Instagram auf iPhone stumm schalten

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Wenn ich auf meinem iPhone 11 Pro Max mit iOS 15.5 die App Instagram nutze und mir dort Reels anschaue, wird zwischendrin immer mal wieder Webung angezeigt. Probem ist, dass die Werbung lauten Ton abspielt, auch wenn das iPhone zuvor auf "stumm" geschaltet wurde, der Klingelton zudem ganz auf null gestellt ist und auch der Fokus "nicht stören" eingestellt ist. Werbung darf offentlichtlich auf dem iPhone alle Einstellungen zur Lautlosigkeit ignorieren. Gibt es eine möglichkeit, das die auf Instagramm angezeigte Werbung stumm geschaltet wird oder ist das nicht möglich? Kann man die Lautsprecher am iPhone irgendwie abklemmen und damit die Stummschaltung erzwingen?
 
Du kannst einen Kabelkopfhörer einstecken als Notlösung.
Und du kannst, zumindest in deinem Heimnetzwerk, AdGuard verwenden, um jegliche Werbung zu blocken.

Ausserdem solltest du die App im App Store melden und auf dieses Verhalten hinweisen.
 
Bei Instagram u.ä. Apps reicht der Stumm-Schalter nicht, da muss man auch das Volume komplett absenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTobi
Acrylium schrieb:
Werbung darf offentlichtlich auf dem iPhone alle Einstellungen zur Lautlosigkeit ignorieren.
Natürlich nicht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Melden und hoffen, dass das mit einem Update bei Instagram behoben wird / werden muss.
 
Geh mal über die Lupe auf ein Reel und tippe auf das Display => Lautlos
 
kachiri schrieb:
Bei Instagram u.ä. Apps reicht der Stumm-Schalter nicht, da muss man auch das Volume komplett absenken.
Ja, aber das kann ich ja erst machen, wenn die Werbung schon läuft. Wenn ich das Volume vorher schon komplett absenke, wird die Werbung dennoch in einer scheinbar voreingestellten Lautstärke abgespielt.
 
Acrylium schrieb:
Wenn ich das Volume vorher schon komplett absenke, wird die Werbung dennoch in einer scheinbar voreingestellten Lautstärke abgespielt.
Das ist Käse. Wenn die Lautstärke unten ist kommt da auch kein pieps mehr.
 
mfJade schrieb:
Das ist Käse. Wenn die Lautstärke unten ist kommt da auch kein pieps mehr.
Falsch. Ich habe das eben nochmal ausprobiert um sicher zu gehen. Wenn Reels, die keinen Ton haben, abgespielt werden, und ich währenddessen die Lautstärke auf null runterregle, wird die danach folgende Werbung dennnoch mit ca. 75% Lautstärke abgespielt. Man kann also die Werbung nicht im Vorraus stumm stellen, erst wenn ich während des Abspielens der lauten Werbung erneut die Lautstärke komplett herunter regle, sind die Werbe-Reels stumm.
 
Zurück
Oben