News Angst vor US-Verbot: Huawei hat eigenes Betriebs­system für Smartphone und PC

Dann weiß ich immerhin das mein nächstes Smartphone ein Huawei ist!😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Reaper75 schrieb:
Unglaublich wie unfair bzw. regelrecht kriminell die US Regierung handelt. Die erpressen andere Firmen und Länder nach belieben um deren Willen einem aufzuzwingen.
Unglaublich ist, auf welcher naiven Weltsicht so viele Deutsche ihren primitiven USA-Hass aufbauen. Regelrecht kriminell handelt nämlich China. Viele haben überhaupt keine Vorstellung, mit welch schmutzigen, brutalen Tricks China im Weltmarkt kämpft. So etwas wie Moral oder Skrupel gegenüber den Gweilo kennen die nicht. Wie überhaupt unser fast schon dekadenten überzüchtetes Moralsystem dort nur auf ein müdes Lächeln stößt.

Die USA wehren sich halt noch. Die Deutschen haben doch flächendeckend kapituliert und sich aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald wird noch die Nutzung von Englisch per Sanktion verboten... alleine das ZTE Ding zeigt doch auf was hier läuft. Das hat nichts mehr mit freien Wettbewerb was gemein. Das ist reinster Wirtschaftskrieg.
 
Gerne ein neues Betriebssystem von Huawei, wenn die Update Politik besser als bei Android ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Echt grotesk, wie die "Propagandaschlacht" hier fort gesetzt wird.

Ansonsten kann ja jeder mal einen Selbsttest der Systeme vornehmen. Man bastele ein möglichst großes Transparent und stelle sich vor die Huawei-Zentrale mit der Aufschrift "Huawei ist scheiße und vom Geheimdienst unterwandert". Sodann tue man das Gleiche vor der Google-Zentrale, mit der Aufschrift "Google ist scheiße und vom Geheimdienst unterwandert". O.K., es empfiehlt sich vielleicht das in umgekehrter Reihenfolge zu tun, da ansonsten der Abstand zwischen beiden Ereignissen "etwas" größer werden könnte.

Letztlich ist es wurscht, ob die Chinesen nun ein eigenes Smartphone-OS entwickeln oder nicht. Zum Datensammeln bräuchten sie es jedenfalls nicht. Das geht schliesslich jetzt schon.
Und alles Gejammer über die Vormachtstellung der Chinesen ist widerum grotesk, so lange niemand Alternativen für den Massenmarkt anbietet. Dabei ist es doch ganz einfach. Man müsste lediglich bereit sein, als Minimum 500 € auszugeben, und schon liesse sich Produktion und Entwicklung z.B. nach Europa verlagern. Bei diesen Preisen käme man dann zudem weg von der Wegwerfmentalität der "preiswerten" asiatischen Geräte zu mehr Nachhaltigkeit.
Aber Handy-Shopping ist halt geil, je öfter umso besser. 4 Jahre ein Gerät benutzen........och nööö...!
 
HaZweiOh schrieb:
Frag mal die Nachbarn, wie "fair" Chinas Kriegsschiffe zu ihnen sind.

Oder du fragst die Chinesen selbst. Wer dort den Staat nicht bejubelt, oder mal bei rot über eine Fußgängerampel geht, kriegt Probleme in Dating Apps. Kannst du dir nicht vorstellen? Ist aber Realität, und nennt sich Diktatur. Guckt hier keiner den Weltspiegel oder liest den Auslandsteil der Zeitung?
Ich finde es auch immer wieder skandalös, wie hier teilweise gegen die USA gehetzt wird, man aber bei China nur sehr leise Kritik übt.

Die USA verfolgen zwar eine egoistische Wirtschaftspolitik (dann müssen wir das halt auch machen, ich weiß, egoistische Politik ist hier sehr unpopulär), aber sie sind immer noch ein demokratischer Rechtsstaat, mit funktionierenden Gerichten, mit einem gewählten Parlament.

