Anklopfen stumm schalten

-Slayer-

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
449
Hallo,

wenn ich mit meinem iPhone telefoniere und ich von einer weiteren Person angerufen werde, wie kann ich die neu anrufende Person stummschalten ohne bei ihm aufzulegen?

Beispiel: Ich telefoniere und bekomme noch einen Anruf. Ich sehe auf dem Display "Beenden&Annehmen (ich beende mein aktuelles Telefonat und beginne ein neues Telefonat mit dem neuen Anrufer), "an Voicemail schicken" (sollte klar sein) und "halten&Annehmen" (ich halte mein aktuelles Telefonat und spreche mit dem neuen Anrufer).
Jetzt möchte ich aber mit dem neuen Anrufer nicht reden, ihn aber auch nicht "wegdrücken". Aktuell ist es so, dass ich jetzt die ganze Zeit das tuten (freizeichen?) habe bis er selbst auflegt. Ich meine mich erinnern zu können vor iOS 15 die Möglichkeit gehabt zu haben den neuen Anrufer einfach stumm zu schalten.

Probierte habe ich schon die StandBy-Taste zu drücken. So schaltet man das Handy stumm wenn man normal angerufen wird und kein weiteres Telefonat hat. In den Einstellungen finde ich auch nichts.

Handy iPhone 12 pro mit Ios 15.

Vielen Dank :)
 
Sollte mit den Laut-/Leisetasten gehen.
 
Das sollte auf keinen Fall mit den Laut-/Leisetasten gehen, denn die würden das aktive Telefonat lauter/leiser machen.

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen, außer, dass man ein eingehendes Telefonat über den Sleep-Button stumm schaltet. Evtl geht das auch mit dem Anklopfenden?
 
Sorry, hatte ich dann falsch in Erinnerung.

Du könntest anklopfen noch deaktivieren, wenn das eine Option ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@def_ Das geht leider nicht. Ist ein Geschäfts/Privathandy und wenn ich privat telefoniere muss ich wissen ob das anklopfende Telefonat geschäftlich ist oder nicht.
 
Zurück
Oben