Anmeldung am Hotspot speichern (S8)

MacGuffin

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

an meinem Arbeitsplatz ist die Versorgung mit LTE leider ziemlich schlecht. Daher nutze ich in meinen Bereitschaftsdiensten einen Hotspot. Die Anmeldung an diesem Hotspot lauft automatisch wenn ich mein WLAN einschalte. Benutzt wird eine hotspot-Infrastruktur der Firma endian.

Leider sind die Anmeldedaten zu diesem Hotspot ziemlich kompliziert. Also etwa so Benutzer:usri654z; Passwort:54Ak/t+ und muss bei jeder Anmeldung erneut wieder eingegeben werden.

Leider speichert mein Samsung S8 die Anmeldedaten nicht. Und von unserer IT bekomme ich auch keinen vernünftigen Tip. Deswegen hier meine Frage/Bitte: Ich suche eine Möglichkeit diese Anmeldung zu vereinfachen. Entweder über eine App, oder vielleicht kann man das S8 auch anders dazu bringen diese Daten zu speichern.

Vielen Dank

Ich vermute du kommst auf eine Website auf welcher du die Daten eintragen musst?
Kannst du diese hier in deinem Browser nicht speichern?
Anderen Browser mal testen?

Es geht dabei um die Logindaten die im Browser eingegeben werden? Dann öffne, sobal deine Verbindung steht, einfach einen Browser der Logindaten speichern kann und nicht den Std. Chrome Minibrowser der sich automatisch öffnet.

Hm, das ist scheinbar keine Anmeldung an nem Browser, kann das sein dass das irgendwie direkt über die WLAN-Software des S8 läuft?

Zurück
Oben