In China gibts keine Wahlen, dort sagt die Kommunistische Partei was Sache ist und Millionen Menschen werden in Lagern zur "politischen Umerziehung" eingesperrt, in den USA wird niemand wegen seiner politischen Meinung verhaftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Der Unterschied ist doch simpel.
Google interessierst du selbst einen feuchten Kehricht. Die wollen nur wissen, was sie dir für eine Werbung unterjubeln können. Ob das Angebote für Monatshygiene, marxistische Literatur oder Urlaub in Zimbabwe ist, ist denen völlig Latte. Die amerikanischen Behörden, wollen allenfalls wissen, ob du ein allgemeines Sicherheitsrisiko darstellen könntest. Ob du deine Frau schlägst, 5 Autos im Jahr zu Schrott fährst oder Gandhi für einen Verbrecher hältst, interessiert die keinen Millimeter.
Die Chinesen hingegen, sind schon auch daran interssiert, dass du möglichst im Lande produzierte Güter erwirbst, darüber hinaus bauen sie aber auf eine möglichst lückenlose Überwachung/Erfassung deiner sämtlichen Gewohnheiten hinsichtlich politischer Zuverlässigkeit im Sinne der Staatsdoktrin. Sprich, sie wollen alles wissen, was in deinem Kopf vorgeht, da man ja niemandem trauen kann. Am allerwenigsten Menschen! Die vollständige Verknüpfung von Staat, Armee und Wirtschaft spielt ihnen dabei in die Hände.

Ein Fall, wie in den USA, wo Apple die Herausgabe von Iphone-Daten verweigert hat, in China undenkbar. Da würden im wahrsten Sinn des Wortes Köpfe rollen.

Kulturell ist für uns hier China ungefähr so weit weg, wie der Mars von der Erde. Die amerikanische Bevölkerung hingegen hat zu einem hohen 2stelligen Prozentsatz europäische Wurzeln. Uns Deutschen mussten die Amis erst beibringen wie das so funktioniert mit der Demokratie, nachdem wir halb Europa in Schutt und Asche gelegt haben und zig Millionen Menschen auf dem Gewissen hatten. Ich weiß, daher wem ich letztlich mehr vertraue, auch wenn Figuren wie Trump es einem manchmal nicht leicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
usb2_2 schrieb:
Sailfish OS könnte was werden. Da muss nur ein großer Hersteller was gutes draus machen. Da laufen ja wenigstens alle Apps drauf.
Macht ja aber keiner. Und die Apps sind immer nur die Zweitklassvariante nach Android. Erinnert mich - leider - an: "Dieses Jahr wird Linux seinen Durchbruch erleben."
 
so_la_la schrieb:
Und die Apps sind immer nur die Zweitklassvariante nach Android
Da laufen doch die normalen Android Apps drauf? Du kannst die alle ganz normal bei Amazon oder jedem anderen Store laden und dann normal benutzen. Warum also nicht Sailfish OS? Da hast du gar keinen Nachteil was Apps angeht. YouTube APKs gibt es ja auch.
 
j-d-s schrieb:
In China gibts keine Wahlen, dort sagt die Kommunistische Partei was Sache ist und Millionen Menschen werden in Lagern zur "politischen Umerziehung" eingesperrt, in den USA wird niemand wegen seiner politischen Meinung verhaftet.
In den USA gibt es nur "scheinbar" Wahlen. Dei Wahlen sind seit der Ära Busch Junior leider alle bewiesener maßen Manipuliert. (wahrscheinlich auch schon davor - da fehlen aber die Beweise)
Die Demokratie ist tot in diesem ominösen Land, namens USA.
Menschenrechte gibt es dort übrigens auch nicht (mehr). Die Leute werden dann halt in andere Hoheitsgebiete verschleppt um den Schein zu waren. (Ja, nur politisch Verfolgte "by the way")

Es ist wirklich egal von welchem Land wir uns bespitzeln lassen. Wehrt Euch gegen das Bespitzeln aber kauft Eure Hardware bitte nicht "nur" von den USA, weil ihr glaubt dort geht es fairer zu.
Zumal Alle westlichen Länder in China produzieren lassen.

Diese Heuchelei geht mir echt auf den Keks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
usb2_2 schrieb:
Da laufen doch die normalen Android Apps drauf? Du kannst die alle ganz normal bei Amazon oder jedem anderen Store laden und dann normal benutzen. Warum also nicht Sailfish OS? Da hast du gar keinen Nachteil was Apps angeht. YouTube APKs gibt es ja auch.
ZB Weil sie nicht für die Bedienlogik von Sailfish optimiert sind. Es gibt auch zuhauf Berichte von eingeschränkter Funktion etc. Lange Listen von Apps mit den Funktionen die gehen bzw. nicht gehen. Schade aber ist so.
 
AYAlf schrieb:
Diese Heuchelei geht mir echt auf den Keks.
Klaro! Als Avatar eine amerikanische Serienfigur benutzen, aber ablästern dass es kracht. Die heilige Schizophrenia lässt grüßen!
Vielleicht solltest du einfach mal hinfahren und dich selbst vom ordnungsgemäßen Zustand deiner Phantasien überzeugen. Aber sei nicht enttäuscht, wenn du Leute triffst, die dort gerne leben.

L.G.
 
K-BV schrieb:
Klaro! Als Avatar eine amerikanische Serienfigur benutzen, aber ablästern dass es kracht. Die heilige Schizophrenia lässt grüßen!

L.G.
Null Problemo! (Ich habe keinen Schimmer was das eine mit dem Anderen zu tun hat). Ich lebe auch in dieser Welt und schaue sogar amerikanische Filme, krass oder?
K-BV schrieb:
Vielleicht solltest du einfach mal hinfahren und dich selbst vom ordnungsgemäßen Zustand deiner Phantasien überzeugen. Aber sei nicht enttäuscht, wenn du Leute triffst, die dort gerne leben.
So ein Unsinn, du wirst genau so viele Menschen in China finden, die das Regime und ihre aktuelle Situation toll finden.
Ich bin echt genervt von diesen Bots, die in der westlichen Welt die Offenbarung der Menschheit entdeckt haben. Aber lasst ruhig die Augen zu, damit ihr die Wahrheit nicht sehen müsst.

Ich vergesse immer wieder, dass für Viele das einfache S/W denken die Welt um einiges vereinfacht. Nichts für Ungut.
 
AYAlf schrieb:
In den USA gibt es nur "scheinbar" Wahlen. Dei Wahlen sind seit der Ära Busch Junior leider alle bewiesener maßen Manipuliert. (wahrscheinlich auch schon davor - da fehlen aber die Beweise)
Die Demokratie ist tot in diesem ominösen Land, namens USA.
Menschenrechte gibt es dort übrigens auch nicht (mehr). Die Leute werden dann halt in andere Hoheitsgebiete verschleppt um den Schein zu waren. (Ja, nur politisch Verfolgte "by the way")

Es ist wirklich egal von welchem Land wir uns bespitzeln lassen. Wehrt Euch gegen das Bespitzeln aber kauft Eure Hardware bitte nicht "nur" von den USA, weil ihr glaubt dort geht es fairer zu.
Zumal Alle westlichen Länder in China produzieren lassen.

Diese Heuchelei geht mir echt auf den Keks.
Und danach kommen dann die Illuminaten, die Chemtrails und zum Schluss ein Wünschelrutengänger, jaja.
 
AYAlf schrieb:
Aber lasst ruhig die Augen zu, damit ihr die Wahrheit nicht sehen müsst.
Ich muss nur meine Verwandtschaft in Kalifornien besuchen (was ich gerne tue). Das ist Real Live, Menschen und sowas. Also nichts für Verschwörungstheoretiker.

L.G.
 
j-d-s schrieb:
Und danach kommen dann die Illuminaten, die Chemtrails und zum Schluss ein Wünschelrutengänger, jaja.
Nur aus Neugier, wo ist meine Verschwörungstheorie? Habe meinen Text noch mal durchgelesen um dahinter zu kommen was du meinst?
 
AYAlf schrieb:
Nur aus Neugier, wo ist meine Verschwörungstheorie? Habe meinen Text noch mal durchgelesen um dahinter zu kommen was du meinst?
Na die Behauptung, dass sämtliche Wahlen seit 2000 manipuliert wurden (und zwar in dem Ausmaß, dass es nur "scheinbare Wahlen" sind - deine Worte) und dass US-Bürger politisch verfolgt und ins Ausland verschleppt werden.

Dafür müsstest du jetzt schon Belege bringen.

Ansonsten ist es ne Verschwörungstheorie wie die Chemtrails und Illuminaten auch.
 
Ich hatte die Antwort schon fertig formuliert, habe sie aber gelöscht. Hier macht keine Antwort mehr Sinn. Ich müsste dann immer weitere Beweise vorlegen und dafür ist mir die Zeit zu schade.

Alles was ich geschrieben ist bewiesen... so weit nur meine Aussage dazu. Recherchieren kannst du ja selber.

Die Stichwörter/Sätze hast du ja schon geschrieben, damit sollte es für dich ein leichtes sein mehrere Quellen zu finden.
 
Nach Verschwörungstheorien zu suchen, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
 
Wenn Huawei schlau ist machen sie ihr eigenes OS frei bzw FOSS.
Wird sowieso Zeit das Bullshitbingo mit Android zu beenden.

Wir brauchen einfach ein OS welches jahrelang Updates bekommt und offen ist.
Schade dass aus Ubuntu fürs Handy nichts geworden ist.
 
Zurück
Oben