Animierter windowsbootscreen

cmprmsd

Lt. Commander
hi ho^^
Gibt es irgendeine möglichkeit den windows bootscreen zu ersetzen?
Also jetzt nicht mit bootxp oder style xp sondern einen animierten bootscreen.Ich finde das ist bei konsolen (wie bei der xbox ) ganz nett gemacht.während die bootet sieht man ja die animation des xbox logos.Könnte man so was nicht auhc für windows machen oder gibt es so was schon irgendowo?

Das geht leider nicht.

Ich glaube der Bootscreen muß eine Bmp Datei mit einer bestimmten Auflösung (640 x 480) und einer bestimmten Farbtiefe (16 Farben) sein. Das einzige was sich bewegt ist der Fortschrittsbalken.

Falls es aber wirklich so etwas gibt, wäre ich auch daran interessiert ;)

Ich könnte mir höchstens vorstellen, das man die Farben die eigentlich für den Ladebalken gedacht sind in dem Logo verwendet und damit ein sich farblich änderndes Logo hinbekommt. Vorausgesetzt der Ladebalken wird per Palettenrotation realisiert. Ich glaube aber, dass dies der Fall ist.

Eine richtige Animation funktioniert meines Wissens nicht, da das Bild auch direkt in die Kerneldatei integriert werden muss und wie Landinho schon sagte, eine fest definierte Größe haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Klaro geht das.
Swissboy (von winfuture) hat da schon viele gemacht.

Einfach hier unter den Überschriften "Bootscreen der Woche..." schauen.

hab mir auch mal alle angeguckt.^^
Der Landinho hat recht.Bei allen bewegt sich nur der balken:( :(

Mir fällt ein,dass ein Video als startscreen richtig geil kommen würde^^
Vieleicht gibts ja die möglichkeit das zwar nach dem normalen bootsreen aber vor dem anmelde bildschirm zu starten.Das wär geil.Die Codecs wären von windows schon vorraus geladen und alles wär geil xD

verf.......
ICh hatte mal einen ordner in den man alles reintun konnte das vor dem anmeldescreen gestarten werden sollte.Damit konnte man beliebige sachen aufrufen.Dann muss ich winamp noch im vollbild starten lassen^^
Hilfe wär net.Weiß einer wie der ordner heißt?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (tripplepost)
was muss ich mit den bootscrren bildern machen die ih da runtergeladne hab?
die exen lassen sich nicht ausführen-.-

Zuletzt bearbeitet:
Am besten liest du die readme datei durch.Bei den alten teilen von swissboy musst du nur an die boot.ini nen neuen eintrag machen und hinten /KERNEL = ntosboot.exe anfügen

Das sieht dann so aus: (alles in eine reihe)
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP mit logo" /fastdetect /KERNEL=ntosboot.exe

ah das ist mir zu komplieziert ich seh das ding meistens ehh nicht weil ich afk bin wenn ich mein rechenr einschalten und wenn nicht dann ists auch nur 10 sec da also schon schwachsin eigenltich^^

kann es sein das der Rechner langsamer wird wenn man ein anderes bootscreen macht?? kommt mir iergendwie so vor....

Ich würde mir sowieso nie eine fremde Kernel-Datei installieren. Wer weiß, was da alles für Zeugs drin steckt. Sprich Viren und so weiter.

Außerdem gibt es eventuell auch Unterschiede zwischen den Kernels der einzelnen Windows Versionen. Das könnte dann vielleicht zu Problemen führen.

Wenn überhaupt, dann würde ich das Bild lieber von Hand in den schon vorhandenen Kernel integrieren. Dann dürfte auch nichts langsamer werden.

der kernel bleibt der gleiche.nur die ntosboot wird verändert.
Das is aber nur die startdatei die dürfte mit dem rest nicht viel zu tun haben,aber wenn man eine kaputte datei einfügt kann windows damit nicht mehr starten.Daher mach ich immer 2 einträge einmal mit und einmal ohne mit dem delay 0 sec dann muss man wenn ein fehler auftritt nur schnell die pfeiltaste nach unten drücken.

ntosboot gibt es normalerweise nicht. Dabei handelt es sich in Wirklichkeit um den umbenannten Kernel "ntoskrnl.exe". Das wid nur gemacht um den Original-Kernel nicht überschrieben zu müssen.

Tatsache ist aber, dass man dann eine fremde Kernel-Datei nutzt und da weiß man nie, ob das immer so problemlos läuft.

Ich würde also lieber die eigene ntoskrnl.exe nehmen und das Image mit dem Resource Hacker ändern. Dann weißt du auch genau was du verwendest.

joa ist ganz nett^^ aber die testen diese kerneldateien ja mehrere male.Ich denke dass Viren in dem Bereich recht unwahrscheinlich sind.Und die datei wird bis auf die ressourcen der images nicht stark verändert.:rolleyes:

Zurück
Oben