Anime-Newsseite/-Forum gesucht

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hi,

da hier der Anime-Part (verständlich) etwas zu kurz kommt, suche ich eine Anime-Newsseite bzw. Anime-Forum wo ich Fragen über Animes deteiliert fragen bzw. mich austauschen kann. Es gibt immer wieder mal Animes wo es Remakes, Literatur und unterschiedliche Zeitlinien etc. gibt, was mich dann doch als Neuling bei bestimmten Genres/Animes verwirrt. Auch im Netz ist teilweise wenig bis nichts zu finden, was die Frage beantworten würde.

Aktuell z.B. Mobile Suite Gundam. Erzählt MSG - THE ORIGIN dieselbe Geschichte wie die von 1979, ist also ein Remake, oder weicht die Geschichte teilweise ab. Auch ob es empfehlenswert ist letzteres zu schauen, oder man gleich auf die ORIGIN Version geht.

Idealerweise eine Aktive Seite, kann auch in englisch sein.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Nicht ganz unvoreingenommen kann ich dir da die ACG ans Herz legen, Deutschlands größtes und aktivstes Anime-Forum. :)
https://anime-community-germany.de/

Uns gibts seit über 20 Jahren, und Chat + Forum sind immer noch aktiv. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Zurück
Oben