News anidées AI-6-V2: Neuauflage erhält Lüftersteuerung und Kartenleser

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Ich^^ Hab mir im August das Ding als Haus für meinen 5820K gekauft und bin hochzufrieden. In der Tat vermisse ich allerdings einen SD-Kartenleser im Gehäuse, weswegen der Adapter ein mal eingesteckt und seitdem nie mehr rausgezogen wurde.

In diesem Sinne: Sinnvolle Erweiterung :)
 
bimbo schrieb:
Wer kauft denn heutzutage noch so große Gehäuse? :)

In der heutigen Zeit, wo man sein Ungetüm nicht permanent mit zu'ner Lan schleppen muss, greif ich auch lieber zu größeren Gehäusen.
Antec P380 - 557 × 224 × 555 mm :D
 
bimbo schrieb:
Wer kauft denn heutzutage noch so große Gehäuse? :)

Welch engstirnige Aussage. Frag mal die ganzen Händler bzw. Hersteller wer das, um gottes Willen, überhaupt noch kaufen kan...
 
TFT_03 schrieb:
Welch engstirnige Aussage. Frag mal die ganzen Händler bzw. Hersteller wer das, um gottes Willen, überhaupt noch kaufen kan...

Die Frage war nicht bös gemeint ^^. Ich meine, was packt man denn heute noch in so ein Gehäuse, was man nicht in ein Mini-PC Gehäuse packen kann? Man braucht doch eh nur noch eine Grafikkarte, oder doch mehr? :)
 
Im Falle von Haswell-E: Ein ATX Brett, man möchte die 8 RamSlots schließlich nutzen können. Und dann gibts noch viele die sich eine externe Soundkarte dazustecken. Auch "imposante Kühler", Stichwort ND-D14 werden bei kleinen Formfaktoren unter anderem knapp.

Natürlich hat was schick kleines aber natürlich auch Vorzüge, mein Beamer wartet schon auf Godavari :evillol:
 
Sieht wahnsinnig gut aus! Bei solchen Bildern finde ich es immer schade, dass man sein Gehäuse nicht so oft tauscht. :D
 
bimbo schrieb:
Wer kauft denn heutzutage noch so große Gehäuse? :)

siehe mein system. habe selbst das anidees und kleiner gehts nicht. neben soundkarte, habe ich noch einen fetten kühler für die graka. ohne midi tower würde es nicht gehen. davon mal ab, kann man mit diesen dingern super airflow erreichen, da genug platz für 140er lüfter vorhanden ist, welche nur mit 400 u/min vor sich hin säuseln und trotzdem gut kühlen.

zur gehäuse selbst: sinnvolle verbesserungen nur nicht zu ende gedacht. 3 schächte für dvd/blueray laufwerke sind nicht mehr uptodate. lieber würden sie eine option anbieten, dieses 5,25 schächte modular abzubauen. die ganzen dinger für 3,5 zoll laufwerke liegen bei mir alle im keller. sowas braucht man nicht mehr.
das ist auch so eine sache - wieso kann man bei dem nicht 2 oder mehr ssds hinter der rückwand einbauen wie bei z.b. anderen modernen gehäusen. und es müsste mehr platz zwischen der rückwand und dem mainboard tray geben um die kabeln leichter zu verstecken.

das gehäuse habe ich schon fast 2 jahre und finde es immer noch hübsch.
 
bimbo schrieb:
Wer kauft denn heutzutage noch so große Gehäuse? :)
Ich, da mein pc sowieso im Computerzimmer steht und da ist es mir egal wie groß er ist.
Außerdem ist das Verbauen der hardware angenehmer wenn man ausreichend Platz hat.
 
Ganz nett das Gehäuse. Aber ne Lüftersteuerung die 6 Lüfter ansteuern kann dann nur in 3 Stufen Regelbar zu machen naja finde ich etwas sinnlos. Wenn dann gleich richtig machen mit nem Poti und stufenloser Verstellung hätte von den kosten höchstens ne 1 Stellige € summe mehr gemacht. Allerdings finde ich eh das man in der zeit von PWM keine Lüftersteuerung mehr braucht .
 
Oromis schrieb:
Im Falle von Haswell-E: Ein ATX Brett, man möchte die 8 RamSlots schließlich nutzen können. Und dann gibts noch viele die sich eine externe Soundkarte dazustecken. Auch "imposante Kühler", Stichwort ND-D14 werden bei kleinen Formfaktoren unter anderem knapp.

Natürlich hat was schick kleines aber natürlich auch Vorzüge, mein Beamer wartet schon auf Godavari :evillol:

Externe Soundkarten kommen auch nicht ins Gehäuse. Ich weiß aber das du eine Interne meintest. Aber ich finde nichts dümmer als eine interne Soundkarte, da gibt man schon Geld für besseren Sound aus und da macht man so ein Mist.
 
Naja, bei 6 Lüftern zu ca. 3 Watt, liegen da schon 18 Watt an, da braucht man aber einen guten Poti.

Ich habe auch ein Ding zwischen Midi und Big Tower, den möchte ich auch nicht mehr missen. Habe auch schon ITX gehabt, aber mit dem "großen" Gehäuse ist man doch flexibler ;)

MfG
Zombieeee
 
Bin ich der einzigste der noch nie von ANIDÉES gehört hat ? Falls ich da einen neuen Stern am Gehäuse himmel verpasst habe wie ist deren Qualität ? Ich hatte leider einige Gehäuse wo nach einer gewissen zeit dinge wie schalter usw. Kaputt gingen.

@bimbo
Jupp ich habe sogar noch ein größeres Gehäuse :D Es steht halt unterm schreibtisch da ist mir egal wie Groß dieses ist.
 
Bin beim recherchieren für einen neuen PC auch auf dieses Gehäuse gestoßen.
War eigentlich nur eines von 3 die für mich in Frage kamen.
Aber gehts nur mir so oder ist die Marke nicht sonderlich bekannt? ^^
Is nämlich schon a ziemlich edles Case für "no name". ^^
 
gefällt mir - aber lediglich 240er radiatoren? klar, reicht auch aus, wenn man das wasser durcch mehrere schickt, aber mein fall wäre das nicht.
ansonsten ja, ich mag große gehäuse und hätte mir am liebsten das corsair obsidia 900D gekauft :D aber preis :D
 
@Cheetah1337
Die gibts schlicht und einfach noch nicht so lange ;)
 
@ Killer1980-Du hast absolut recht.
 
Optisch hat das Case was vom TJ11.

Von innen fällt das hier aber richtig ab.

Killer1980 schrieb:
zur gehäuse selbst: sinnvolle verbesserungen nur nicht zu ende gedacht. 3 schächte für dvd/blueray laufwerke sind nicht mehr uptodate. lieber würden sie eine option anbieten, dieses 5,25 schächte modular abzubauen. die ganzen dinger für 3,5 zoll laufwerke liegen bei mir alle im keller. sowas braucht man nicht mehr.
das ist auch so eine sache - wieso kann man bei dem nicht 2 oder mehr ssds hinter der rückwand einbauen wie bei z.b. anderen modernen gehäusen. und es müsste mehr platz zwischen der rückwand und dem mainboard tray geben um die kabeln leichter zu verstecken.

Naja in die 5,25er kann man super "Festplattenkühler" einbauen. Dann sind die 3,5er schön ruhig.
Für SSDs vermisse ich auch oft richtig gute Einbauplätze!
 
Zurück
Oben