Anmeldekennwort und Sicherheit?

danieljena

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mal eine warscheinlich sehr komische frage.

Bringt ein kennwort mir nur sicherheit wenn jemand vor meinen pc sitzt und versucht darauf zuzugreifen oder auch für angriffe aus dem internet?

Ist eine automatische anmeldung ein sicherheitsrisiko?

mfg

Für beides. Dein Laufwerk C ist meist von XP Prof sowie Vista als C$ Freigabe vorhanden. Jeder der deine Zugangsdaten für ein Konto mit Administrationsrechten kennt kann jetzt bei dir so schon mal auf deine Daten zugreifen ohne zu was Programmtechnisch zu hacken.
Wenn du eine Firewall hast bist du aber recht sicher vor solchen Angriffen.
Das Kennwort sollte nicht zu kurz sein denn es gibt entschlüsselungsmethoden für Passwörter wie die Bruteforcemethode.

Name$ Freigaben sind versteckt und lassen sich nur Direkt aufrufen oder über Linux SMB Clients sehen.

i glaub wenn du einen router mit firewall hast und dort jemand drüber kommt, dann ist dein windows auch kein problem mehr, bzw hast du dort ja auch ne firewall (normal) bei der du erst diese dienste freigeben musst.

aber obs jetzt bisschen mehr sicherheit mit benutzerpasswort gibt oder nicht, kann ich dir so auch nicht genau sagen.

ich hab immer die automatische drinn ... ich schalte meinen PC ein und wenn ich wiederkomme, dann muss die kiste laufen und nicht erst noch einloggen usw ... :D

Zurück
Oben