Anmeldung meiner DECT Telefone an Fritzbox funktioniert nicht

PhillyGran

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
92
Hallo.

Alles lief soweit ganz gut. Habe alle Einstellungen der 7272 gesichert, sowie das Telefonbuch und alles auf die 7490 übertragen. Selbst die 2 DECT Telefone sind in der Geräteübersicht aufgeführt. Mit den youtube Videos komme ich nicht weiter, mit den google Treffern auch nicht. Kann mich nicht erinnern, solche Probleme mit der 7272 gehabt zu haben. Die Taste DECT habe ich auch mindestens 10 Sekunden gedrückt und den Router habe ich auch neu starten lassen. Nichts half. Im Telefon-Display blinkt nach wie vor Basis. Ich habe sogar die DECT Telefone gelöscht und wollte sie neu anmelden, aber auch das schlug fehl. Zum Glück habe ich immer noch mein Schnurtelefon, sonst könnte mich keiner mehr erreichen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
 
PhillyGran schrieb:
Mit den youtube Videos komme ich nicht weiter, mit den google Treffern auch nicht.
Und wie siehts mit der Bedienungsanleitung aus:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ow/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden

Hier noch Beispiele zu Fremdtelefonen: https://avm.de/service/fritzbox/fri...ng-von-Schnurlostelefonen-anderer-Hersteller/

Gehts immer noch nicht? Diese hilfreichen Tipps des Herstellers schon probiert?
https://avm.de/service/fritzbox/fri...chnurlostelefon-kann-nicht-angemeldet-werden/

Wenn ja, mit welchen Ergebnissen?
 
Wenn die dect lampe an der box blinkt, in das anmelde menue vom telefon auf anmelden gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Die Handteile ggf vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Danke, funktioniert wieder. Die Links kannte ich zwar alle schon, habe sie mir aber jetzt noch einmal richtig vorgenommen. Das Problem war ganz einfach zu lösen. Ich brauchte nur im Telefon-Menü die Option anwählen "Nach Basisstation suchen" und bereits nach wenigen Sekunden wurde eine Verbindung hergestellt, ohne dass ich auf die DECT Taste drücken musste. Ich hätte nie gedacht, dass diese "Hürde" noch zu nehmen sei, vor allem, weil doch die Telefone bereits aufgeführt waren.
 
PhillyGran schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass diese "Hürde" noch zu nehmen sei, vor allem, weil doch die Telefone bereits aufgeführt waren.

Sie sind ja auch aus den Einstellungen wiederhergestellt wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Eine NEUE Basisstation suchen die Mobilteile NIE selbst, das wäre auch fatal, da dann jeder Pairingversuch einfach erkannt und gemacht würde - ob du nun willst oder nicht. Das ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders ;)

Dass die Geräte ihre neue Basis quasi wiedergefunden haben dürfte ebenfalls an der Wiederherstellung liegen, somit waren die MT der Basis ja auch schon bekannt.
Immer neu zu pairen nur weil mal Batterie oder Reichweite am Ende waren wäre auch leicht nervig.
 
das_mav schrieb:
Sie sind ja auch aus den Einstellungen wiederhergestellt wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Ja genau und ich bin nebenbei gesagt auch froh, dass ich ganz bewusst das modernere Telefon Gigaset C570HX für den wiederholten Versuch ausgewählt habe, denn das viele ältere Gigaset A220 gibt sich mit seinem Basis-Geblinke immer noch launisch. Trotz Reset kriege ich immer noch keine Verbindung zustande. Da muss ich noch ein wenig herumprobieren.
 
Resets helfen da wenig ;)
Koppel die Geräte am besten nach Anleitung noch einmal. Doppelt werden die dadurch nicht.
 
Nope, haut leider nicht hin. Keine Verbindung zur Basis aufgebaut. Bin nur froh, dass das erste Telefon bei dem Versuch seine Verbindung zur Basis nicht verloren hat. Aber dann hätte ich sie vermutlich über das Telefon Menü wieder aktivieren können. Aber ich frage mich, ist das bei dem alten Telefon eine Fritzboxsache, also hat sie bzgl der Basis ihre Finger im Spiel oder geht es allein nur um das Telefon selbst?
 
Zurück
Oben