Alternate 2

News Thunderbird 153: Update verbessert vor allem Sicherheit bei OAuth-Anmel­dung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, NMA, flo.murr und 4 andere
Bekommt die ESR Version auch diese Verbesserungen oder hat sie diese schon bekommen ?

Gleichzeitig wurde die Exchange-Unterstützung (EWS) deutlich ausgebaut. Dazu zählen Korrekturen für Authentifizierungsprobleme mit OAuth und NTLM, Fehler bei der manuellen Kontoeinrichtung, unzutreffende Passwortabfragen, Probleme beim Versand und Empfang von Nachrichten, fehlerhafte Benachrichtigungen über neue E-Mails sowie Schwierigkeiten beim dauerhaften Löschen von Nachrichten aus dem Papierkorb.
Funktioniert damit endlich auch die Synchronisation mit dem Kalender eines Microsoft-Kontos?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
ESR-Update will mir noch nicht 153 anbieten.

Auch der offizielle Download hängt noch auf 140.X

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@djducky Ist bei mir auch so.
Ich werde noch warten.
Letzte Version bei mir ist ; 140.13.0esr

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ist die Unterstützung für Microsoft-Kalender auf der Roadmap? Will endlich auf Thunderbird umsteigen aber das hindert mich noch...

Skellgon schrieb:
Will endlich auf Thunderbird umsteigen aber das hindert mich noch...
Das nervt mich auch sehr. Ich nutze auf meinem Arbeits Laptop eigentlich fürs Schreiben und Lesen von Mails nur Thunderbird, aber muss für den Kalender noch Outlook nebenbei offen haben. Eine Zeitlang ging es sehr gut mit den Addons TBSync und Provider for Exchange ActiveSync aber seit irgendeiner Version (14X.X) konnte ich mein Konto nicht mehr einfügen und der Entwickler scheint es aufgegeben zu haben, findet sich nicht mehr als kompatibel und auch über Umwege hab ich es noch nicht ans laufen bekommen. Wurde anscheinend mit dem Hinweis aufgegeben, dass die Unterstützung nativ in Thunderbird kommen soll. Aber das ist auch schon eine Weile her. Ich hoffe dennoch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skellgon
Zurück
Oben