• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ebay abzockeversuch mal wieder

hab grad pay pal angerufen und ebay will jetz auch nix machen weil das ebay konto auf meiner mutter läuft..die wollten die am telefon sprechen

naja einfach abwarten

hab jetz eh alle angebote ohne pay pal..also wird es hier in zukunft ruhiger im forum

Gibt es eigentlich noch jemand, der noch nicht bei ebay abgezockt wurde?

Ohne paypal würde ich als Käufer nie mehr einkaufen, d. h. dich würde ich also meiden (aus negativer Erfahrung).

Zuletzt bearbeitet:
Visceroid schrieb:
@TE und Lupus M: Belegt ist dass irgend ein Paket nach Ungarn von irgendwem angenommen wurde - weder was noch wo.

Natürlich kann der Empfänger immer behaupten, ich hätte ein Ei statt nen Apfel in das Paket gelegt, aber dann könnte man sich auch Sendungsverfolgungen sparen.

Letztlich wird hier wohl Ebay über den Fall entscheiden, wie weiß hier aber wahrscheinlich niemand, es sei denn man hat es schon genau so erlebt. ICH könnte mir vorstellenen, dass du EVENTUELL Glück hast, du kannst die Ablieferung nachweisen und vielleicht kennt Ebay solche Abzocknummern mit Versand ins Ausland. Selbst wenn die Lieferadresse von der Paypaladresse abweicht, soweit ich sehe wurde dir die andere Adresse ja über das ebay mitteilungssystem geschickt. Ich glaube das die bei solchen Fällen den Schriftverkehr nachverfolgen.

Wie auch immer es ausgeht: Würde mich sehr interessieren, wie Ebay hier entscheidet! Bitte poste wenn du eine Entscheidung hast.

Ja, ich. Kaufe dort aber nur sehr selten was, ist meistens zu teuer und bestimmte Sachen kaufe ich dort grundsätzlich nicht.

Ich würde es als Lehrgeld abtun und nicht weiter Nerven investieren. Deine Chancen sind aus den oben bereits genannten Gründen mehr als schlecht.
Sorry, dass ich dir keine bessere Nachricht geben kann.
Bei mir waren es mal 420,-€ :-(

Was ich mich frage ist ob dieses "bitte Telefonnummer aufs Paket schreiben" eine "neue" Masche ist. So wollte das der Rumäne von mir damals auch.
Vermutlich geben sie gezielt eine Hausnummer an die es nicht gibt so, dass der Postbote bei Ihnen anruft und sie einfach "auftauchen" und das Paket entgegennehmen.

ich kann auf den fall doch nicht anwtorten so wie es aussieht da dieser auf ebay .com geöffnet wurde und ich mich dort einloggen soll wen ich auf antworten klicke :freak:

hab dort garkeinen account

also beim ersten mal kam ich dort irgendwie rein und hab ne mail geschickt ? falls das geklappt hat..jetz komme ich nicht mehr rein

http://www.pic-upload.de/view-25285403/fddghfdhgfdfd.png.html

also wenn das nicht geklappt hat mit antworten bekommt der die kohle 100pro

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch den Schaden gegenüber DHL geltend machen. Das Auslandspaket war doch sicherlich versichert.
Dazu muss der Empfänger eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass er das Paket nicht erhalten hat.

Desweiteren hat Lylla12 doch nur gute Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
edit er hat doch die mail in ebay .com erhalten und muss reagieren..muss mich nicht dort einloggen.....hab das jetz gefunden...

ja gute wertungen hat er...aber am anfang wo er mit pay pal zahlen wollte ging auch irgendwas nicht..dort musste er was abklären und dann gings

warscheinlich auf zahlung der letzten abzocke warten...und ne negative bekommt er dabei nie

HOT6BOY schrieb:
...und jetz hat der käufer den artikel gemeldet das er nicht angekommen sei...
Wann hat er das gemeldet. Das Paket wurde heute morgen um halb zehn zugestellt bzw. abgeholt.
Wann hattest du den letzten Kontakt mit dem Käufer und was hat er zuletzt und vor allem wann gesagt?
Für mich sieht das noch nicht nach Abzocke aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

hab mit dem noch garnicht geredet ausser vor dem versand ...der hat nur den fall aufgemacht das wars

17.11.2014 09:27 paket angenommen

17.11.14 14:14 fall geöffnet als nachricht bekommen

also doch abzocke

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es ein Nachbar angenommen. Bei der Sendungsverfolgung sollte man doch sehen können wer für das Paket unterschrieben hat.
Wenn das nicht weiterhilft, dann kann man einen Nachforschungsantrag stellen.
Das dauert halt dann paar Wochen.

er hat jetz geschrieben

Nachricht des Käufers:
Hast du das problem nicht verstanden???? ich habe das gepack bekommen aber nicht mit das gerat ich gewollt habe und nicht mit dasselben Gerat von dem deine photo gemacht wurde.Das innere dieser Gerat ist andere alte version als auf deine photo sichtbar version. Ich wolte unbedingt das neue gefragt version. Andere kleinere problem:Es fehlen die anti-resonance Sohlen von dem gerat. Willst du photos?? Have you the problem not understood? This gear is not what is pictured by photo in your listing. Other minor problem.the gear have no anti-resonance stands. Do you want photos?? Regards

hab den jetz gesagt der solls zurück schicken...ich mein weiss ich doch nicht wie die alte version von innen aussieht.. auf meinem foto was ich ausm netz hatte war das innere abgebildet...hab den nicht aufgeschraubt und nachgeschaut...fakt ist er hat nen topping tp 2 x 80 watt bekommen und von aussen sehn die gleich aus

Tjo, dann ist es kein Abzockversuch, sondern einfach ein Irrtum. Zurückschicken lassen, Geld zurück und neu versteigern. Diesmal aber mit eigenen Fotos.

Mit fremden Fotos kann sowas passieren. Und das ist noch harmlos. Manche haben schon für die Nutzung fremder Fotos Abmahnungen bekommen. Die darf man oft nicht einfach verwenden. Daher immer(!) eigene Fotos machen.

Aha, sorry I bought this item not from Web,but from you. photo+description matches generally. Not in this case. if I send this item back ca-40euro loss for me from your fault. 1.I send it back if you cover /pay/my extra costs. 2.Or,please send partrial refund. regards It is me ca 40

aufeinmal will der 40 euro ..lol..was will der ? für was denn...abzocker..sage ich doch

wenn dann muss er voher den fall schliessen und mir ne gute bewertung geben dann kann er 40 haben..nicht das sonst 40 eus weg sind und ich ne negative bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Versand ins Ausland kostet halt mehr als ins Inland. Klar will er die Portokosten erstattet haben. Du hast ja falsche Bilder benutzt und damit den Irrtum verursacht.
Sei froh das dich keiner wegen der Fotos abgemahnt hat, dann wäre es richtig teuer geworden.

Auf den Versand bleibste doch eh sitzen da dein Fehler. Wer soll den sonst zahlen?

wenn dann muss er voher den fall schliessen und mir ne gute bewertung geben dann kann er 40 haben..nicht das sonst 40 eus weg sind und ich ne negative bekomme
Bei abgebrochenen Transaktionen kann der Bieter dich nicht mehr negativ bewerten. Er wird den Fall aber warscheinlich erst dann schließen wenn er das Geld wieder hat.

Davon mal abgesehen wenn ich das falsche bekomme und nicht zufällig anner Post vorbei komme und kein Auto habe dann bestehe ich auch dadrauf dass der Kram bei mir Zuhause wieder abgeholt wird. Irgendwelche Standboxen würd ich beispielsweise bestimmt net mit ner Sackkarre bis inne City fahren nur wegen dem Fehler des VK..

Zuletzt bearbeitet:
paket wiegt 5 kg... versand kostet ca 15 eus...

zurück schicken will ers ja anscheind nicht wenn er jetz mit anderen vorschlägen kommt....zur zeit kommt nix mehr..der fall ist noch offen..mal gucken

von dem gerät soll es 2 versionen geben ? http://www.ebay.de/sch/i.html?_from....TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=topping+tp+80&_sacat=0

vieleicht erfindet er das auch nur weil es drinnen anders ausieht als aufm foto :-) schon freaky wenn man an leute gerät die drann rumschrauben... ich glaub der würde sogar ne ps4 zurück schicken wenn drinne irgendwo ein rotes anstatt voher gelbes kabel verbaut hat :freak:

edit

der typ hat sich gemeldet..

Nein,danke. Dieses gerat hat nicht so gut sound wie die andere version.Einzige möglichkeit für mich ist zu verkaufen in Ungarn,aber diese version hat keinen ruf und respect und price/wert/. 60 euro und ich gebe OK, gute bewertung.

erst willer 40 eus sage ich okee...jetz aufeinmal 60.....sage ichs doch abzocker....auf sowas lasse ich mich nicht mehr ein.. ich hab zu dem gesagt zurück schicken und er bekommt den kompletten kaufbetrag + versandkosten erstattet

der wird eh weiter rumjammern weil das gerät 185 neu kostet :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja kann gut sein dass er lieber den Kaufpreis drücken will aber darauf musste dich net einlassen.

Was ich aber net so ganz verstehe: Hat er das Teil aufgeschraubt oder wie? Und hattest du das auch auf? Woher weiß er das mit den verschiedenen Versionen.

Ich mein ich sag mal so, wenn ich ein elektrisches Gerät verkaufe und der Käufer schraubt es auf, würde ich das nicht mehr zurücknehmen. Ich mein was wenn das Teil nun kaputt ist? Dann behauptet er natürlich er wars net gewesen usw.

Ob es 2 Versionen gibt kannste doch mit dem Hersteller klären. Kann vllt auch nur ne Masche sein kein Plan. Keine Originalfotos zu nehmen/machen war aber auf jedenfall net ganz klever das ist zumindest deine Schuld.

Obendrein ändern Hersteller durchaus auch mal was, sprich Revision. Nicht immer ist das von außen erkennbar.

Und wo ist eigentlich das Geld jetzt? Er hat über Paypal bezahlt doch. Wenn Paypal ihm das Geld wiedergegeben hast müsste dein Konto doch bei 0 sein und nicht bei minus 100 nochwas. Oder haste es dir direkt überweisen lassen? Dann haste doch erstmal kein finanziellen Schaden bis jetzt und es ist nur dein Paypal Konto im Minus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben