Anmeldemethode nicht zugelassen? (Win7 x64)

Merinho

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vorhin meinen PC gestartet und plötzlich stand da nach dem Willkommens-Bildschirm:
"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten."

Ich kann da nur auf "OK" klicken und dann steht mein Benutzerprofil und "Anderer Benutzer" zur Auswahl. Wenn ich mein Profil auswähle, wird ein Kennwort verlangt. Allerdings benutze ich zur Anmeldung garkein Kennwort und habe auch nie eins festgelegt. Hab auch schon mit den Startoptionen rumprobiert. "Computer reparieren" brachte nix und im abgesicherten Modus kann ich mich auch nich anmelden. Ich habe null Ahnung woher diese Fehlermeldung kommt. Bei Google habe ich nur Sachen in Verbindung mit Windows Server gefunden, aber ich benutze ganz normales Windows 7 x64.

Hat jemand eine Idee ? Danke schonmal..

Du hast aber schon versucht das Kennwortfeld einfach leer zu lassen, da du ja vorher auch keins hattest?

valnar77 schrieb:
Du hast aber schon versucht das Kennwortfeld einfach leer zu lassen, da du ja vorher auch keins hattest?

ja klar... dann kommt komischer keine "Passwort falsch" Meldung, sondern die Fehlermeldung von oben mit der anmeldemethode:rolleyes:

Dein Account darf sich nicht mehr lokal an deinem Rechner anmelden. Da hat sich irgendwas in deinem Profil verwurschtelt. Folgender Link zeigt die lokalen Sicherheitsrichtlinien für einen PC.

http://img11.imageshack.us/img11/5554/lsgl.jpg

Dort siehst du auch wer sich nicht lokal anmelden darf. Evtl. wurde dein Account irgendwie zu einem Gastkonto.

Hast du evtl. die Möglichkeit auf einen alten Stand zurückzukehren(gestern oder letzte woche)? Windows bietet meines Wissens nach solche Funktionen an.

Maxxan schrieb:
Dein Account darf sich nicht mehr lokal an deinem Rechner anmelden. Da hat sich irgendwas in deinem Profil verwurschtelt. Folgender Link zeigt die lokalen Sicherheitsrichtlinien für einen PC.

http://img11.imageshack.us/img11/5554/lsgl.jpg

Dort siehst du auch wer sich nicht lokal anmelden darf. Evtl. wurde dein Account irgendwie zu einem Gastkonto.

Hast du evtl. die Möglichkeit auf einen alten Stand zurückzukehren(gestern oder letzte woche)? Windows bietet meines Wissens nach solche Funktionen an.

welche funktionen wären das ? und wie greife ich auf die zu ?

Also ich habs persönlich noch nie gemacht aber man braucht meines Wissens nach eine Windows7 DVD, von welcher man bootet. Das Setup erkennt eine bestehende Installation und schlägt darauf hin verschiedene Optionen vor.

Eine andere Möglichkeit die unter Umständen funktionieren könnte:
Evtl. hast du die Möglichkeit, per MMC-Snap-IN von einem anderen PC in deinem Netzwerk aus, die Computerverwaltung von deinem PC einzuhängen. Hier wird ein - für deinen Rechner - lokaler Administratoraccount benötigt. Wobei auch das "nicht vorhanden sein" eines Kennworts, hier wohl problematisch werden wird soweit ich informiert bin.

Wenn du dich allerdings lokal nicht mehr anmelden kannst, ist die Möglichkeit wohl sowieso Quatsch.

Es gibt allerdings nur 2 Möglichkeiten:

1. Dein Account befindet sich nicht mehr in einer Gruppe, welche sich an deinem PC lokal anmelden darf.
2. In den lokalen Sicherheitsrichtlinien ist die Gruppe, in welcher sich dein Account befindet, nicht für die lokale Anmeldung zugelassen. Wenn in den lokalen Sicherheitsrichtlinien, in dem entsprechenden Eintrag, aus irgendeinem Grund "Jeder" eingetragen ist wirds schwer!

Kannst Du Dich denn im abgesicherten Modus als "Administrator" anmelden, dann könntest Du das andere Konto wieder zurücksetzen, evtl hat ja ein Trojaner das geändert?
Sonst gibt es auch eine Möglichkeit mit einer Diskette/CD das Passwort zu ändern.
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

"Auf einen alten Stand zurückzukehren":
Nach dem Start des PC (vor dem Windowsboot!) mit [F8] in die Bootoptionen und einen Wiederherstellungspunkt auswählen.

Edit: Erst die Tipps von werkam ausprobieren ( mit F8 den abgesicherten Modus wählen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben