• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anita Sarkeesian: Serie zur positiven Darstellung von Frauen in Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gute Frau hat vor über einem Jahr etwa 150000€ per Crowdfunding eingenommen, um vier kurze YouTube Videos zu machen. Wie kann man dieser Frau hier nur eine Plattform geben?
 
Wie es auch dumme Femenfrauen gibt, gibt es auch dumme Chauvimänner.... Wie man an so manchen Beitrag, nicht nur in diesem Thread, entnehmen kann.
Nur das Verhältnis bei den Männern dürfte größer sein :rolleyes:

Fakt ist es gibt bei beiden Geschlechtern Probleme. Egal ob Jungs in der Schule, Männer bei der Krebsvorsorge oder eben Frauen weniger Gehalt, die Reduzierung auf ihre Reize. Ich weiß auch nicht warum es Männer gibt die dann auf schreien? Wodurch fühlt man sich denn bedroht?

Und ja die Frauenquote ist Schwachsinn, aber warum wurde sie überhaupt "nötig“!?
Das warum ist doch die eigentlich traurige Frage. Im Berufsleben werden weiterhin Frauen übergangen, benachteiligt, weil sie Frauen sind. Und solange scheint diese blödsinnige Quote eine Notwendigkeit zu sein.

Ich weiß nicht warum Lara Croft mit Jeansshorts und engen Top mit gigantischen Brüsten rumhüpfen muss.
Was wäre ein Aufschrei gewesen wenn man Harrison Ford in Indiana Jones in so ein Outfit gepackt hätte? :rolleyes:
Oder warum kann Lara Croft nicht wie Indi rumlaufen?
 
Was ist mit Warframe (hälfte der Warframes sind weiblich) oder zum Beispiel Tomb Raider?

ich glaub man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen!
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Herdware
Du sagst es doch selbst,


Männliche Helden, denn inden "alten Geschichten" die du nennst kommen weibliche Helden nicht vor.
Frauen durften nichts tun was zu Heldentaten hätte führen können und falls sie es doch taten wurden sie anschließend (von Männern) als Ketzerin verbrannt.

Mittlerweile sollten wir doch ausreichend zivilisiert sein um die Heldenbilder aus alten Geschichten nicht mehr notwendigerweise mit den Rollenbildern aus den selben Zeitperioden zu verknüpfen.

Tomb Raider gibts seit ~1994. Cleopatra wurde schon vor 2000 Jahren als Göttin verehrt und du spielst hier SJW und kommst mit der Einstellung "die armen, armen Frauen haben es ja früher so schwer gehabt!!!! Wird mal Zeit, dass sich daran was ändert und heutzutage sollte ja wohl überall Gleichberechtigung herrschen!!!" Ich weiß, du sagst es nicht, aber unterschwellig sagst du genau das. Ist ja schön, dass es alte und neue "Geschichten" gibt, das hat aber mit Games und deren Stories heutzutage überhaupt nichts zu tun. Die Frau Sarkääse spielt sich zum x-ten Mal auf und versucht Aufmerksamkeit durch Polemik zu erreichen und Menschen wie Du geben ihr auch noch recht. Das ist einfach nur schlimm imo.

Zum Thema: Fakt ist, Frauen und Männer sind NICHT gleich in jeder Hinsicht. Beide Geschlechter haben Gemeinsamkeiten aber auch viele Unterschiede. Wer so tun will, als könnte man überhaupt beide in JEDER HINSICHT gleich behandeln, der lügt sich selbst an. Sollte ich mal ne Kreuzfahrt machen und das Schiff untergehen, werde ich "Männer und Kinder zuerst" rufen und breit grinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist in SuperBrothers weiblich? Das hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen bzw. kann ich mich nicht daran erinnern.

Nebenbei treten hier einige "Kritiker" ganz schön ins Fettnäpfchen mit ihren Aussagen. ;)
 
Frauen solkten das recht zu wählen haben, gleich viel geld verdienen etc - völlig legitim! Was nicht okay ist diese weltverbesseridiolgie.

Meine Ex war genauso eingestellt und warum? - weil ihr leben einfach nur kaputt war, schlechte eltern hatte und sie kein richtiges hobby hatte außer mir zu sagen was politisch korrekt ist.

Aber ist euch mal aufgefallen, dass wenn ihr euch kleidung kaufen wollt ihr eure hosen, shirts, jacken entweder im keller oder auf dem dachboden von karstadt, kult, c&a, primarkt etc zusammen suchen müsst?

Frauen kriegen schon so genug bevorzugung - siehe wenn ein schiff untergeht, WER wird als erstes gerettet?! Richtig frau und kind.

###
Frauenquote:
Eine erfindung von den grünen die eig nur gras legalisieren wollen. Von mir aus dürfen frauen auf den bau oder feldarbeit machen, bei ups pakete von bis zu 40 kilo schleppen ( was ich grade als student tu), autoreifen an autos montieren, auf der müllhalde arbeiten ABER nein frau will wenn nur gut verdienen.

Es gibt einfach berufe und rollenbilder die so ganz gut funktionieren. Oder willst du die Kindergärtnerin mit einem bauarbeiter tauschen und deine kinder werden von einem mann beaufsichtigt? Ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte alle aufhören dieser Aufmerksamkeitsprostituierten Aufmerksamkeit zu geben?
 
surxenberg schrieb:
Können wir bitte alle aufhören dieser Aufmerksamkeitsprostituierten Aufmerksamkeit zu geben?
Amen. Ich weiß auch wirklich nicht, was so eine News auf Computerbase zu tun hat.
 
