Anmeldung beim Provider nicht erfolgreich [GIGASET]

Ist die 192.168.2.119 nicht in der DHCP Range des Speedports?
Oder hast du im Speedport die Range verändert?

Sind die IP2 und IP3 Verbindungen von alleine reingekommen oder warum das Fragezeichen?

ja, der DHCP bereich liegt zwischen 100 und 199.

ne, bei dem fragezeichen hatte ich vergessen was dazuzuschreiben.

Ich weiß nicht warum bei dem einen telekom steht und bei den anderen magenta (3 verschiedene telefonummern). Aber ausfallen tun alle anschlüsse. Ich hatte auch schon probiert nur den haken bei telekom zu lassen weil das die telefonnummer ist die jetzt nunmal alle haben.

habe ich geändert. vielen dank

aber woher soll man sowas wissen. Ich habe schon versucht gehabt im router der gigasetbox eine feste ip zu geben. die möglichkeit habe ich aber im nicht gefunden.
Ergänzung ()

http://prntscr.com/i3ex0i

hat nicht lange gehalten, trotz der ip 192.168.2.10

Seltsam, dass das nur bei 2 der 3 Rufnummern passiert.
(Oder stehen in den 3 "Verbindungen" dieselbe Rufnummer drin?)
Ist so auch nicht ausgeschlossen, dass die Gigaset Box irgendwas falsch macht.
Um das weiter zu analysieren gehts ohne Wireshark Mitschnitte aber nicht mehr.

Heißt für dich:
a) mit anderem Router weiter probieren.
b) auf die Gigaset Box verzichten und die Mobilteile direkt am Speedport anmelden.

Aus reiner Neugier bin ich grad auch kurz davor, mir so eine Gigaset Go Box zu besorgen, nur um damit rumzuspielen :D

freshprince2002 schrieb:
@Natalie: der Speedport kann eben sehr wohl was damit zu tun haben.
Die Dinger sind für GK Kunden mit TK-Anlagen aus gutem Grund nicht freigegeben. ;)
Und die Gigaset Box ist hier wie eine IP TK-Anlage anzusehen.

Okay, dann habe ich nichts gesagt. Hoffentlich kommt es hier noch zu einem Durchbruch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

nein, in den 3 Anschlüssen stehen unterschiedliche nummern drinnen. nach dem entfernen des hakens bei der noch aktiven verbindung stand dann da deaktiviert. beim wieder setzen des hakens stand da dann auch anmeldung fehlgeschlagen.

ich bezahle nun jetzt leider aktuell noch 5€ für den router im monat. der vertrag läuft erst im Q4 aus. Mal gucken was ich von der telekom als bestandskunde vorn angebot bekomme, ob ich dann die fritzbox von 1und1 nehme oder irgendwas aus der richtung easybox.

einen anderen router jetzt für 9 Monate kaufen lohnt sich nicht.

heute morgen schon wieder alles tot gewesen

ich verbinde das telefon dann heute mal direkt mit dem speedport

Zuletzt bearbeitet:
Vodafones Easyboxen sind der gleiche Abfall wie die Speedports.
Wenn es was simples sein soll, dann eine Fritzbox.

Zurück
Oben