Anmeldebildschirm Login nicht möglich (Falscher Nutzer)

Rayman2200

Ensign
Hallo Leute,
ich sollte bei einem Bekannten das Windows 8 Notebook zurücksetzten. Lief über ein Samsung Wiederherstellungstool direkt aus Windows heraus über die Recovery Partition super durch. Ich habe mich jedoch beim Benutzernamen vertippt.

Wollte diesen ändern und habe dazu den Rat auf der folgenden Seite befolgt.
http://board.gulli.com/thread/1717710-windows-8-benutzername-aendern/?p=14686634#post14686634

Nach der Änderung habe ich den Rechner gesperrt und wollte in wieder entsperren. In der Anmeldemaske stand leider immer noch der falsche Name. Windows fordert mich zudem auf ein Passwort einzugeben um den Rechner zu entsperren. Jedoch habe ich kein Passwort vergeben und habe mich somit selber ausgesperrt.

Ich vermute das Windows 8 versucht sich mit dem nicht mehr vorhandenen Nutzer anzumelden und dies fehlschlägt. Ich kann mir vorstellen das durch das Fehlschlagen er meint, das der Nutzer ein Passwort braucht.

Fazit:
Ich komme nicht mehr ins System. Kann den Rechner nicht Wiederherstellen da ich dazu ins Windows rein muss um das Wiederherstellungstool auszuführen. Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung wie ich je wieder ans Notebook ran kommen soll. Es lagen auch keine CDs / DVDs dabei. :(

Habt ihr eine Idee wie ich Windows beibringen kann das er sich mit einem anderen Nutzernamen anmelden soll, oder wie ich die Wiederherstellung einleiten kann.

Schon mal besten Dank
Thomas

Bietet das NB nicht bereits vorm Windowsstart das Recovery an, schau mal ins BIOS.

Leider nicht, BIOS ist ein normales (kein EFI) und es bietet wie üblich kaum Einstellmöglichkeiten. Per F8 komme ich komischerweise nicht mal in das Bootmenü von Windows. Hab versucht direkt nach dem Drücken der An-Taste auf die F8 zu hämmern aber das bringt leider nichts :(

Hast Du wirklich im BIOS nachgeschaut, ob es die Option "Recovery einblenden" (oder so ähnlich) gibt?
Um welches NB handelt es sich?

Habe nochmal genau nachgeschaut. Jede Option genau durchgeschaut und es gibt leider keinen Punkt Recovery. Muss aber meine Aussage mit UEFI revidieren. Laut dem Bios bietet es Secure Boot, aber das hilft jetzt sicher nicht weiter.

PS: weiß leider nicht welches Model das ist. Ein Samsung 15" leider steht nichts auf den Aufklebern. Notebook wurde im Handel zu Weihnachten gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben