IOS iPhone WhatsApp Benachrichtigung stumm schalten

thinkpadw

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
240
Ich habe eine spezielle Frage beim iPhone mit Whatsapp.

Ich möchte beim iPhone das es bei Nachrichten nur vibriert ohne Ton. Wenn ich es in den Einstellungen "Stumm" schalte, dann virbriert es aber auch nicht mehr.

Bei Android war das auch so aber ich konnte ein 1 Sekunden mp3-File ohne Tonspur als Benachrichtigungston einstellen, womit es dann weiterhin vibriert hat. Dieser Trick funktioniert aber nicht beim iPhone da ich keine eigenen mp3-Files als Benachrichtigungston einstellen kann bzw. ich nicht weiß wie es funktioniert.

Gibt es eine Lösung ?
 
thinkpadw schrieb:
Wenn ich es in den Einstellungen "Stumm" schalte, dann virbriert es aber auch nicht mehr.
Auch wenn Vibration in WhatsApp aktiviert ist?
Also Ton als Stum und Vibration an.
 
Wenn du Stumm schaltest in den Einstellungen dann ist genau der Effekt den du beschreibst. Was du möchtest geht afaik nur Global - einfach den Schalter Links oben umlegen (über den Lautstärketasten), dann vibriert es nur noch aber ohne Ton - aber eben für alle Benachrichtigungen von allen Apps / Anrufen etc.
 
Deaktiviere doch einfach Sounds in den Benachrichtigungseinstellungen für Whatsapp. Du benötigst gar kein Rumgefrickel mit stummen Audiodateien.
 
Ja was Benachrichtigungen angeht ist iOS leider massiv hinterher Android.
Ergänzung ()

nioyot schrieb:
Deaktiviere doch einfach Sounds in den Benachrichtigungseinstellungen für Whatsapp.
Dann vibriert es aber auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Falc410 schrieb:
Wenn du Stumm schaltest in den Einstellungen dann ist genau der Effekt den du beschreibst. Was du möchtest geht afaik nur Global - einfach den Schalter Links oben umlegen (über den Lautstärketasten), dann vibriert es nur noch aber ohne Ton - aber eben für alle Benachrichtigungen von allen Apps / Anrufen etc.

Genau dann sind aber auch alle Anrufe stumm geschaltet, was ich ja so nicht möchte.
Also ich möchte weiterhin das Anrufe mit Klingelton und WhatsApp nur mit Vibration bei den Nachrichten :)
 
Und was passiert wenn du bei Sound (in den WhatsApp-Einstellungen) die oberste Option auswählst?

B02BCE49-4C57-4239-8742-E3C979FB2F6B.png
68C3F8E3-E119-45B9-83AA-3029D3B51A4C.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Zurück
Oben