• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anita Sarkeesian: Serie zur positiven Darstellung von Frauen in Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ich denke es ist höchste Eisenbahn für den Autor sich entweder mal zum Thema zu äußern oder für CB den Artikel zu entfernen und sich zu entschuldigen.
Ich würde den Thread schließen und jeden mit frauenfeindlichen Äußerungen glänzenden Poster dazu auffordern, sich öffentlich dafür zu entschuldigen.
 
pcw schrieb:
Warum macht eigentlich keiner von euch eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von Youtube-Videos über die genderstereotypische Darstellung von männlichen Charaktären in der Computerspielindustrie? Ich hab ja gehört, da sein viel Kohle zu machen ;)

Weil wir halt einfach nur spielen wollen ;)

Jetzt mal ehrlich, es gehört schon eine ganze Menge Selbstverliebtheit und natürlich auch der Mut zur Lächerlichkeit dazu, sich in solch einer Form, wie es Frau Sarkeesian tut, im Netz zu präsentieren.
Und auf diese Stufe kommt man halt wohl erst dann, wenn man wirklich irgendwie fanatisch feministisch oder sonstwie radikalisiert ist.

Evtl. liegt es aber auch einfach daran, dass es die Männer schlicht nicht groß interessiert, ob da nun ein Spielcharakter als muskelbepackter Raufbold oder schnauzbärtiger Italoklempner durch die Spielwelten geistert.
Uns fehlt da in letzter Konsequenz einfach die glaubwürdige Darstellung von Empörung über diese ach so schlimmen Zustände.
 
Marguth schrieb:
Es KEINE echten Zahlen weil bereits die Methodik in der Datenerhebung falsch ist.

Nur um mal klarzustellen was "echte Zahlen" bedeutet:
Diese Studie stellt echte Zahlen dar, es wird erläutert wie diese Zustande kommen, wo sie herkommen und wie sie bewertet wurden. Das sind echte Zahlen.
Wenn dir das "wie" nicht passt, dann kann man das kritisieren, allerdings ist ein Merkmal von echten Zahlen eben, dass das "wie" beschrieben und nachvollziehbar ist.

Keine "echten Zahlen" haben in der Regel keine nachvollziehbaren Hintergrund, sprich man weiß nicht wie sich die Zahlen zusammensetzen, woher sie kommen oder wie sie bewertet wurden (fehlt eines davon, sind es keine echten Zahlen).

So zu deiner Kritik, dass man nichts vergleichen kann. Das ist natürlich grundsätzlich richtig, trifft aber auf alles in unserem Leben zu. Wie vergleicht ein Komparator in deinem PC, das Signal damit du letztendlich diesen Post hier tippen kannst? Glaub mir, keines dieser Signale ist gleich und trotzdem werden sie richtig zugeordnet.
Statistik (und die Masse aller Messungen) betrachtet immer nur eine Schnittmenge. Wichtig ist, dass man versteht was so eine Schnittmenge für eine Aussage zulässt. Denn auch die Zahlen dieser Studie lassen eine Aussage zu, selbst wenn kein Arbeitnehmer gleich ist.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Für die Kamera oder fürs Rampenlicht werden sogar Männer geschminkt. Just saying...

Und warum? -> Objektifizierung, genau das was der Feminismus so vehement ablehnt und Männern vorwirft. Sie als Feministin macht aber genau das selbst, sie will ja möglichst schön und attraktiv aussehen (ist ja eigentlich ganz normal). Aber ich sag da mal typisch Frau: Es geht nur um die Aufmerksamkeit, die $160,000 ohne arbeiten zu müssen sind auch nicht schlecht.

SheepShaver schrieb:
Ich würde den Thread schließen und jeden mit frauenfeindlichen Äußerungen glänzenden Poster dazu auffordern, sich öffentlich dafür zu entschuldigen.

