Animierte Erklärvideos erstellen

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Hallo,

diese Frage richtet sich an jeden cutter und video experten.

Ich suche eine Software mit der ich animierte, möglichst einfache, grafische Erklärvideos produzieren kann.

Es handelt sich um Videos im Bereich Handwerk etc. also wie Gegenstände genau funktionieren.

Anbei ein kurzer Ausschnitt, welche Richtung ich meine.


hhk
 

Anhänge

  • cutted.mp4
    45 KB
Hey,

das gezeigte Video ist nicht so besonders einfach...

Ich würde sowas wie Cinema 4D dafür benutzen. Geht bestimmt auch mit Blender, das ist kostenlos, aber mit dem kenne ich mich nicht so aus...

Lg
 
Einfach und schnell ist da echt nix

Modelieren(Mit Blender möglich)->Animieren(Mit Blender möglich)->PostProccessing ala Aftereffects->Schneiden
 
Jemand bock das gegen eine kleine Vergütung zu erledigen ? :D

Ich probiere mich mal durch, würde aber was zahlen wenn sich jemand mit mir ne halbe Stunde dran setzt und es erledigt.

Ist eventuell nicht ganz so kompliziert wie das im Anhang. Näheres per PN.



hhk
 
Kleine Vergütung? Für ein solches Projekt zählt man beim Fachmann um die 40‘000 Euro, wenn es der Lehrling macht. Was bist du bereit zu zahlen?
 
chrigu schrieb:
Kleine Vergütung? Für ein solches Projekt zählt man beim Fachmann um die 40‘000 Euro, wenn es der Lehrling macht. Was bist du bereit zu zahlen?

Sowas kann ich nicht ernst nehmen. Ich glaub nicht mal in hollywood zahlt man 40 taken für 3 sekunden video.

Lass es bitte direkt sein.


P.S. auf fiverr schon leute gefunden die es für 80€ erledigen.
 
Das wird dann auch nach „80 Euro“ aussehen.😁
Wenn du damit glücklich bist, sind wir froh
 
chrigu schrieb:
Das wird dann auch nach „80 Euro“ aussehen.😁
Wenn du damit glücklich bist, sind wir froh
die 3sec. die ich gezeigt habe, haben wahrscheinlich keinen 50er gekostet. Keine Ahnung wie du auf solche Summen kommst.
 
Achso... sorry, ich habe dich wohl falsch verstanden... du brauchst nur eine 3 Sekunden Animation. Stimmt, dann sind die 80 Euro von fiverr echt übertrieben. Ich würde auch keine 50 Euro dafür zahlen wollen.
Vielleicht als Alternative Idee eine gezeichnete Animation erstellen (Stichwort stop motion) und mit z.b. Resolve alle Bilder zu einem Clip zusammenfügen. Oder dich mit Blender auseinandersetzen. Ist zwar für Stufe beginner recht schwer, aber mit ein paar Tipps aus YouTube ein enorm mächtiges Tool.
Oder sollte dein pc Power haben gibt es vom resolve Hersteller blackmagic auch Fusion, beides gratis, um Animationen in 3D mit Rauch und Hollywood feeling selber zu machen. Oder das gratistool hitfilmexpress mit einer guten englischsprachigen Community und vielen Lernvideos. Vielleicht macht dir das Selbermachen so viel Spass, dass du später einmal anderen helfen möchtest, ihr 3 Sekunden Video zu realisieren, für wenig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben