Fritzbox funktioniert nicht

Eine rote LED bedeutet in der Regel, dass sie defekt ist. 5Jahre Garantie. Einfach bei AVM ein Ticket eröffnen und austauschen lassen.
 
Firefly2023 schrieb:
Eine rote LED bedeutet in der Regel, dass sie defekt ist
Wenn sie permanent leuchtet ja. Rot blinken deutet auf ein fehlgeschlagenes Update hin.
AVM Support ist trotzdem eine gute Idee.

Wie gesagt würde ich noch versuchen die NIC am PC auf 169.254.1.2 zu setzen und nochmal die Notfall IP probieren.
 
prian schrieb:
@bengel40
Wie soll er den machen wenn er momentan an die Box nicht mehr rankommt?
ja da hat es doch so ein kleines Löchlein wo man eine Büroklammer reinsteckt und dann somit einen Reset auslöst oder hat das die Fritze nicht
ich meine prian
 
Deshalb auch die Frage wie er es machen soll ohne via LAN an das Dingens ran zu kommen.

@bengel40
Es gibt sicherlich einige Gerätschaften, die man so bearbeiten kann, die Fritzboxen gehören - aus Sicht des TE - da nicht dazu.
Router sollten generell nicht so zurückgesetzt werden können, auch wenn es hier praktisch wäre, das streite ich gar nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
mal recovery starten
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-4040/deutschland/recover/
Ergänzung ()

Heben Sie nun den Hörer des Telefons ab und geben Sie die folgende Tastenfolge ein: 
#991*15901590*. Nach dem letzten Sternchen ertönt ein Signal. Sie können den Hörer jetzt wieder auflegen. Die FritzBox ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Sie können sie neu einrichten. Nach dem Reset gelten die Zugangsdaten, die unten auf der FritzBox aufgedruckt sind.
 
hantelfix schrieb:
Heben Sie nun den Hörer des Telefons ab ...
Du hast aber schon gelesen, dass der TE KEINE Festnetztelefone hat?
Aus Beitrag #13:
BigBen0404 schrieb:
Recovery Tool funktioniert nicht und Festnetz Telefon habe ich keines zur Verfügung.

Leute, lest doch bitte erst mal durch was alles bereits geraten wurde und was eine/keine Lösung ist ehe hier immer wieder Tipps auftauchen die in der Wiederholung oder inhaltich komplett obsolet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, hantelfix, .one und 2 andere
BigBen0404 schrieb:
es ist nicht möglich die Benutzeroberfläche zu öffnen egal was ich versuche,
Was wird denn wie versucht?
Kannst du die Fritzbox anpingen? Hat dein Adapter eine IP per DHCP von ihr erhalten (ipconfig /all)?
Wie sieht das Netzwerk überhaupt genau aus? Gibt es weitere Netzwerkgeräte (Modem, Router, Access Points, ...) und Clients mit Verbindung zu dieser?
 
Zurück
Oben