Ich sehe hier keine Frauenfeindlichkeit, nur eine gesunde Ablehnung von Dummheit aka. modernernen Feminismus und dessen Anhänger wie eben Sarkeesian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache, aber war klar, dass unter dem Artikel alle Schmalspursexisten aus ihren Höhlen gekrochen kommen und gegen die Autorin sowie das Projekt abhaten. Ich schäme mich für euch, obwohl ich mit euch zum Gück nie was zu tun haben werde.

Frauen als "Schwache" oder als Objekte darzustellen, ist leider mehr als üblich und dem sollte man auch in der Gaming-Welt mal etwas entgegensetzen. Wer Unterschiede zwischen Menschen (also auch zwischen Geschlechtern) macht, sollte mal sein Weltbild überdenken. Biologismus war gestern. Bin gespannt, welche Spiele sie noch erwähnt.
 
SheepShaver schrieb:
Ich würde den Thread schließen und jeden mit frauenfeindlichen Äußerungen glänzenden Poster dazu auffordern, sich öffentlich dafür zu entschuldigen.

ich würde eher anraten, das jeder Unterstützer von dieser sexistischen und Rassistischen Hetzkampagne seitens Sarkeesian - welche in Massen Mord und Vergewaltigungsdrohungen gegen die Weibliche Spielerschaft welche sich nicht ihrer Feministische Diktatur unterworfen haben resultierte - dies Tun müsse.
Ergänzung ()

hallo7 schrieb:
Wenn dir das "wie" nicht passt, dann kann man das kritisieren, allerdings ist ein Merkmal von echten Zahlen eben, dass das "wie" beschrieben und nachvollziehbar ist.

Und da ist auch schon der Fehler in deiner Argumentation, den die Erhebung der Zahlen ist Fehlerhaft und die gesamte daraus geschlossene Kausalität ist damit nichtig und letzendes somit auch die "Zahlen".
Ergänzung ()

roCos schrieb:
Ich schäme mich für euch, obwohl ich mit euch zum Gück nie was zu tun haben werde.

Ich denke ich spreche nicht nur für mich, wenn ich Sage: Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit...
 
Typischer Clickbait Artikel. Man weiß dass es die Gemüter erhitzt... Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
roCos schrieb:
Ich schäme mich für euch
Ich schäme mich für dich, traurig das man als normal denkender automatisch ein Sexist ist. Gutmenschentum vom feinsten.

roCos schrieb:
Frauen als "Schwache" oder als Objekte darzustellen, ist leider mehr als üblich und dem sollte man auch in der Gaming-Welt mal etwas entgegensetzen.

Weil Frauen in Spielen auch so schwach dargestellt werden.
Funfact: Werden sie verdammt nochmal nicht, wie kann man so Ignorant sein?
Mal ehrlich, denken Leute wie du vorm posten oder plappert ihr einfach das nach was ja das "gute" ist was man als "guter" Mensch so sagt? Einfach zum kotzen sowas.

Edit: Und ich bin ab jetzt kein Mann mehr, sonder ein fis b-moll pavement-kin. Mit allem was du jemals machen könntest unterdrückst du mich und greifst mich an, du solltest dich schämen und dein Haus nichtmehr verlassen, Benutzung von Straßen ist eine Verletzung meiner Gefühle. Der ganze Genderkack soll einfach aufhören, aber dazu reicht die Durchschnittsintelligenz und soziale Kompetenz einfach nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flatan

Exakt so ist es. Case closed.
 
AMINDIA schrieb:
Solange das weibliche Geschlecht global unterdrückt und benachteiligt wird, siehe auch in Deutschland, gleiche Arbeit weniger Lohn, wird es auch Themen geben, die das ansprechen wollen.

Ist das ironisch gemeint? Warum studieren mehr Frauen als Männer? Weil die Männer komplett vernachlässigt werden, die Frauen aber von klein auf gefördert werden. Das fängt schon damit an, dass Frauen eher die Empfehlung für das Gymnasium erhalten. Die Studienzahlen haben sich nun völlig gedreht.

Der Genderwahn nimmt auch noch völlig idiotische Züge an, maskuline Wörter werden einfach weiblich gemacht. Neuerdings gibt es Unis die nur noch den Titel Professorin verteilen, das ist doch eine Verschandelung der Sprache.
Dann geht es weiter mit Quoten, die natürlich nur für gutbezahlte Positionen, hier der Vorstand, gilt. Frauenquoten für Müllmänner? Oder umgekerhte Männerquoten für Kindergärten? Dort gibt es nämlich sogut wie keine Männer zu finden, das ist übrigens psychologisch gesehen ungünstig für die Entwicklung des Kindes.

Der Mann wird trotz gegenteilge Aussage im Grundgesetz diskriminiert, da dies ja ideologisch rechtens ist wird einfach weiter gemacht.

Und nun zum Lohn. Was denn immer verglichen? Gehälter unter den Kollegen auf gleicher Positon oder der globale Durschschnitt? In einer Firma mit Tarifvertrag bekommt jeder, unabhängig vom Geschlecht gleich viel Gehalt. Unterschiede entstehen lediglich durch Boni oder Überstunden die ausbezahlt werden, dadurch ergeben sich wenige % Veränderung zugunsten der Männer. Bei Firmen ohne Tarifverträgen sieht das durchaus anders aus, ein Kollege von mir verdient in der selben Position auch mehr als ich, er hat einfach besser gepokert und sich besser verkauft ....

Nun, die ganzen Zahlen werden aber oft ganz anders berechnet. Es wird einfach das arithmetische Mittel genommen und dann fallen darunter auch Frauen mit Teilzeitstellen die den Schnitt massiv senken, die dienen dann als Beweis für die angebliche Ungleichberechtigung.

Und ja, ich bin langsam genervt von den Feministinnen und dem Gendergaga und die ständigen Extrawürste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marguth schrieb:
Frauen arbeiten im schnitt 23% weniger, ein verdienst von 22% durchschnittlich weniger ist damit wohl bereits volkommen erklärbar.
Frauen "arbeiten" weniger, weil sie sich auch noch oft genug um die Kinder kümmern müssen. Was ja oft genug nicht als Arbeit angesehen wird.... :rolleyes:

Ändert nichts daran das der Stundenlohn von Frauen gegenüber Männern geringer ausfällt... :rolleyes:

Das zeigt nur das in unserer Gesellschaft noch immer scheinbar der Mann als Ernährer herhalten muss, weil es oft so ist das im selben Job Männer für das 40h Gehalt einer Frau nur 30h arbeiten müssten.

Das Männer dadurch dann 40h arbeiten und mehr Geld nach Hause bringen resultiert dann daraus das sie mehr verdienen als Frauen bei 40h...
Das ist dann ein "toller" Kreislauf. Die Familien werden dazu gezwungen das die Frau weniger arbeitet, weil der Mann mehr verdient als wenn die Frau Vollzeit arbeiten gehen würde.

Du hast auch offenbar nur die Überschrift gelesen und tada Frauen arbeiten weniger, deswegen sollen sie weniger verdienen...
 
@PiPaPa: Quelle? Genau, gibt keine. Einfach Bullshit.
Und wenn die Frau Schwanger wird und sich dann ums Kind kümmert, SELBST SCHULD. So ist das nunmal, Frau ist Frau, Mann ist Mann. Ich kann nicht Schwanger werden, aber das wird man halt nicht ändern können.

PS: Ich kenn auch Fälle da bleibt der Mann zuhause mit Kind WEIL DIE FRAU MEHR VERDIENT.
Also laber keine Scheisse von gezwungen. Wenn ich oft sehe, dass die Frau halt irgendeinen "Gammelberuf" macht, der Mann einfach was besseres Arbeitet, dann ist klar dass die Frau daheim bleibt, dass war aber auch schon vor dem Kind klar.

Edit: Ich sags nochmal, wieso Männer einstellen wenn doch Frauen soviel weniger kosten? Merkt ihr nicht dass das keinen Sinn macht? Das ist ja schon fast Aluhutniveau, alle hassen Frauen und der Kapitalismus ist erstmal egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzolium schrieb:
Und da ist auch schon der Fehler in deiner Argumentation, den die Erhebung der Zahlen ist Fehlerhaft und die gesamte daraus geschlossene Kausalität ist damit nichtig und letzendes somit auch die "Zahlen".

Solange beschrieben ist wie die Zahlen erhoben wurden und das wiederholbar ist, gibt es keine fehlerhafte Erhebung der Zahlen...
Wie gesagt, muss die Art der Erhebung in der Aussage berücksichtigt werden, aber die Zahlen sind keineswegs fehlerhaft...
 
PiPaPa schrieb:
Frauen "arbeiten" weniger, weil sie sich auch noch oft genug um die Kinder kümmern müssen. Was ja oft genug nicht als Arbeit angesehen wird.... :rolleyes:

Ändert nichts daran das der Stundenlohn von Frauen gegenüber Männern geringer ausfällt... :rolleyes:

Das zeigt nur das in unserer Gesellschaft noch immer scheinbar der Mann als Ernährer herhalten muss, weil es oft so ist das im selben Job Männer für das 40h Gehalt einer Frau nur 30h arbeiten müssten.

Das Männer dadurch dann 40h arbeiten und mehr Geld nach Hause bringen resultiert dann daraus das sie mehr verdienen als Frauen bei 40h...
Das ist dann ein "toller" Kreislauf. Die Familien werden dazu gezwungen das die Frau weniger arbeitet, weil der Mann mehr verdient als wenn die Frau Vollzeit arbeiten gehen würde.

Du hast auch offenbar nur die Überschrift gelesen und tada Frauen arbeiten weniger, deswegen sollen sie weniger verdienen...

Das ist eine übliche Vernebelungstaktik seitens der "Frauenversteher". Bitte mal ein Beispiel geben, wo eine Frau bei gleicher Tätigkeit, Firmenzugehörigkeit, Position, Leistung, etc. weniger als der männliche Kollege verdient...nur ein Beispiel bitte. Oder ist das jetzt auch schon sexistisch, populistisch, etc.?

Und bitte nicht den tumben Vergleich "eine Friseuse verdient viel weniger als ein Bauhelfer". Für diesen Blödsinn musste sich sich Frau Ashton von der EU bereits (still und heimlich) entschudigen, da er nicht mehr haltbar war, wegen Äpfel und Birnen...
Da hatte sich die EU für die "beweisende" Studie den schönen Kunstbegriff der "vergleichbaren Tätigkeiten" herausgepickt - natürlich völlig vorurteilsfrei und ergebnisoffen...:freak:
 
coolmodi schrieb:
Und warum? -> Objektifizierung

Schminken fürs Licht ist ziemlich wichtig. Gerade wenns professionell sein soll. Sonst erkennst du ja das Gesicht gar nicht mehr bei den Reflektionen... Also wirklich. Noch nie z.B. in nem Theater gespielt? :)

Fürs Fernsehen ist es nicht anders. Für nen Auftritt in einer Schule oder Universität kann man das vielleicht noch sein lassen, um natürlicher vor den Schülern und Studenten stehen zu können (das hat dann vielleicht auch so seinen Bonus, wenn man dich als Beispiel nimmt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses leidige Thema über Gleichberechtigung. Zu vielen Szenarien passen nunmal einfach keine Frauen, sowie für andere keine Männer passen....

Naja wenn das so weiter geht, gibts bald "Conan - Die Barbarin" im Kino. Schließlich gibts dort doch auch "nur" den "männlichen Helden" ...
 
coolmodi schrieb:
Und wenn die Frau Schwanger wird und sich dann ums Kind kümmert, SELBST SCHULD. So ist das nunmal, Frau ist Frau, Mann ist Mann. Ich kann nicht Schwanger werden, aber das wird man halt nicht ändern können.
Achso, Frau schwanger selbst Schuld.... Wer so "argumentiert"... Geil. Und der Mann hat mit einer Schwangerschaft also nichts am Hut... Egal ob gewollt oder nicht? Und Väter müssen sich auch nicht ums Kind kümmern? Oder sind die auch selbst Schuld wenn sie beruflich kürzer treten um sich um das Kind zu kümmern?

Erinnert mich irgendwie an die Typen im Geburtsvorbereitungskurs, welche sich dabei unwohl fühlten etwas über die Geburt zu erfahren oder es als Zeitverschwendung ansahen, man kann ja eh nichts machen...

Ebenso an einen aus dem Studium dessen Standpunkt war. "Ich brauche keine Frau. Ich hab meinen PC, die einzige Frau die mir reinkommt ist ne Putze, die mir essen macht und eine Professionelle"

Ansonsten gebe ich das Bullshit gerne zurück...
 
hallo7 schrieb:
Solange beschrieben ist wie die Zahlen erhoben wurden und das wiederholbar ist, gibt es keine fehlerhafte Erhebung der Zahlen...

Doch, aber das möchtest du ja anscheinend wohl auch einfach nicht kapieren, richtig?
Ergänzung ()

hallo7 schrieb:
Wie gesagt, muss die Art der Erhebung in der Aussage berücksichtigt werden, aber die Zahlen sind keineswegs fehlerhaft...

Doch sind sie, weil die Grundlegende Erhebung an sich schon Fehlerhaft gewesen ist. Dabei ist es Unerheblich wie gut man dies erklärt. Wenn ich auf einer 300 Meter Strecke erst bei 150m anfange zu Messen und daraus schließe, das die Strecke nur 150m lang sein kann und ich das mit lang und breit erkläre, ändert das absolut nichts daran, das dass Endergebnis nicht korrekt sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Frauen "arbeiten" weniger, weil sie sich auch noch oft genug um die Kinder kümmern müssen. Was ja oft genug nicht als Arbeit angesehen wird.... :rolleyes:
Selbst Schuld. Ich kenne genug Männer, wo ihre Frauen Kinder bekommen haben, wobei die Mutter dann daheim bleibt. Genauso gibt es aber auch Männer, wo die Frau das erste Jahr daheim bleibt, der Mann dann im Anschluss. Genauso kenne ich aber auch Fälle, wo Mann und Frau sich mehrere Monate abwechselnd ums Kind kümmern.

Selbst Schuld, ganz ehrlich. Aber wenn ein Elternteil will, warum daran hindern? Das ist dann weder noch, sondern der Wille eines Einzelnen und der steht höher als irgend eine ominöse, beknackte Quote, die von irgendjemandem herbeifantasiert wird.

Aber was vermischst du hier eigentlich Freizeit mit Arbeit? Du implizierst auch indirekt, dass der Mann sich kaum um den Nachwuchs kümmert. Streitigkeiten ums Sorgerecht in bestimmten Fällen und dass Männer ihre Kinder dann nur zu gewissen Zeiten und/oder am WE sehen können und dürfen mal ganz außen vor gelassen...
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Schminken fürs Licht ist ziemlich wichtig. Gerade wenns professionell sein soll. Sonst erkennst du ja das Gesicht gar nicht mehr bei den Reflektionen... Also wirklich. Noch nie z.B. in nem Theater mitgemacht? :)

Rofl, du verstehst es einfach nicht. Gut dann halt als EL5 Post:
1. Man will gut aussehen, da man damit das andere Geschlecht beeindruckt, und auch das eigene neidisch wird (vor allem bei Frauen xD)
2. Es herrscht also ein gewisser Fokus aufs Aussehen
3. Achten auf das Aussehen einer Frau = Objektifizierung und damit Sexismus (laut Feminismus)
4. Feministin putzt sich barbiemäßig raus -> Objektifiziert sich selbst
5. Widerspruch den jeder erkennen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben