Anmeldezwang bei Office 2019

Noch eine Frage zur Registierung von Office 2019 über ein Microsoft-Konto:
Gibt es einen Nachteil, wenn ich ein Microsoft-Konto verwende, das auf eine email-Adresse lautet, welche nicht meinen echten Namen beinhaltet?
Oder lieber brav bei Erstellung des Kontos die "echte" email Adresse (mit echtem Namen) angeben?
Danke!
 
H3llF15H schrieb:
Den Eindruck kann man leicht gewinnen (was wirklich nicht schlimm ist). Allerdings machte es im Eingangspost schon den Eindruck als würdest Du "mitschwimmen" weil viele andere auch kein Bock haben das MS-Konto zu nutzen. Warum sie das nicht wollen wissen die meisten selbst nicht, dafür wette ich.

Ebenso könnte es sein das die meisten ein Konto erstellt haben ohne zu wissen wozu sie eins brauchen. Schlicht aus dem Grund heraus weil die Installationsroutine von Windows suggeriert das man eines brauche.

@nutzerbename
Wie deine Email lautet ist völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ergibt Sinn schrieb:
Schlicht aus dem Grund heraus weil die Installationsroutine suggeriert das man eines brauche.
Daraus schließe ich, dass man nicht zwingend ein Microsof-Konto braucht ,um MS Office 2019 zu installieren. Wie installiert man es ohne Konto?
 
Ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich meinte die Installationsroutine von Windows und nicht von Office. Ich bessere es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
nutzerbename schrieb:
Gibt es einen Nachteil, wenn ich ein Microsoft-Konto verwende, das auf eine email-Adresse lautet, welche nicht meinen echten Namen beinhaltet?
Kannst Du eigentlich nachts noch ruhig schlafen? :D
Kümmere dich lieber um die ernsten Bedrohungen wie Facebook, WhatsApp, Google etc
 
H3llF15H schrieb:
Wenn bei Dir kein Pihole läuft hast Du dich noch nicht mit Privatsphäre auseinander gesetzt ;)
Es ist immer wieder der Hammer was der hier wegblockt.
Es gibt auch DNS Anbieter, die intergriert auch gewisse Filterlisten anbieten (z.B dnsforge.de).
 
@H3llF15H
Nö, wird natürlich nicht so schön aufgelistet, wie beim PiHole. Bei dnsforge werden aber zumindest die Filterlistten angezeigt, die implementiert sind.
Für die Darstellung habe ich persönlich lieber eine Firewall am laufen :)

@nutzerbename
Weshalb willst du Office 2019 verwenden, wenn du scheinbar M$ misstraust? Es gibt paar Alternativen, die nichts kosten (und weniger können & paar Schwierigkeiten mit der Kompabilität zu M$ Dateiformaten aufweisen ), aber man dafür keine Anmeldung braucht & kein Geld bezahlen braucht.

Btw:
Ich habe mir auch einmal eine 2016 Lizenz gekauft und ein Key bekommen. Ich konnte die Software ohne Microsoft Konto aktivieren. Wo willst du dir die Software kaufen? Direkt bei Microsoft?
 
nutzerbename schrieb:
Soweit ich es verstehe, ist die Aktivierung nur mit einem Microsoft-Konto möglich. - Schlimm genug, aber hinnehmbar.
Könnte es sein, dass nicht die Aktivierung hier das Problem ist, sondern dass ich irgendein MS-Konto brauche um die Software [Installer] überhaupt heruterzuladen?

Für die Firma (weil halt immer mal wieder ein Office gekauft wird…) lege ich eben eine Dummy-Adresse beim Provider an, Umleitung zu mir drauf - und MS wird mit etwas gefüttert was es will und in erhalte die Statusnachrichten zu dem Konto (R.I.P.). Anmelden, Runterladen, Installieren, Aktivieren. Hat bisher immer so geklappt. Und das Konto? Vermodert. Metadaten in Office wären irrelevant.

CN8
 
@cumulonimbus8
Den Installer bzw. die Image Datei kann man sich auch ohne Anmeldung holen (sogar auf den Servern von Microsoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZikaEr schrieb:
Den Installer bzw. die Image Datei kann man sich auch ohne Anmeldung holen (sogar auf den Servern von Microsoft)
Seltsam. Das ist mir nie gelungen, das Konto als Kennung war erforderlich.

CN8
 
Dann haben die das nur für dich eingerichtet. Jeder andere Mensch dieser Welt kann auf den Servern von Microsoft das entsprechende Image einfach so laden.
 
Zurück
Oben