Flash Animation in "Dauerschleife" anzeigen lassen

the-unknown

Ensign
Hallo.

Dauerschleife in "" da es nicht ganz stimmt. Ziel ist, wenn denn möglich, dass meine 10s Annimation am Ende nicht an der Anfang zurückspringt und neu startet, sondern am Ende der Anfang einfach angehänt wird, sodass der Eindruck steht, es ist ein Film, dessen Scenen sich einfach nur immer wiederholen.

Ich hoffe, es ist soweit verständlich, was ich meine.

Hier sind ja sicher ein paar spezis :)

Grüße

Ich verstehe dich nicht ganz.

Wenn du auf der Hauptzeitleiste eine Animation hast, kannst du sie in einen Movieclip stecken, der dann repeatet. Dem Movieclip kannst du eine beliebige Länge auf der Hauptzeitleiste geben, die dann "symbolisch" für die Zeit steht, in der die Animation wiederholt wird.

aufs letzte Schlüsselbild:

gotoAndPlay(Framezahl);

@SymA:
Weil das die Aufgabe ist. Erst eine Animation mit Flash Pro, dann Edge Animate und als letztes mit HTML, CSS, JQuery. Im Anschluss daran gehts dann an HTML 5 und CSS3

@F_GXdx:
Danke, ich schaue mir das an

@yaegi:
wahrscheinlich doofe frage, aber wie bzw wo genau muss ich das einfügen? bei edge animate habe ich so etwas, wo ich code schreiben kann, aber bei betreffender frage war es für flash professionel.

aber trotzdem schon mal danke

Adobe Flash Pro:
Du erstellst in der Timeline eine neue Ebene, wählst dort den letzten Frame aus, drückst F6 (neues Schlüsselbild einfügen) und schreibst den Code ins Action Fenster.

Dann springt die Animation nach Erreichen o.g. Schlüsselbildes direkt auf den von dir geschwünschten Frame und spielt von dort erneut ab.

Der Code funktioniert unter AS2, wie auch AS3.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, so hats geklappt. danke euch

Zurück
Oben