Fritzbox funktioniert nicht

BigBen0404

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
5
Bei meiner Fritzbox 4040 blinkt die Info LED rot und es ist nicht möglich die Benutzeroberfläche zu öffnen egal was ich versuche, auch nicht wenn sie per LAN Kabel mit dem PC verbunden ist und ich die notfall IP benutze. Die Fritzbox wird auch nicht als WLAN Netzwerk angezeigt. Das Wiederherstellungstool findet die Fritzbox ebenfalls nich. Die Fritzbox ist erst ein Jahr alt und hat bisher immer problemlos funktioniert. Was kann ich tun?
 
Du hast nicht zufällig einen VPN auf deinem Rechner und versuchst über diesen auf die Fritzbox zu zugreifen?
 
Also ist einer installiert. Schmeiß den mal runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Hast Du Box mal 15 Minuten vom Strom getrennt?
 
Zusätzlich würde ich noch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten, nachdem der VPN entfernt wurde.
 
Wenn die Info-LED rot blinkt ist das schwerwiegenderes, ein VPN verursacht das nicht.
Mach je nachdem ein Firmware Recovery.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Dann sieht es schwer nach einem Defekt aus.
 
BigBen0404 schrieb:
Das Wiederherstellungstool findet die Fritzbox ebenfalls nich.
Windows Firewall deaktivieren und oder Ausnahme hinzufügen.

Gruß Fred.
 
Nickel schrieb:
Wenn die Info-LED rot blinkt ist das schwerwiegenderes, ein VPN verursacht das nicht.
Mach je nachdem ein Firmware Recovery.
Recovery Tool funktioniert nicht und Festnetz Telefon habe ich keines zur Verfügung.
 
BigBen0404 schrieb:
Recovery Tool funktioniert nicht
Genau an die Anleitung halten, wie "Box vom Strom trennen" bis zur Aufforderung diese wieder
am Strom anzuschließen, wie auch Windows Firewall deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hi, versuch doch mal das Wissensdokument #77 bei AVM abzuarbeiten. Das geht genau auf deinen Fall mit der rot blinkenden INFO LED ein. Vielleicht hilft es ja ;)

Ups, gerade gesehen, dass es nicht für deine box gilt :( also doch. danke @Nickel für den Hinweis

Hier noch ein link zum Wissensdokument 245, wenn die Benutzer Oberfläche der fritzbox nicht mehr aufrufbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deiner Netzwerkkarte auch eine IP aus dem subnet der Notfall IP gegeben.
Also z.b 169.254.1.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Claus45 schrieb:
Ups, gerade gesehen, dass es nicht für deine box gilt :(
Das gilt für alle Fritzboxen was da steht in deiner Verlinkung,
zumal er oben, rechts seine 4040 wählen könnte dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
und mal einen Reset versuchen
 
@bengel40
Wie soll er den machen wenn er momentan an die Box nicht mehr rankommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und FR3DI
Zurück
Oben