alonsie
Lieutenant
Hey Leute,
ich habe mir heute ein neues Mainboard eingebaut.
CPU: 7800X3D
RAM: 32GB RAM DDR5
MB: Gigabyte Aorus B850 Elite Wifi 7
Ich möchte ein Firmwareupdate machen.
Normalerweise geht es ja ganz easy über das Gigabyte Control Center, Q-Flash via Updatedatei übers Bios oder über USB Stick hinten in den Port und den Knopf drücken.
Theoretisch würde es auch immer funktionieren.
Er macht eine Dateivalidierung, startet dann neu. Geht kurz an, sofort wieder aus und booted direkt danach ins Windows.
Also er versucht das Bios Update durchzuführen, geht aber sofort wieder aus und fährt dann ins windows
Ich habs jetzt schon ohne RAM, GPU, SSD versucht. Immer wieder das selbe.
Was mich ebenso irritiert... Gigabyte Control Center findet firmwareversion F9 als aktuellste. Bei Gigabytes Treiberseite gibt es aber schon F11a, F8 und F10 aber keine F9...
Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen?
ich habe mir heute ein neues Mainboard eingebaut.
CPU: 7800X3D
RAM: 32GB RAM DDR5
MB: Gigabyte Aorus B850 Elite Wifi 7
Ich möchte ein Firmwareupdate machen.
Normalerweise geht es ja ganz easy über das Gigabyte Control Center, Q-Flash via Updatedatei übers Bios oder über USB Stick hinten in den Port und den Knopf drücken.
Theoretisch würde es auch immer funktionieren.
Er macht eine Dateivalidierung, startet dann neu. Geht kurz an, sofort wieder aus und booted direkt danach ins Windows.
Also er versucht das Bios Update durchzuführen, geht aber sofort wieder aus und fährt dann ins windows
Ich habs jetzt schon ohne RAM, GPU, SSD versucht. Immer wieder das selbe.
Was mich ebenso irritiert... Gigabyte Control Center findet firmwareversion F9 als aktuellste. Bei Gigabytes Treiberseite gibt es aber schon F11a, F8 und F10 aber keine F9...
Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen?