News anidées AI-7M mit neuem Innenraumdesign

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Der Hersteller anidées bringt eine neue Version des Towers AI-7 auf den Markt, die sich speziell für den Einsatz von mATX- und Mini-ITX-Platinen eignet. Dafür hat der Hersteller den Aufbau im Innenraum geändert, wobei das Prinzip der zwei Kammern erhalten bleibt.

Zur News: anidées AI-7M mit neuem Innenraumdesign
 
Mit dem AI7 bin ich, bis auf die Verarbeitung, super zufrieden. Aber was diese Abwandlung soll verstehe ich echt nicht...
 
Naja, das ist vom Innenraum und den Maßen her eine 100% Kopie des XPredator von Aerocool, also nichts neues. ;)
 
133Thorsthen schrieb:
Mit dem AI7 bin ich, bis auf die Verarbeitung, super zufrieden. Aber was diese Abwandlung soll verstehe ich echt nicht...
dem kann ich mich nur anschliessen, ich bin selber entäuschter Besitzer des AI7.
50€ wären o.k. für die schlechte Verarbeitung der Plastikfront, große Ritzen zwischen dem Front-"Staubfilter", wackeliger Eintaster, dünnwandiges nicht formstabiles Trompetenblech.

Idee gut - Ausführung für den Preis inakzeptabel.

Wenn anidées hier nicht nachbessert kann man keine Kaufempfehlung geben.

mfg
 
Schade, dass in dieser Machart überhaupt kein Alugehäuse gibt, so muss ich weiterhin beim PC-V353a bleiben...:(
 
Möchte nicht ungut sein, aber auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Anidées.
Hatte 2x das AI4BS mit exakt den selben Verarbeitungsfehlern. Der Einschaltknopf ist sehr wackelig und hat beim ersten sogar komplett gesteckt (war nach dem einschalten dauerhaft auf ON).
Außerdem konnte man den Regler für die Lüftersteuerung bei beiden nicht bewegen.

Die Materialstärke ist für ein 60€ Gehäuse äußerst mies. Selbst Sharkoon hat da im 25-30€ Bereich stärkere Wände.

Sollte sich das bei den zukünftigen Modellen nicht ändern, werden die schnell wieder weg vom Markt sein.
 
Hätte ich nicht schon mein (sehr gutes) Bitfenix Prodigy ITX, wäre dieses Gehäuse definitiv ein sehr "heißer Konkurrent" und käme in die nähere Auswahl !
Tolles Design mit (anscheinend) gut durchdachtem Konzept und Umsetzung !
 
Ich wollte mir auch das AI7 kaufen, da es aber nur ein Fronteinschub hat , hab ich mich dann doch für ein Thermaltake Armor A30 entschieden.
 
Zurück
Oben