Anmeldung bei Launchern und Programmen schlägt fehl

rubare26

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
35
Meine Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel® Core™ i7 4770TE
  • Arbeitsspeicher (RAM)16 GB DIMM DDR3-1333/1600
  • Mainboard: Chipsatz Intel H87
  • Netzteil: Aerocool 550 W
  • Gehäuse: Standard
  • Grafikkarte: Geforce GTX 960 MSI Gaming Version
  • HDD / SSD: 2 TB HDD (alt) und 500 GB Crucial BX 500 SSD
  • ich nutze Win10 Pro (aktuell)
Hey,
ich habe seit einigen Tagen ein sehr eigenartiges Problem:
Es begann damit, dass der Rockstargames-Launcher "die Bibliothek nicht erreichen" kann (startet nicht nach Fahlermeldung) und Ubisoft Connect nicht mehr startet. (er zeigt ewig an "Anmeldung" und nichts passiert) Auch in der Xbox-App konnte ich mich nicht mehr anmelden - hier startet die Anwendung, wenn ich aber versuche mich anzumelden kommt ein nicht endendes Ladesymbol. Auch das Programm Zoom ist nicht gestartet. Unten rechts wird es mir zwar als aktiv angezeigt. Jegliche Klicks auf das Symbol zeigen aber keine Reaktion.
Hier einige Dinge, die mir aufgefallen sind: In den Windows-Diensten fehlt ein Dienst des Rockstargames Launchers. Zuvor sind auch schon andere Dienste (z.B. Windows Update) spurlos verschwunden. - Ich glaube dass die Ursache da liegt - aber welcher Dienst könnte da fehlen?
Auch die Windows und Rocketleauge Anmeldungen haben ungewöhnlich lange gedauert.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Festplatte/SSD mal per Crystaldiskinfo prüfen ob Fehler angezeigt werden.
Kenne so ein Verhalten jedenfalls von einer sterbenden HDD. Was auch Probleme bereiten kann ist wenn die SSD zu voll ist (kA so etwa 5 GB nur noch verfügbar).
 
Sind noch 130 von 500gb frei. Crystaldisk zeigt auch nix ungewöhnliches
 
Zurück
Oben