News Anker Nano Pro: Kompaktes 20-Watt-Netzteil kommt mit Temperatursensor

Sebastian_12 schrieb:
Jedes android handy unterstüzt USB PD ist von Google vorgeschrieben sonst kein play store
Nein. Viele Geräte nutzen Qualcomm Quick Charge und das ist erst ab Version 4.0 mit USB-PD kompatibel. Ich hab hier bspw. ein LG-Handy mit QC 3.0, das lädt an einem QC 4.0 Netzteil und an einem USB-C-Port langsam. Mein Tablet ist QC 4.0 kompatibel und lädt wiederum an QC 3.0 Netzteilen nur langsam.
 
Sebastian_12 schrieb:
Jedes android handy unterstüzt USB PD ist von Google vorgeschrieben sonst kein play store
Und damit dann auch die volle Ladeleistung? Oder (künstlich) limitiert und langsamer als das dick beworbene, proprietäre eigene System?

Wenn USB-PD da das gleiche könnte, wäre das eigene System ja witzlos.
 
Und was hat man davon, wenn man 40 W oder mehr über Qualcomms proprietäres System ins Smartphone reindrückt?
Nur der Hersteller hat was davon, nämlich dass die Akkus schneller altern / defekt sind (Qual-comm, schönes Wortspiel...) und mehr Geräte neu angeschafft werden.

Aber Hauptsache man hat eine "kann mein Handy in xx Minuten volladen" Schwanzverlängerung.
 
Davon hat man was, wenn man es nutzen will.
Ob es sinnvoll ist, kann man sich dann selbst überlegen. Ich lade regulär mein SP nur an einem lahmen 5W Netzteil, schön entspannt, aber manchmal muss es was schneller gehen und dann bin ich froh, dass das auch geht.

Mit Schwanzverlängerung hat das nur was zu tun, wenn man damit irgendwo angibt - macht hier aber keiner.
 
Zurück
Oben