder auf eine meiner emails geantwortet.
Und die ware kam natürlich auch nicht an.

Allerdings hatte der verkäufer 5 auktionen gleichezitig drin...vom küchenschrank bis hin zum modem.

Alle anderen 4 autkionen sind positiv beantwortet worden.
Bis eben auf meine.

Ich steh jetz urz davor anhand von Kontoinhaber name und den kontodaten die adresse rauszu finden (was mir die bank allerdings nur verrät wenn ich anzeige erstatte, was aber nich so das problem sein sollte, da mein vater seit jahren bie der kripo ist).

Sollte ich nochmal eine email schreiben und warten?

oder soltle ich das mit der anzeige jetz durchziehen?

was sagt ihr ?

Die Adresse des Verkäufers sollte doch bei Ebay hinterlegt sein, oder?!
Ein Anruf könnte nicht schaden, bevor du einen Anwalt einschaltest/ eine Anzeige aufgibst!

entweder bin ich zu blöd oder der verkäufer hat seine lieferanschrift nicht hinterlegt.

Das einzige was ich habe ist, wie gesagt, kontoinhaber name, kontonummer,bankleitzahl und Commerzbank in xxx.

Außerdem habe ich eben gearde gesehen das der Verkäufer mir bereits eine positive bewertung gegeben hat :eek:

Jetz steig ich gar nit mehr durch.

Dann scheint dein Geld wohl schon angekommen zu sein - schick auf jeden Fall noch einmal eine E-Mail, ansonsten noch ein wenig warten, vielleicht steht die Post einfach nur auf dem Schlauch!

[versichertes Paket oder Päckchen? -> Pakete kann man nachverfolgen lassen!]

ja is schon klar das man pakete zurückverfolgen kann, allerdings schreibt der verkäufer nicht eine einzige emai, bzw beantwortet keine.

ich habe bereits insgesamt 11 stück an ihn geschrieben und es wurde keine (!!) beantwortet....ich weiß ja nichtmal ob der verkäufer noch lebt.

Hast du evtl. mal geschaut ob seine Antworten bei dir als Spam behandelt worden sind? Ansonsten kann man sich in solchen Angelegenheiten auch an Ebay selber wenden!

Also, ein Problem hatte ich auch schon 2 mal gehabt. Einmal lags nur an der Post, die das Paket wochenlang bei ihnen auf Lager liegen hatte. Ein anderes mal habe ich 5 Wochen gewartet, der Verkäufer hat meine E-Mails nicht beantwortet und dann bin ich auf die Bank und habe das Geld zurückgebucht. Keine 2 Tage später hatte ich dann ne E-mail von ihm, mit der Frage, was das soll das ich das Geld zurückgebucht habe. Dann habe ich ihm geschrieben, dass es wahrscheinlich ein Betrugsversuch von ihm war und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Also, ich würde noch ne Woche warten und dann dass Geld zurückbuchen

Mfg

geht das denn so einfach ?
geldzurückbuchen ?

ne, als spam werden seine mails nicht erkannt, ich habe bereits alles überall peinlichstgenau durchsucht.

Gut, dann wart ich noch ne woche.

danke

Mann kann soviel ich weis eine selbst bezahlte Überweisung NICHT zurückbuchen.
Nur wenn es per Lastschrift abgebucht wurde.

Was die Lieferzeit angeht: Bei mir dauerte (das Ballistic was ich hier gekauft habe) 11 Tage.
3Wochen halte ich für zu lange um zu "hängen".

Hab ich eben nochmal informiert, wie das mit dem Rückbuchen ist. Das geht nicht bei einer normalen Überweisung, sondern nur bei einer Einzugsermächtigung. Ich weis nicht, wie das damals bei mir funktioniert hat. Ansonsten bleibt dir nur der Rechtsweg.

Mfg

schade, denn das würde mir ne menge stress und zeit ersparen :)

Kann man Geld zurückbuchen? Ich dachte das geht nur bei Bankeinzug :confused_alt:

EDIT: Browserfenster lange nicht aktualisiert. :rolleyes:

playme schrieb:
ja is schon klar das man pakete zurückverfolgen kann, allerdings schreibt der verkäufer nicht eine einzige emai, bzw beantwortet keine.

ich habe bereits insgesamt 11 stück an ihn geschrieben und es wurde keine (!!) beantwortet....ich weiß ja nichtmal ob der verkäufer noch lebt.

schon mal überlegt, dass der Verkäufer zur Zeit im Urlaub sein könnte, dir aber vorher eine positive Bewertung gegeben hat, um zu dokumentieren, dass er das Geld erhalten hat ?

ja, aber wer is denn so unzuverlässig, verkauft etwas, kassiert die kohle ab, lässt die ware aber rumliegen und fährt in urlaub ?

dreisster gehts doch kaum.

falls es wen interessieren sollte...

der verkäufer ist tatsächlich im urlaub, in spanien.
und hat heute mal zufällig emails gecheckt....der verkäufer hat das paket schon vor seinem urlaub los geschickt und ist selbst erstaunt das es noch nicht da ist.
Mittwoch kommt er weider und kümmert sich drum:)

Typisch post :o

Zurück
Oben