Anmeldebildschirm - keine Benutzerkonten

Morron

Cadet 3rd Year
Hi! Hab XP-Pro mit SP2 grade neu aufgesetzt. Jetzt hab ich plötzlich das Problem, dass er mich auf den Anmeldebildschirm befördert und nicht gleich auf den Desktop. Das eigentliche Problem ist aber, dass es auf der rechten Seite des Anmeldebildschirms keine Benutzerkonten gibt, die ich klicken könnte. Die einzige Option ist also "Ausschalten".

Ich habe nur das Admin Konto und vor dem Neustart Tweak-IDE und XP-Tuner Pro installiert.

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich den Bildschirm umgehen?

Thx für Antworten

Dann melde dich doch mit deinem Admin-Konto an und wechsle in die Benutzerverwaltung.

Das ist auch nicht da. Ich meinte nur, dass es insgesamt nur das Admin Konto gibt. Am Anmeldebildschirm ist aber gar keines zu sehen.

Dann starte mal im abgesicherten Modus und versuche etwas zu richten.

Da kommt auch der Anmeldebildschirm, und da gibts auch keine Konten zur Auswahl.

Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals.
Nun gelangt man zu einer anderen Eingabemaske, in der man als Benutzer den "Administrator" eingeben kann, wenn ein Passwort vergeben wurde muss dieses auch noch eingegeben werden.
Wenn das auch nicht geht versuch es mit der Reparaturinstallation oder mit der letzten lauffähigen Version zu starten.

Das wars was ich gesucht habe Thx, auf das hätte ich auch kommen können. :D

Zurück
Oben