Ich verstehe nicht wieso ComputerBase, so jemanden wieder eine Plattform bieten muss. Dieser Frau ist eindeutig langweilig.
Natürlich gibt es Situationen in denen die Geschlechter nicht gleich gut behandelt werden, aber dann soll Sie sich dafür im Reallife einsetzen und nicht bei Computerspielen. Das ist so wie wenn ich für Tierschutz bin und in Minecraft immer vegan lebe :freak:
Habe ja eh den Verdacht, dass es sich bei solchen Individuen immer um frustrierte Singles handelt.
 
@surx
Exakt meine Meinung. Nächstes Thema bitte. Dieses mal etwas, das tatsächlich mit Hardware zu tun hat, denn dafür sind wir alle hier.
 
...für die Menschen, bei denen Männlein und Weiblein eh gleich gestellt sind (trotz der nicht zu leugnenden Unterschiede), ist dieser Beitrag getreu dem Motto "Dinge die die Welt nicht braucht"!

Für die anderen, die ein differenziertes Weltbild haben, ist der Beitrag von Fr. Sarkeesian schlicht überflüssig weil man ja die Unterschiede kennt, dennoch auch die Unterschiede zu dem realen Leben und auch Games!

Und für die, die Frauen generell und immer herab stufen ist der Beitrag eh nutzlos, weil ja schon das Internet Teufelswerk ist und bestenfalls dazu geeignet den Klassenfeind anzugreifen!

Ich komme zu dem Schluss, man kann es drehen und wenden wie man will, der Beitrag von Fr. Sarkeesian bringt nichts.......natürlich nur meine Meinung!
 
Das ganze Thema ist so lächerlich.
Es gibt zich millionen spiele wo man wählen kann ob männlich oder weiblich. Und oh wunder, die meisten Männer wählen Männliche Charaktäre die ihnen relativ nahe kommen. Und da der großteil der zocker nunmal Männer sind und wir damit die Zielgruppe bilden, ist es klar das Männliche Charaktäre vermehrt benutzt werden.

Ich beschwere mich doch auch nicht das Barbie ne Frau ist! Warum heißt die scheiß Serie nicht Ken wozu die Freundin Barbie gehört?
Richtig, die Kens sind nicht die Zielgruppe, sondern die Barbies....
 
Die Personen, die hier so lautstark unsere androkratische Gesellschaft verteidigen, halten wahrscheinlich auch DOA für einen Meilenstein.
 
Ach ich weiß noch damals, Duken Nukem 3D. Damals war die Welt noch in Ordnung!

Shake it, Baby! Time to kick so ass and chew bubble gum! :evillol:
 
MichiSauer schrieb:
Hmmm....
Wieso fällt mir venetica ein und der kommentar meiner freundin: die hat zu viel an, kannst du die ausziehen??
Dazu is zu sagen, dass meine freundin das ernst meinte und selbst zockt. Am liebsten weibliche Charaktere mit wenig Kleidung.
Ich find das so völlig überzogen, weil wir doch auch mal in unsere traumwelten wollen.
Wer will da schon als schnaufender, etwas behäbiger normalo die hässliche pri,zessin retten gehen?? Oder schlimmer noch, gerettet werden?

Wo du das sagst, meine WoW Raidleitung (weiblich) sucht auch laufend nach gear, das möglichst wenig leder hat, weil sie was spielen will das sexy aussieht lt. eigenen Angaben, die anderen weiblichen Mitspieler die ich so kenne handhaben das scheinbar ähnlich, jedenfalls sind deren Chars auch recht leicht bekleidet :lol:

Deine Freundin scheint also nicht viel anders als andere Frauen zu agieren. Feministinnen werden das gewiss anders sehen, denen sieht man in der Regel aber auch das Glaubensbekenntnis im RL an xD
 
coolmodi schrieb:
Hab ich noch nie echte Zahlen für gesehen, nur die gelogenen von Feministen. Hast du ne Quelle?

http://www.ffg.zh.ch/internet/justiz_inneres/ffg/de/erwerbsleben/projekte_veroeffentlichungen/lohnstudie_stat_amt_2011/_jcr_content/contentPar/downloadlist/downloaditems/32_1299691850668.spooler.download.1393239421140.pdf/Statistkinfo_2011_02_lohnstudie.pdf

Hier hast du echte Zahlen (für Deutschland hab ich auf die schnelle nichts gefunden, da die Newsseiten ihre "Quellen" leider sehr gut verstecken).
Lies aber mehr als die ersten Seiten, die Studie erklärt nämlich auch wie viel der Unterschiede erklärbar sind und wie viele nicht erklärbar sind.
 
Hallo CB,
das ist keine Nachricht das ist nur klickfang.
Wollt ihr uns mit solch einer "Meldung" verarschen, dass hat absolut nichts mit Computern zu tun und diese Frau muss ignoriert werden. Die Bildzeitung würde dieser Frau einen Raum für ihre Verhetzung geben, aber warum macht das Computerbase?

VERSCHONT UNS MIT DIESEM GENDER SCHEISS!
CB wird zu ComputerBild wenn ihr so weiter macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Nachricht?
Jemand hat ein Youtube Video gemacht?
Sorry CB, braucht kein Mensch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben