Animationen in News pausieren bei "Vollbild"/Lightbox Ansicht

#basTi

Commodore
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.733
In folgender News (Link) ist mir ein "Problem" mit dem Video aufgefallen:
Das Video läuft brav, solange es die eingebettete Variante in der News ist. Klickt man aber das Video an und öffnet damit die "Lightbox"/"Vollbild" Ansicht, dann hat man ein Standbild. Ich würde erwarten, dass das Video auch dort direkt abspielt.

Problematisch ist dies zudem, da man das Video nicht "einfach" starten kann, denn bei klick auf das Video kommt man Lightbox typisch nur zum nächsten/vorherigen Bild.
Einzige Variante um das Video in der Lightbox zu starten ist das umständliche "Rechtsklick"-"Steuerelemente anzeigen"- und dann auf Play drücken.
 
MS Edge (Version 88.0.705.68 - 64bit)
Keine Erweiterungen.

// Im IE gehts. Kann leider keine anderen Browser testen, weil Firmenrechner.
 
Ich habe es gerade in BrowserStack mit Edge 88.0.705.50 getestet und es funktioniert. Genau deine Version gibt es dort nicht, deshalb habe ich auch noch die aktuelle Version 90.0.818.39 getestet und dort funktioniert es auch.

Ich weiß daher spontan leider nicht, wo ich ansetzen könnte.
 
Am Heimischen PC ist alles iO.
Scheint evtl wirklich an der speziellen Edge Version am Firmenrechner zu liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben